Strecke nach Südfrankreich

Antworten
Nachricht
Autor
Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

Strecke nach Südfrankreich

#1 Beitrag von Supermeister » 16. Mai 2011, 17:50

Hallo unser Ziel soll sein: Peyriac-de-Mer ohne Autobahngebühr bleibt da wohl nur die Nebenstraßen (D) so der routenplaner. Aus früheren Reisen in die Bretangne sind mir die N (Nationalstraßen) noch in Erinnerung. Auf der Strecke hat mir der Routenplaner kaum Nationalstraßen ausgespuckt. Mach ich etwas falsch oder gibt es nach dort unten keine Nationalstraßen. Mein standort ist 67435.

Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#2 Beitrag von owner » 16. Mai 2011, 19:17

Moin,

ich weiß nicht was Du willst? Habe mal kurz Tante Google gefragt und die sagt, Du fährst am Anfang die N 62, N4, N78, N7 usw. Sind Nationalstraßen. Die Departementstraßen sind wo viel Verkehr, teilweise sehr gut ausgebaut. Wo kaum Verkehr, kann das natürlich auch schon mal ein kleiner Weg sein. :lol:

Es ist nun mal so in Frankreich, so von Dir schräg quer rüber verlaufen die Straßen nicht. Mal eher Richtung West-Ost oder Nord-Süd. Am Besten ist, Du kaufst Dir die Michelinkarten von Frankreich und fährst danach. Für mich in Frankreich immer noch der beste Weg. Oder gibst auf Deinem Navi entsprechende Zwischenziele ein. Wirst ja hoffentlich die Strecke auch nicht in einem Rutsch fahren. :shock:

Bei Fragen melde Dich.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#3 Beitrag von gerwulf » 16. Mai 2011, 19:26

Hallo Supermeister,

natürlich gibt dir der Routenplaner Nationalstraßen auf deiner Fahrt in den Süden an, wenn du bei den Optionen "Mautstraßen vermeiden" angibst.
Allerdings steht nicht immer - beim Routenplaner- explizit vor der Nummer auch noch ein N !
Mittlerweile sind auch einige D - Straßen in Frankreich vierspurig ausgebaut.

Bei deiner Planung solltest du aber auch bedenken, dass die Nebenstraßen (keine Mautstraße) landschaftlich reizvoll zu fahren sind, du aber wesentlich länger bis zur Ankunft im Zielgebiet fahren musst. Je nach Straße musst du auch mit dichtem Lkw-Verkehr rechnen, der teilweise (bei nur zwei Spuren) auf zig-km nicht überholt werden kann.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#4 Beitrag von owner » 16. Mai 2011, 19:59

Moin gerwulf,
Je nach Straße musst du auch mit dichtem Lkw-Verkehr rechnen, der teilweise (bei nur zwei Spuren) auf zig-km nicht überholt werden kann.
Also normal ist es eher, dass die Lkw's Dich überholen wollen. :salute:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#5 Beitrag von Supermeister » 16. Mai 2011, 20:10

danke für eure antworten.

ich melde mich bei fragen.

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von HL1 » 16. Mai 2011, 20:14

owner hat geschrieben:Moin gerwulf,

Also normal ist es eher, dass die Lkw's Dich überholen wollen. :salute:
So wie die manchmal rasen, auf jeden Fall! Die fahren ja in Frankreich meist schneller als in Deutschland. Auf kurvigen, bzw. bergigen Strecken halten sie einen dann natürlich auf.
Zu den Nationalstraßen habe ich gehört, das vor einiger Zeit einige in Départementstraßen herabgestuft wurden. Wenn ich Richtung Süden fahre und genügend Zeit mitbringe, dann meide ich aber auch die Autobahnen, denn man sieht einfach mehr von der Landschaft. Der Tipp mit den Zwischenzielen und der Michelinkarte ist gut, so handhabe ich das meist auch. Trotzdem nehme ich das Navi mit, denn gerade wenn man einige hübsche kleine Städte durchquert, ist das immer hilfreich.

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#7 Beitrag von Supermeister » 16. Mai 2011, 20:33

lange rede kurzers sinn kostenlose straßen die autobahnählich ausgebaut sind!?!

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von HL1 » 16. Mai 2011, 21:20

Nicht unbedingt, einige Straßen sind sicherlich gut und auch mehrspurig ausgebaut, aber immer wieder hat man Dörfer und Städte zwischendrin, die Reise dauert schon wesentlich länger als auf der Autobahn. Man muss sich halt entscheiden, schöne, aber günstige Strecke die dafür länger dauert, oder teure Autobahn und flottes Vorankommen.

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#9 Beitrag von Supermeister » 16. Mai 2011, 21:36

Zeit haben wir...jetzt gilt es nur gute zwischen stops bzw. übernachtungsmöglichkeiten zu finden. CP bruachen wir net haben ja alles dabei also nur stellplätze

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#10 Beitrag von owner » 16. Mai 2011, 21:56

Supermeister hat geschrieben:Zeit haben wir...jetzt gilt es nur gute zwischen stops bzw. übernachtungsmöglichkeiten zu finden. CP bruachen wir net haben ja alles dabei also nur stellplätze
Dann gibt es einfach nur eins:

Touring24.info

Dann auch noch die SP als POI's aufs Navi und jetzt nur noch sorglos Reisen.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#11 Beitrag von Supermeister » 17. Mai 2011, 08:05

Danke für denTipp das ist ja genial :;j34ub

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#12 Beitrag von owner » 17. Mai 2011, 17:12

Supermeister hat geschrieben:Danke für denTipp das ist ja genial :;j34ub
Weiter sagen. :lol:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Antworten