Kroatien, CP Solaris, Sibenik

Antworten
Nachricht
Autor
schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Kroatien, CP Solaris, Sibenik

#1 Beitrag von schlado » 6. Nov 2010, 17:34

Ich möchte hier den CP Solaris in Sibenik vorstellen. Wir haben diesen CP in diesem Jahr (zum dritten Mal) aufgesucht http://www.schlado1.napge.de (unter Reisen, Wachau, Ungan, Kroatien 2010).
Der CP gehört zu einer Hotelkette und liegt direkt am Meer an einer Marina.
Auf dem CP sind ausreichende, saubere Sanitäranlagen vorhanden.
Direkt am Meer befindet sich ein sauberer Süßwasserpool für die Nachwuchscamper.
Weitere (tolle) Annehmlichkeiten stehen den Campern in unmittelbarer Nähe auf dem Geländes des Resorts zur Verfügung. Dazu gehören mehrere Restaurants (u.a. ein nachgebautes dalmatinisches Dorf), Mini-Golf, Parasailing, Bootverleih, Poolbars, kostenfreie Wasserrutschen, Cocktailbars (u.a. ein nachgebautes Piratenschiff).
Direkt vom Platz aus besteht die Möglichkeit einen regelmäßigen Bustransfer nach Sibenik in Anspruch zu nehmen.
Zum rangieren besteht auf dem Platz ausreichend Platz und hier die HP des Platzes http://www.solaris.hr (leider habe ich nur die kroatische Fassung gefunden).
Für uns eine echte Alternative zu dem (bisherigen) Lieblingsplatz in Kroatien (s. CP Nordsee).
Wir können diesen Platz auf jeden Fall uneingeschräkt für Womos und WW empfehlen.
Gruß aus Kiel
Ralf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus Kiel

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 6. Nov 2010, 17:48

Hi Schlado,
danke für den Hinweis, vielleicht bietet sich in den nächsten Jahren ja mal die Gelegenheit den Platz zu testen.
Die Fotos machen auf jeden Fall neugierig.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#3 Beitrag von Britta und Roger » 7. Nov 2010, 07:46

Hi Schlado..danke für diese schönen Bilder...die tun so richtig gut bei diesem tristen Wetter..schöööön

Meine Eltern fahren schon seit 150 (gefühlten :wink: ) Jahren zu einem Solaris CP...und dort habe ich auch meine Sommerferienjugend verbracht.

Aber dieser Cp war in der Nähe von Porec ( und ist auch ein FKK Platz gewesen)......eben eine Cp-Kette

Meinen Töchtern und Nichten ist das heute immer hochnotpeinlich, dass Oma und Opa zum FKK fahren....die finden das regelrecht ekelhaft..aber jedem das seine halt...hihi

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 8. Nov 2010, 17:32

sieht seeeeehr verlockend aus..... :lol:
den Platz meine ich :wink:

Danke für den Tipp
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 8. Nov 2010, 19:17

Hallo Schlado, ich hätte da nochmal eine Frage.

Da ich bei so schönen Fotos ein wenig neugierig bin, welche Kameraeinstellungen der Fotograf benutzt hat und es
Gitte auch interessierte zu welcher Jahreszeit die Fotos gemacht wurden, habe ich mir einmal die Exif-Daten der Fotos angesehen.

Bild

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilder vom März 2007 sein sollen.
Jetzt die Frage: Kann es sein, dass die Uhrzeit und das Datum an der Kamera nicht richtig eingestellt war,
oder hattet ihr tatsächlich schon im März solch ein tolles Wetter dort unten?
2006 hatten wir den Juni reichlich verregnet gehabt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von schlado » 8. Nov 2010, 22:35

Hallo Nixus,
zur Kamera ist ja soweit alles gesagt...s. Deinen Ausdruck...
Die Datum-und Zeitanzeige benutze ich seit längerem schon nicht mehr.
Das Bild entstand Ende August 2010...das genaue Datum müßte/könnte in meinem Reisbericht stehen...
...und enstand im Gegenlichtmodus. Die Kamera löst dazu einmal den Blitz aus...
Wir hatten Kroatien bereits mehrfach bereist und dieser Urlaub war der erste ohne eine erfrischende Regenschauer!! Erst mit der Abfahrt fing es zu tröpfeln an und dann ab dem Velebit zu schauern!!!

Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Antworten