Fragen an Gardasee-Kenner

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

#16 Beitrag von zielfoto » 24. Okt 2010, 18:51

FliegerLE hat geschrieben:Ja, ich denke auch, über Insbruck/Brenner AB geht es immer noch am Schnellsten. Die alte Brennerstraße ist zwar wirklich malerisch, aber zieht sich eben doch ganz schön. Kann man wohl nur genießen, wenn man sehr viel Zeit hat. Und ihr habt ja noch so ca. 450 km mehr zu fahren als wir (Leipzig).

Am Lago d'Iseo war ich bisher nur auf CP in Iseo selbst. Da gibt es allerdings drei, wenn ich mich richtig erinnere. Falls ihr einen schönen anderen Platz entdeckt, wäre ich für einen Tip dankbar.

Ich werde wohl auf dem Weg nach Sizilien im Dezember mal Station am Gardasee machen. Allerdings hat dann nur noch ein CP offen. Und letztes Jahr fiel über Nacht Schnee, als wir dort waren. Sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick...
Wird gemacht. Abeeeer, bis dahin zieht der - hoffentlich nicht vorausgesagte strenge - Winter über uns hinweg... drxu4

Gruß
Manne
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
civetta
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 9. Nov 2009, 15:04

#17 Beitrag von civetta » 14. Dez 2010, 11:54

Hallo Manne,

ich fahre schon seit 25 Jahren an den Gardasee und es ist wie eine Sucht. Mindestens 1 x im Jahr muß ich dort hin. In diesem Jahr waren wir das 1. mal mit dem Womo dort, war echt toll. Da ich Bardolino, oder Garda bevorzuge, hatten wir einen CP zwischen Bardolino und Garda (Camping Serenella). Gäste die schon häufiger auf dem Campingplatz waren erzählten uns, das es noch nie so überfüllt gewesen sei. Das war im September. Viele Camper bekamen keinen Platz mehr.
Der Platz in Cisano soll nach der Renovierung sehr schön geworden sein. Cisano besteht ja nur aus einem kleinen Hafen mit Restaurant, Eiscafe und Bar. Über die Promenade am See erreicht man aber in ca. 20 Min. Bardolino dort gibt es viel zu sehen und auch viele Restaurants, Cafes und Bars.
Mit der Kriminalität ist es nicht anders als überall auf der Welt. Da wo viele Menschen sind wird auch viel geklaut. Auf unserem CP wurde während unseres Aufenthalts 1 x ein Womo aufgebrochen.
Unser Womo hat über 3,5 T und wir sind in Österreich über die Autobahn gefahren. Wir haben uns eine GO Box geholt, haben 100 € eingezahlt und auf der Hinfahrt hat auch alles gut geklappt. Bei der Rückfahrt bekamen wir aber nur noch Fehlermeldungen vom Gerät. Man muß beim ersten mal den Fahrzeugschein innerhalb von 14 Tagen an Asfinag faxen das wurde uns aber nicht gesagt. Am Irschenberg haben wir auf der Rückfahrt angehalten und uns noch mal erkundigt. Das Personal am Irschenberg faxt auf Wunsch den Fahrzeugschein gleich nach Kauf der Go Box an Asfinag. Wenn ihr also ein Womo über 3,5 t habt, fahrt die Raststätte Irschenberg an.
Ich wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter am Gardasee.
Viele Grüße
Brigitte

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Nexxofan » 15. Dez 2010, 08:05

Hallo!
Kann Brigitte nur zustimmen, Gardasee ist auch für uns 1x im Jahr Pflichtprogramm, dieses Jahr auch das erste mal mit dem Womo.
Wir waren in der 1. Oktoberwoche in Lazise am CP Du Parc. Ich hatte bedenken, das es vielleicht schon sehr ausgestorben sein könnte - Pustekuchen. Der Platz war ziemlich voll, das Wetter war aber auch noch traumhaft, man konnte sogar noch baden :toothy7:
Der CP liegt nicht mal 10 min. vom Ort weg, also echt günstig gelegen.
Wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin, haben aber gehört, das der CP La Quercia noch schöner sein soll, event. probieren wir den mal aus.
Viel Spaß am Gardasee, ihr werdet bestimmt begeistert sein :daumen

Viele Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Nexxofan » 15. Dez 2010, 08:10

Ach ja, noch vergessen, bezüglich der ungebetenen Gäste:
Wir hatten hier keinerlei Schwierigkeiten, es wurde nichts gestohlen oder aufgebrochen. Es ist immer wieder Personal herumgefahren und hat nach dem rechten gesehen, habe mir deswegen aber am Gardasee noch nie Gedanken gemacht...
Und die Preise sind unseren wirklich sehr ähnlich, Wein ist sowieso günstig zu bekommen, wir haben in einer kleinen Vinothek einen super leckeren Bardolino Rose erstanden, die Flasche für 2.99, der war echt super gut. Am Markt haben wir uns mit Käse und Schinken eingedeckt, der war etwas teurer, aber um so besser :lol: Vielleicht lag das aber auch nur an der traumhaften Umgebung... :wink: ....
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

#20 Beitrag von zielfoto » 15. Dez 2010, 12:41

civetta hat geschrieben:Hallo Manne,

ich fahre schon seit 25 Jahren an den Gardasee ...
Ich wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter am Gardasee.
Viele Grüße
Brigitte
Hallo,
Euch allen herzlichen Dank für die Tipps! :dankschoen:
Sie sind für uns sehr wertvoll, weil wir jahrelang nur gen Norden zogen und nun auf unsere alten Tage - ja, ja, bitte nicht bedauern - wollen wir nun doch noch mal in neue Gefilde. Vor allem auch deshalb, weil wir denken, dass es dort ein bißchen wärmer ist.
Zur Zeit stecken wir im tiefen, kalten Winter, nach dem Motto, ja, früher, da gab's noch richtige Winter. :zitter
Kommt gut über den Winter, frohe Weihnacht und guten Rutsch! :ditt:
Manne
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

Stellplätze am Gardasee

#21 Beitrag von zinn55 » 16. Dez 2010, 17:03

Fahren immer über Füssen und den Fernpass. Stellplätze am See:

1. Camping Lombardi in Malcesine. In der Nähe ein bayrischer Biergarten, 5 Km zum Ort.

2. Cola/Lazise Schönes badehaus und Pool auf einem Weingut. Therme in der Nähe.

3. Sirmione Laguna mit Blick auf den See. Besser als Sirmione direkt.

Wünsche allzeit gute Fahrt. Grüße Italien. :P :P :P

Benutzeravatar
Astrid
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2010, 11:59
Wohnort: Kieler Förde/Laboe

#22 Beitrag von Astrid » 11. Feb 2011, 15:38

Hallo Manne,

wir kommen ja auch vom hohen Norden. Unsere Route in den Süden führt uns immer über die Brennerautobahn (München - Oberaudorf Stellplatz) - Kiefersfelden - Innsbruck und dann hinauf.

Wir werden voraussichtlich Anfang Mai für 2 Wochen auf dem CP Bella Italia( Camping Cheque) in Perschiera del Garda sein. Platzprobleme erhoffen wir uns nicht. Da unsere Zeit dort zwischen den Ferien liegt.

Auf unseren bisherigen Reisen auch nach Kroatien über Italien haben wir in der Vorsaison bislang immer einen Platz bekommen. Natürlich muß man die Ferienzeit meiden.

Vielleicht sehen wir uns ja am Gardasee.
unterwegs mit unserem Travellinchen, Bürstner TravelVan t 620

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

#23 Beitrag von zielfoto » 11. Feb 2011, 16:01

Astrid hat geschrieben:Hallo Manne,

wir kommen ja auch vom hohen Norden. Unsere Route in den Süden führt uns immer über die Brennerautobahn (München - Oberaudorf Stellplatz) - Kiefersfelden - Innsbruck und dann hinauf.

Wir werden voraussichtlich Anfang Mai für 2 Wochen auf dem CP Bella Italia( Camping Cheque) in Perschiera del Garda sein. Platzprobleme erhoffen wir uns nicht. Da unsere Zeit dort zwischen den Ferien liegt.

Auf unseren bisherigen Reisen auch nach Kroatien über Italien haben wir in der Vorsaison bislang immer einen Platz bekommen. Natürlich muß man die Ferienzeit meiden.

Vielleicht sehen wir uns ja am Gardasee.
Hallo Astrid (und Zinn...),
vielen Dank für Deinen (Euren) Tipp. Ja, wir planen, CP Natterer See, Brennerautobahn via Gardassee und Toscana.
Ein Treff wäre gar nicht so ohne. Sollten wir mal reden, am besten per Handy.
Gruß Manne
Hoffentlich spielt das Wetter mit!:flehan:
Zuletzt geändert von zielfoto am 15. Feb 2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
Astrid
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2010, 11:59
Wohnort: Kieler Förde/Laboe

#24 Beitrag von Astrid » 11. Feb 2011, 17:46

Hallo Manne,

ich habe Dir eine PM geschickt mit unserer Handy-Nr. Würden uns freuen, wenn wir uns treffen könnten.

Beim Handy bitte mehrmals probieren oder eine sms senden, da wir erst ab 02.05. unterwegs sind und das Handy dann ständig eingeschaltet ist.
unterwegs mit unserem Travellinchen, Bürstner TravelVan t 620

Antworten