Elsass

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
helix1
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jul 2006, 07:43
Wohnort: St.Augustin
Kontaktdaten:

Elsass

#1 Beitrag von helix1 » 25. Nov 2006, 16:05

Hallo zusammen,
Ende Oktober waren wir im Elsass. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Ein paar Bilder haben wir auch gemacht. Wer Lust hat kann sie auf unserer Seite anschauen.
Wir sind über Wissenbourg in den Elsass gefahren. Nahe der Innenstadt gibt es einen Parkplatz auf dem es sich gut übernachten lässt. Danach ging es über die Weinstrasse nach Obernai, Dambach, Turckheim, Kientzheim, Riquewihr bis nach Guebeville. Von dort Richtung Westen bis an den Rhein. In Lauterbourg haben wir das letzte mal übernachtet. Genau unterhalb der Kirche. Zwar wurden wir morgens von den Glocken geweckt, aber es war irgenwie romantisch.
Grüsse
helix

Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#2 Beitrag von Jonny » 27. Nov 2006, 22:17

Hallo Helix,

dolle Bilder - Klasse :up:
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von hans » 28. Nov 2006, 01:53

(at ) helix1

Haben fast exakt die gleiche Tour Anfang Oktober gemacht! Können wir nur weiterempfehlen, tolle Landschaft - leckere Spezialitäten und guter Wein!
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 28. Nov 2006, 09:09

:daumen

.........da bekommt man Lusst wieder durchzustarten :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten