brenner oder wo lang

Antworten
Nachricht
Autor
Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

brenner oder wo lang

#1 Beitrag von Andy » 29. Aug 2006, 09:38

hallo
ich habe gehört das es mit einem wohnmobil nicht das ware sein soll über den brenner zu fahren
was sagt ihr dazu ich will über den brenner mit 90 ps und 3,5 to oder soll ich besser einen anderen weg nehmen
gruß andy

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#2 Beitrag von Babsi » 29. Aug 2006, 12:14

Hallo Andy,

wir sind schon mit 75 PS und 3,2 t über den Brenner, rauf kommst Du immer. Halt nur etwas langsamer :D

Die flachere Route ist über Villach, da braucht sich Dein WoMo nicht so anzustrengen. Es sind aber beide Routen meiner Meinung nach gut zu fahren.

Gruß Babs, die in 1 1/2 Wochen auch wieder über den Brenner fährt (diesmal aber mit 110 PS).
Zuletzt geändert von Babsi am 29. Aug 2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#3 Beitrag von camperlady » 29. Aug 2006, 16:27

Hallo Andy,

die nächste Möglichkeit ist über Mittersil und dann den Felbertauern-Tunnel fahren. Den sind wir soeben gefahren abgesehen davon, daß es dort wunderschön zu fahren ist, ist er auch nicht so stark frequentiert. Man kommt in Lienz in Osttirol an.

Es kommt aber drauf an, wo du hinwillst und von wo du kommst.
Der Brenner ist sehr stark mit Lastwagen befahren, aber sonst null Problemo.
Zahlen musst du dort und da ob Tunnel oder Pass.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#4 Beitrag von Andy » 1. Sep 2006, 12:42

Danke an euch werde über den brenner fahren
gruß andy

Antworten