Von Sisteron in die französischen Alpen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

Von Sisteron in die französischen Alpen

#1 Beitrag von HL1 » 24. Okt 2010, 19:54

Auf dem Weg an die Côte d'Azur sind wir Ende August nach einer Zwischenstation von 2 Nächten in Sisteron zunächst weiter in die Alpen gefahren.


Fotos Sisteron:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es dann von Sisteron Richtung französische Alpen, zunächst auf der Route Napoléon Richtung Digne, dann weiter zum Lac de Castillon am Verdon.

Fotos Lac de Castillon:
Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Lac de Castillon und dem Verdontal folgen wir der N202 über den Col de Toutes Aures in das Var-Tal.

Fotos Col de Toutes Aures:
Bild

Bild


Fotos auf der Abfahrt vom Pass ins Var-Tal:
Bild

Bild

Aus dem Var-Tal geht es jetzt nicht etwa direkt an die Küste, sondern wir machen noch einen Abstecher in die nördlich abzweigenden Gorges du Cians. Das faszinierende an dieser sehr langen Schlucht ist der Übergang von den grauen Felsen im unteren Teil zu rotem Schiefer im oberen Teil. Die Fahrt durch diese Schlucht kann ich jedem nur empfehlen.

Fotos Gorges du Cians:
Bild

Bild

Bild

Weitere Fotos gibt es bei Interesse demnächst.
Zuletzt geändert von HL1 am 24. Jan 2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Langertriumph » 24. Okt 2010, 20:52

Hallo Bastian
Klasse Aufnahmen schön in Szene gesetzt. In den Franzosischen Alpen war ich bis jetzt nur mit dem Motorrad, aber wir werden das mit unserem Wohnmobil auch noch mal machen.
Danke für die Bilder
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 24. Okt 2010, 21:01

ss isses
Da sind einige Bilder, auf denen ich die Straße wieder erkenne. :P
Wird also Zeit, dass wir sie auch mal mit WoMo abfahren. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Fee on Tour » 24. Okt 2010, 21:14

wau sehr schön...sieht ja fast wie ausgestorben aus...bestimmt super zum erholen!!!
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#5 Beitrag von AufAchse » 25. Okt 2010, 06:56

Moin Bastian,

wieder super Bilder, HERRLICH!!!!! :daumen
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#6 Beitrag von Breckman » 25. Okt 2010, 18:33

Interesse! Interesse!
Mehr Photos bitte. :lol:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#7 Beitrag von ydna » 26. Okt 2010, 06:08

Interesse: Ich auch :!: :!:

Klasse!

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

Von Sisteron in die französischen Alpen - kleines Update

#8 Beitrag von HL1 » 28. Okt 2010, 22:02

Nach gut 25 Kilometern durch die Gorges du Cians hatten wir das kleine Dorf Beuil erreicht und fuhren dann von dort weiter Richtung Osten auf der Route des Grandes Alpes zum Col de la Couillole.

Fotos Col de la Couillole:
Bild

Bild

Bild

Ein paar Kilometer östlich des Passes:
Bild

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von HL1 » 22. Nov 2010, 21:50

Weiter geht es auf der Route des Grandes Alpes hinauf zum Col Saint-Martin. Die Anfahrt führt durch ein paar schöne Dörfer und bietet immer wieder schöne Ausblicke (leider kann man dort nicht immer anhalten und Fotos machen), oben auf der Passhöhe ist es dann nicht ganz zu toll.

Fotos von der Passhöhe:
Bild

Bild

Nach dem Col Saint-Martin geht es wieder ins Tal und dann erneut steil hinauf zum Col de Turini. Bei der Auffahrt würde ich allerdings jedem Wohnmobilfahrer von abraten, denn die ist auch schon mit dem Auto anspruchsvoll. Oben angekommen war dann der Kühler von Auto kaputt. :evil: Letzten Endes war es nicht ganz so schlimm, es war nur ein kleines Loch aus dem Kühlflüssigkeit austrat und die Motortemperatur war auch nur leicht erhöht. Allerdings mussten wir dann an dem Tag noch wieder runter von Col de Turini, danach rauf auf den Col de Castillon, dann Richtung Mittelmeer und dort von Menton über die Autobahn bis in die Nähe von Frejus. Da wir dann nach dieser Panne nur noch schnell ankommen wollten gibt es dann nach dem Col de Turini von diesem Tag auch leider keine Fotos mehr.

Fotos Col de Turini:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#10 Beitrag von Dakota » 22. Nov 2010, 21:53

Moin Bastian,

..... bin sprachlos :shock:

Sehr schöne Bilder, rse,r.pr

Danke dafür
:!: :flehan:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#11 Beitrag von Riggs » 23. Nov 2010, 08:24

Hallo Bastian,

echt tolle Bilder. :daumen
Man kann erkennen was Dein Hobby ist.

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von HL1 » 26. Nov 2010, 15:39

Danke für das Lob, es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von HL1 » 24. Jan 2011, 18:03

Hier noch zwei Panoramabilder von Sisteron, die ich zwar schon im Bereich Blende, Verschlusszeiten & Tipps für Blondies gepostet habe, aber hier nochmal passend einordnen möchte:

Bild

Bild

LuggiB
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2009, 14:23
Wohnort: Woringen / Allgäu
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von LuggiB » 27. Jan 2011, 14:58

Hi Bastian,
tolle Aufnahmen & sehr schöne Gegend ! Eigentlich ist die Paßstrasse wie geschaffen für mein "Mini-WoMo" ! Ich habe da bestimmt keine Probleme, weder mit der Höhe, noch der Breite meines Gefährts !
Viele Grüsse aus dem Allgäu
Luggi :lol: Reisefox
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum !

Antworten