Frankreich - Nordspanien - Nordportugal & retour. TIPPS?

Antworten
Nachricht
Autor
chaotsch
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jul 2009, 10:37

Frankreich - Nordspanien - Nordportugal & retour. TIPPS?

#1 Beitrag von chaotsch » 15. Jul 2009, 10:53

Halliihallooo :D

Wir fahren in etwas mehr als einer Woche endlich wieder los, zwar nicht mit dem Camper aber wie immer mit grossem Auto & Zelt - diesmal möchten wir via Frankreich nach Nordspanien, Portugal (ca. bis Viseu) und dann wieder querdurch retour in die Schweiz.

Hat uns jemand Reisetipps? Sehenswürdigkeiten? Schöne Campingplätze? :D :D

So wie ich bis jetzt gelesen und gehört habe sollte der Norden Spaniens touristisch nicht so sehr überlaufen sein :razz: - ich freue mich auf jeden Fall sehr auch diesen Flecken Europas zu erkunden. Achja, das Baskenland wunderschön aber sollte man es sicherheitshalber auslassen??

Freue mich über jede Nachricht;-)
Hannah

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 16. Jul 2009, 11:13

Hallo Hannah,

zunächst einmal: :welcome: in unserem Forum!

Leider kann ich zu deinen Fragen nicht wirklich was beitragen, die von Euch ausgesuchten Reiseziele haben wir (noch) nicht erkundet. Unsere Frankreichspezies sind gerade in Frankreich, kommen aber nächste Woche zurück..... denke das du dann einige Tipps erhalten könntest
;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

#3 Beitrag von Weule » 16. Jul 2009, 14:36

Hallo Hannah,
auch ein herzliches Willkommen von uns (Hans und Monika) im Forum.
Sicher habt Ihr eine grobe Reiseroute durch Frankreich, schreibe doch mal bitte wie Ihr fahren wollt, denn dann kann man wesentlich bessere und genauere Tipps geben.
Aber eins vorab, nicht das Baskenland auslassen - und sich vor allen Dingen nicht von diversen Meldungen verschrecken lassen, aber darüber können wir später noch reden, wenn wir Eure Route etwas detaillierter kennen.
À bientôt - auf bald
Monika

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von mecky » 18. Jul 2009, 20:42

Jawohl vom Baskenland ist es bei schönem wetter eine tolle reise gegend!
Angefangen wie im alpenvorland küste steilküste mit tollen buchten die nur bei niedrigwasser begehbar sind. Auch teilabschnitte mit langen super feinen sandabschnitten- kiessand. Großstädte wie Santander usw. großräumig meiden-- wenn schönes wetter dann ist alles aus den städten überlaufen.
Zelte- sowie markisen mit sturm seilen sichern wetter schläg kurzzeitig rasant um. Ich habe mir hier einen schönen kratzer delle zeltstange herausgesprungen 2 uhr früh geholt. Die erste in meinem gesamten Camperleben. Vom wetter bekommt man alles also- kurz hintereinander.
Reisecampergruß
mecky

chaotsch
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jul 2009, 10:37

#5 Beitrag von chaotsch » 21. Jul 2009, 16:24

Hallo ihr :D und erstmal danke für die tolle begrüssung aie =))

also, wir haben noch keine genaue route leider komm ich nicht dazu wirklich viel zu planen. es wird eher spontan.)) ich war gerade zwei monate in skandinavien und arbeite jetzt für nur zwei wochen das ist der pure wahnsinn haha.. der tag sollte besser 124 stunden haben :)

nunjaa zu der route. ich denke wir fahren quer durch. würde zwar gerne nach marseille, avignon und biarritz und auch an die grosse dünen etwas oberhalt von biaritz. das hauptziel sag ich mal ist sicher spanien, der atlantikküste nach, eben bilbao, baskenland, satander vielleicht mal am meer mal bitz weiter weg bis santiago de compostela, leon und dann irgendwie runter/quer nach portugal. dort bis porto ca. und wieder retour.

mercky autsch&danke für den tipp nehmen dann wohl mal die in extremo ausrüstnug mit =) habt ihr aber schon auch ein wenig sonne gesehen??

ja waldstadtleute erzählt bitte mal vom baskenland, ich kenne es nur von bildern und erzählungen aber es reizt mich extrem!!

danke und grüesseee
hannah ;-)

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#6 Beitrag von gwaihir » 21. Jul 2009, 21:47

Hi,

wenn du noch nicht dort gewesen bist, bau auf deiner Frankreich-tour auf jeden Fall Guedelon ein (http://www.guedelon.fr/de/)

Ein Muss für jeden Frankreich-Kenner, oder solche die es sein wollen.

Auf dem Parkplatz vor der Baustelle kann man auch problemlos übernachten.

Gruß,
Gwaihir
;)

Antworten