Alternativstrecke durch Frankreich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
falko
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2010, 09:26
Wohnort: NRW

Alternativstrecke durch Frankreich

#1 Beitrag von falko » 19. Aug 2011, 06:06

Hallo liebe Mirglieder,
viele von euch haben ihren Urlaub ja bereits beendet, wir haben ihn noch vor uns :D

Ich war gestern der Verzweifelung schon sehr nahe und dachte auch an Selbstmord.
Ich bin absolut sicher :?: das ich vor einigen Wochen, ich meine in einer Promobil, eine Gegenüberstellung der Routen von Deutschland nach Spanien gesehen habe?? Die eine wahr die Standardroute mit entsprechend hohen Mautgebühren, die Andere über Milau incl. Wegbeschreibubg und Kostenangabe.
Ich finde diesen SCH...Artikel einfach nicht wieder.
Könnt ihr mir vielleicht helfen???


Oder habe ich es gar nicht gelesen, dann habe ich besimmt Dem,enz oder Alzheimer. Dann brauche ich einen Arzt der mir das bestätigt, damit ich in FRÜHRENTE gehen kann.

schon jetzt, danke
Falko :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :) :)

HOWA
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2008, 20:43
Wohnort: Köln-Süd

#2 Beitrag von HOWA » 19. Aug 2011, 15:37

Hi Falko

Was sind bitteschön "Mirglieder" ???

Eventuell Teile der russischen Weltraumstation,vielleicht männlichen Geschlechts.

So jetzt im Ernst:Auf der Internetseite vom ADAC ist ein Routenplaner der spuckt eine wunderbare Strecke aus, ohne Maut und Zusatzkosten.Es geht über Luxenburg,Metz,Dijon und Clermont-Ferrant.Ein großer Teil führt über mautfreie Autobahnen und Nationalstraßen,die Brücke von Milau wird umfahren.

Mit der Promobil und deren Streckenbescdhreibung kann ich dir auchnicht weiterhelfen.

MfG

Egon

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 19. Aug 2011, 16:19

Die beschriebene Strecke können wir auch empfehlen.

Wir sind sie letztes Jahr gefahren - jedoch über die Brücke in Millau (Kosten ca. 12 €)
Dieses Jahr haben wir sie auch umfahren - würden es jedoch nicht mehr machen, da es ein Umweg ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Wem das egal ist, kann natürlich auch die schöne Landschaft unter der Brücke geniessen. :wink:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
falko
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2010, 09:26
Wohnort: NRW

#4 Beitrag von falko » 19. Aug 2011, 18:48

Danke an Euch,

auf den ADAC hätte ich auch selbst kommen können! Werde das mal abchecken.
Danke an Egon für die freundlichen Hinweise, aber haste mal auf die Uhr geschaut? Ich war zwar schon Online aber eigentlich noch in der Tiefschlafphase.
bis bald und schöne Grüße
Falko

Hombre
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dez 2009, 17:30
Wohnort: Saarland

#5 Beitrag von Hombre » 19. Aug 2011, 20:47

Hallo,
fahre die Route seit einigen Jahren, Autobahn bis Toul kostenfrei, dann auf die Nationalstraße läuft parallel zur Autobahn bis Dijon.
Dann N81 Autun, Lucy,weiter Richtung St.Pourcain sur Saone.
Richtung Clermont Ferrand, dort die Umgehungsautobahn nutzen, dann die A75 bis Ende.
Weiter geht es dann nach Geschmack und Zeit, Nationalstraße Richtung Narbonne, Perpignan und weiter Richtung Spanische Grenze, oder der Küste entlang über Adge Gruissan Port Leucate.
Bei Millau wie schon beschrieben Autobahn über Brücke kostet Maut , oder durch den Ort. Dort haben sie einen neuen Stellplatz der sich gut zur Übernachtung eignet.

Viel Spass bei eurer Urlaubsreise.
Gruß aus dem Saarland

Jörg

Hombre
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dez 2009, 17:30
Wohnort: Saarland

#6 Beitrag von Hombre » 19. Aug 2011, 21:04

Hallo,
habe auch den Bericht gefunden, stand in der Promobil Juni 2011.
Ein ähnlicher Bericht stand auch schon mal in der Promobil August 2008. Viel Spass beim Planen
Gruß aus dem Saarland

Jörg

Benutzeravatar
falko
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2010, 09:26
Wohnort: NRW

#7 Beitrag von falko » 22. Aug 2011, 07:47

Hallo Jörg,

danke für deine Tipps,

Grüße Falko

Antworten