Wer hat Tipps für unseren Wohnmobilurlaub an der Costa Verde

Antworten
Nachricht
Autor
Dotzi

Wer hat Tipps für unseren Wohnmobilurlaub an der Costa Verde

#1 Beitrag von Dotzi » 12. Feb 2007, 14:46

Hallo,

wir fahren mit Hund und Kind in den Sommerferien nach Spanien an die Costa Verde. Wer hat Tipps für uns?

Dotzi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 12. Feb 2007, 19:53

Moin Dotzi,

herzlich Willkommen bei uns im Forum ;-)

Welche Art von Tipps suchst Du denn? Zu CPs, zu Land & Leuten, zur Anreise..... :?:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Dotzi

#3 Beitrag von Dotzi » 12. Feb 2007, 21:07

Hi,

alles was man so mit dem Wohnmobil beachten sollte. Bisher waren wir erst einmal mit dem Wohnmobil im Urlaub und das in Deutschland. Kann man an der Costa Verde "San Sebastián" auch frei campen? Wie sieht es grundsätzlich mit frei campen in Nordspanien aus? Gibt es auch richtige ausgewiesene Stellplätze? Bin über jede Info dankbar!

Gruss
Dotzi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 12. Feb 2007, 21:25

Moin,

die grüne Küste haben wir noch nicht bereist, daher keine aussagekräftigen Informationen. Ich wäre in der Hauptsaison bei "wilden" Campen (ich hoffe Du verstehst das jetzt richtig :cool: ) etwas vorsichtiger, da gibt es genug die gerne hätten was wir haben - nicht nur in Spanien.

Sicherlich wird es Stellplätze geben, in jeder Kategorie. An deiner Stelle würde ich mir einen Stellplatzführer von ADAC, Promobil oder Womo-Verlag (Mit dem Wohnmobil nach Spanien (Nord; Atlantik) ISBN 978-3-928840-52-1) bzw. ähnliche zulegen....

Sicherlich gut investierte Euros ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Mobilist
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: 29. Jan 2007, 15:13
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mobilist » 13. Feb 2007, 20:04

Hallo Dotzi :razz:

auch von uns ein herzliches :welcome:

Da wir noch nie in Spanien waren, können wir dir leider keine Ratschläge geben :cry:
Liebe Grüße von den

Mobilisten Peter & Ute

Dotzi

#6 Beitrag von Dotzi » 13. Feb 2007, 20:09

Vielen Dank für die nette Aufnahme!!!

Wie sieht es denn mit einem Tipp aus für Frankreich. Auf dem Weg nach Spanien fahren wir ja durch Frankreich und wollen wenn möglich dort auch eine Nacht am Meer wild campen!

Gruss
Dotzi

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#7 Beitrag von Spirit » 13. Feb 2007, 20:43

Moin Dotzi,

Willkommen ;-)

Ich würde mir an deiner Stelle einen SP-Führer kaufen ;-)
wenn möglich dort auch eine Nacht am Meer wild campen!
Wenn du auf keinen SP fährst mußt du dir halt eine ruhige Bucht / Strand suchen. Aber paß auf, das ist meist verboten und die Strafen sind teuer!
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#8 Beitrag von Sprotten » 14. Feb 2007, 10:43

Hallo Dotzi,

:kette herzlich Willkommen :welcome:
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von HB01 » 16. Feb 2007, 11:26

:welcome:

W I L L K O M M E N

Laß uns weiterhin an deiner Reiseplanung teilhaben ;-)
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten