Italien - mein Lieblingsland

Nachricht
Autor
frigo

#16 Beitrag von frigo » 21. Feb 2008, 11:20

Hallo Doris,

uuuups, da habe ich falsch gelesen... Ihr wollt ja gar kein anderes Bett, sondern nur eine Sitzgruppe rauswerfen, um mehr Stauraum zu bekommen. Das sollte nicht so schwer werden und nach Ausbau der Sitzgruppe könnt Ihr Euch nun wirklich einen Mordsschrank da hinsetzen.

Das ist der einzige echte Haken an unserem Mini - Mobil. Es gibt an Stauraum nur die Sitzbankkästen und den Kleiderschrank. Wenn wir zu viert fahren, sind wir eigentlich dauernd am umräumen, dann steht was im Bad, oder der Alkoven ist bepackt usw.

Naja, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren, wird alles gut...

frigo

#17 Beitrag von frigo » 21. Feb 2008, 11:23

Hallo Heinz,

Du hast es gut, von Deinem Wohnort aus bist Du ja schon halb in Italien. Wir fahren erstmal 1000 km, um überhaupt an der italienischen Grenze anzukommen.

Dafür haben wir Skandinavien "vor der Haustür".

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

#18 Beitrag von heinzg » 21. Feb 2008, 16:28

Hallo Sönke,
man kann nicht Alles haben, wir tun uns dafür sehr schwer in den Norden zu fahren.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie nördlicher als Hamburg war. Bisher hat uns immer das vermeintlich schlechtere Wetter abgehalten, aber das wird sich jedoch durch die neue "Mobilität" ändern. (Jederzeit startbereit, wenn sich im Norden ein stabiles Hoch bildet)

Grüße
Heinz

frigo

#19 Beitrag von frigo » 22. Feb 2008, 07:51

Hallo Heinz,

das ist sehr schade, da es hier viele interessante Ziele gibt. Wenn ihr Euch mal aufraffen könnt hier hochzukommen, meldet Euch gern, dann kann ich Euch einige Tipps geben.

Aber mit dem Wetter hier an der Küste ist es ganz einfach: Ist der Regen warm, ist es Sommer. Bei kaltem Regen ist Winter :lol:

Tatsächlich würde ich hier an der Ostseeküste keinen reinen Badeurlaub im Sommer empfehlen, die Strände sind hoffnungslos überfüllt. Wenn wir als "Eingeborene" im Sommer mal in der Ostsee planschen wollen, fahren wir abends hin, wenn die Touristen am Esstisch sitzen. Freie Stellplätze für Wohnmobile gibt es aber auch im Sommer noch genug. Wenn Euer Interesse eher an Städten, Natur und Spaziergängen liegt, seid Ihr hier richtig.

Kiek mol wedder in !

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

#20 Beitrag von heinzg » 22. Feb 2008, 08:25

Hallo Sönke,
Du machst uns sehr neugierig auf die Ostsee.
Ich denke wir werden die Region auf "Wetter.de" im Auge behalten und im Frühjahr oder Sommer uns mal oben sehen lassen.
Ich würde mich dann mal gerne bei Dir melden.
Grüße
Heinz

frigo

#21 Beitrag von frigo » 22. Feb 2008, 12:02

Hallo Heinz,

wenn Ihr auf planschen in der Ostsee verzichten könnt, ist das Frühjahr eigentlich die beste Reisezeit, dann sind die Küsten noch nicht so voll mit Touristen. Der große "Run" beginnt eigentlich, wenn die ersten Bundesländer mit den Sommerferien starten.

Klar doch, meldet Euch gern, wenn es soweit ist.

Ach ja, nicht dass hier meine Bemerkungen über Touristen falsch gedeutet werden, ich habe auch als "Eingeborener" nichts gegen Touristen, immerhin leben viele hier von dem Geld, das die Touristen mitbringen.

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

Stellplätze und Entsorgung in Italien

#22 Beitrag von heinzg » 6. Mär 2008, 09:51

anbei noch eine interessante WebSite für Italienfans.
http://www.camperonline.eu/sosta-autostrade.asp
Grüße
Heinz

Antworten