Oktober 2006 Venedig bis Rom

Antworten
Nachricht
Autor
Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

Oktober 2006 Venedig bis Rom

#1 Beitrag von Andy » 16. Aug 2006, 11:09

Hallo zusammen,
ich und meine bessere hälfte werden im oktober nach einem besuch auf dem oktoberfest in münchen das erstemal nach italien mit dem womo fahren

wir möchten uns venedig anschauen und die adriaküste runter fahren

meine frage muss man in italien im oktober cp vorab buchen oder kann man die einfach nach lust und laune anfahren

für tipps aus euren reihen wären wir dankbar
strände - stellplätze - camping usw

und ganz wichtig wohin mit dem womo in rom haben einen roller dabei nur haben wir bedenken was die sicherheit betrifft (womo einbruch)

gruß andy und danke im voraus

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#2 Beitrag von Babsi » 16. Aug 2006, 11:15

Hallo Andy,

an der oberen Adria schließen die meisten Campingplätze bereits Ende September. In der Toskana meist Mitte/Ende Okt.

Von einer Arbeitskollegin weiss ich, daß es in Rom einen CP gibt. Sie war im Mai dort und hat auch mit dem Roller Rom erkundet. Muß mal fragen wie der heißt.

Gruß
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#3 Beitrag von Andy » 16. Aug 2006, 16:30

Hallo Babs,
wäre super wenn ihr da was raus kriegen könnt

wie sieht es mit freicampen aus oder stellplätzen gibt es genug?

ich wollte mir ein buch kaufen über stellplätze in italien könnt ihr uns da was anraten

gruß andy

ps sorry wegen der DUMMEN fragen aber wir sind halt noch neulinge und können hilfe gebrauchen :roll:

Benutzeravatar
asphalthobel
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2006, 17:08
Wohnort: Bubenheim

#4 Beitrag von asphalthobel » 16. Aug 2006, 19:04

Hallo Andy,
zu erst mal: Es gibt keine dummen Fragen!!
Immerhin tummeln wir alle uns hier (und anderswo) in den Foren um Informationen zu erhalten und zu geben.

Also, es ist tatsächlich so wie Babs schon schrieb. Leider machen in Italien die meisten Plätze Mitte bis Ende September zu.

Auch wir wollten eigentlich in die Marken fahren und haben uns wegen der vielen geschlossenen Plätze dann für Rom umentschieden. Der zentralste Platz dort soll der Camping Roma sein (http://www.ecvacanze.it/new/de/ecv.htm).

Für die Zwischenübernachtungen ziehen wir dann diverse Campingführer (Camping-Cheques, ACSI und ADAC) zu rate und entscheiden uns je nach Reisefortschritt und Lust und Laune.

Übrigens werden wir voraussichtlich so am WE 23./24.9. in Rom aufschlagen und dann 4 oder 5 Tage bleiben um uns mal die alten Steine anzugucken.

Viele Grüße vom
Asphalthobel

Antworten