Wo übernachten in Autobahnnähe in Frankreich

Antworten
Nachricht
Autor
PeRoOffenbach
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dez 2011, 11:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Wo übernachten in Autobahnnähe in Frankreich

#1 Beitrag von PeRoOffenbach » 7. Dez 2011, 12:40

Hallo zusammen,
ja, von mir habt Ihr noch nix gehört aber nun bin ich da und komme öfter. Wir wollen mit unserem Ducato und Anhänger am 24.12. für 4 Wochen nach Spanien, genauer nach Oliva. Schöne Ecke aber 1.750 km Fahrstrecke. Wer von Euch hat Tipps, wo wir in Frankreich übernachten können ? Wir dachten so in der Region zwischen Montelimar und
Montpellier ? Campingplatz wäre ganz nett wg. Infrastruktur. Wollen gemütlich im Womo den Heiligen Abend verbringen und nicht unbedingt vor einem Supermarkt auf dem Parkplatz.

Für Ideen schon mal besten Dank !

Petra & Roland
"Wenn die Wurst dicker ist als das Brot, dann ist es Wurst, wie dick das Brot ist "!

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#2 Beitrag von heidchen » 7. Dez 2011, 15:37

Hallo Ihr Zwei,

herzlich willkommen hier im Forum :kette .
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#3 Beitrag von gerwulf » 8. Dez 2011, 12:38

Hola und
Bild

Die Campingplätze könnt ihr googeln. Aber gerade in Südfrankreich dürften viele längst geschlossen sein. Auch für Nordspanien kann das zutreffen.

Ab Oliva Richtung Süden werden immer mehr CP über Winter geöffnet sein, da dort das Klima milder und die Klientel häufiger vorhanden ist.

Was treibt euch gerade nach Oliva? Diese Gegend bis Denia war einige Zeit unsere Urlaubsregion, bis wir uns mehr Richtung Altea orientiert haben.

Sonnige Zeiten

gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

PeRoOffenbach
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dez 2011, 11:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von PeRoOffenbach » 9. Dez 2011, 17:47

Erst mal Hallo ! .... und vielen Dank für die Begrüssung. Nun, es wird so assehen, dass wir bis Avignon fahren, denn der dortige Campingplatz ist auch am 24.12. geöffnet. Wir kennen den "Bagatelle" bereits und der ist ganz o.k..
Was treiben wir in Oliva. Nun, vor 20 Jahren haben wir Oliva auf der Durchreise entdeckt. Sah damals noch ganz anders aus. Dann sind wir immer mal hingefahren aber mehr im Spätsommer. Dann haben wir uns selbständig gemacht mit einem Fachgeschäft für Motorradbekleidung und da können wir nur ausserhalb der Saison Urlauben. Wir nehmen die Motorräder auf den Hänger und die Mountanbikes und das Klima ist gerade zum Motorradfahren geradezu super. Gehen dort auf den Euro-Camping. Der ist nicht so geschnepft und da sind Motorradfahrer auch willkommen.
Und das "Oliva" hat eine super Infrastruktur.

Liebe Grüsse,
Petra & Roland
"Wenn die Wurst dicker ist als das Brot, dann ist es Wurst, wie dick das Brot ist "!

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#5 Beitrag von pasca80 » 11. Dez 2011, 11:36

Hallo ihr beiden,

wenn ihr es nicht ganz so weit südlich schafft kann ich Euch diesen Platz empfehlen. http://www.camping-indigo.com/de/naturc ... 8823D22068

Der liegt wirklich direkt an der Autobahn, man hört sie aber nicht. In direkter Umgebung gibt es einen riesen Supermarkt, div. Restaurants und wenn man möchte eine Busverbindung in die Innenstadt von Lyon. Haben 2010 auf unerer Spanientour sowohl auf der Hin- und Rückreise dort übernachtet! War wirklich ok!
Viele Grüße

Stefan

PeRoOffenbach
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dez 2011, 11:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von PeRoOffenbach » 13. Dez 2011, 10:54

Hey, prima Idee, vielen Dank. Habe gerade angerufen und der Platz hat sogar offen.
Liebe Grüsse in die Stadt der "Scharfen Messer" ;-)

Petra & Roland
"Wenn die Wurst dicker ist als das Brot, dann ist es Wurst, wie dick das Brot ist "!

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#7 Beitrag von pasca80 » 19. Dez 2011, 12:41

Gerne!! Dann wünsch ich Euch gute Fahrt und viele schöne Tage! :D
Viele Grüße

Stefan

PeRoOffenbach
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dez 2011, 11:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von PeRoOffenbach » 21. Dez 2011, 15:48

Nun, ich habe mich dann, trotz der Infos, ins Netz verstrickt und den Campingführer malträtiert. Weil, soooo viele Klicks aber nur ganz wenige Antworten (bisserl Schade). Ich will aus meinen Rescherchen jedoch kein Geheimnis machen :idea: . Habe im Übrigen alle Adressen nachtelefoniert und die Bestätigung erhalten, dass die genannten Plätze geöffnet haben.
Da gibt es den Camping Indigo "Port de Lyon"(von Pasca80) , den Camping Bagatelle in Avignon, Camping Le grange neuve Nähe Narbonne, in Spanien dann Camping "Les medes" bei Estartit, Vilanova park südl. Barcelona und bei Tarragona Camping Arc de barrá. Naja, und 300 km weiter sind wir ja bereits in Oliva.

In diesem Sinne, und, wir sind dann auch bald auf der Bahn, denn am 24.12. starten wir, ein schönes Fest und einen guten Rutsch. @ALL

Abs.: Eurocamping, Playa de Oliva, Parcella 14, la duna :lol:

Vielleicht sieht man sich ja :nike:


(at ) Pasca80: Grüsst bitte den kleinen, grünen Navigator v.r. im Womo :!: Der sieht total nett aus !
"Wenn die Wurst dicker ist als das Brot, dann ist es Wurst, wie dick das Brot ist "!

Antworten