6 Wochen Portugal ( oderlLänger je nach Gefallen )

Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

6 Wochen Portugal ( oderlLänger je nach Gefallen )

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Mär 2007, 17:39

im Moment plane ich 6 Wochen Portugal plus 1 Woche hin und 1 Woche retour.

Darf auch ruhig etwas länger dauern ( Ende offen )

Kohlenpott - Wasserbillig ( 600Ltr Diesel tanken ) - Bragnanca ( 2060 Km ) weiter ???

Nicht unbedingt Grossstädte sondern Land und Leute. wir waren noch nie dort.

Ich möchte bemerken, dass wir bisher immer frei gestanden haben und nie!!! i(ch habe noch nie die Ordnungshüter gerufen, bringt nichts sondern bringt Kratzer oder Schlimmeres, sondern immer höflich um Rat gefragt),- - ( zahlt sich immer irgendwie aus ) Probleme gehabt haben im dörflichen Leben in Gesamt - Europa plus Anrainerstaten.
Sehr oft haben wir in Nachbarschaft von Zigeunern übernachtet und waren dort sicherer als in Fort Knox , Zigeuner sind auch nur Menschen. Wenn auch oft verkannt,


Wie bereits bemerkt, wir sind für alles offen.und würden über Erfahrungswerte freuen.


ami

Paulus

#2 Beitrag von Paulus » 24. Mär 2007, 13:10

Hallo,
wohnen in Luxemburg. Ich wäre vorsichtig mit " großzügigen Diesel-
transporten ".Erlaubt sind 20L,in einem Kanister. Die Kontrollen finden
immer häufiger und zu unmöglichen Zeiten statt.
ciao, schönes Wochenende und schönen Urlaub.
Paulus
PS: Bin auf Deinen Bericht nach Rückkehr gespannt.
Wollten in einem Zeitfenster von 25 Tagen an die Algarve, aber
vielleicht ist dies zu knappbemessen.

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 24. Mär 2007, 18:28

hallo Paulus,
Ich habe fest eigebaute Tanks von 600 Ltr, und das ist kein Problem.
So viel ich wusste war in Luxenburg nur 5 Liter in Kanistern erlaubt.

Aber wie dem auch sei, in Richtung Frankreich tanke ich immer in Bettemburg und retour auch dort und in Wasserbillig, weil dort auch der Kaffe so günstig ist.
Ich weiss, am nächsten Parkplatz in Deutschland stehen die Kollegen vom Zoll, aber die interessieren sich viel mehr für die Geschäfte die auf dem Kirchberg stattfinden..
bis dann
ami

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von buerstnerhelmi » 25. Mär 2007, 01:09

Moin.
Wenn ich das so lese, glaub ich, ich schmeiß meinen PA weg, lass mich schätzen und fahre dann als Rentner auch solange durch die Gegend ;-)
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 25. Mär 2007, 12:40

Na,na Helmut,wenn du deinen Perso wegschmeisst,wirst du die Rente nie durchbekommen...bei deinem feschen Aussehen ;-) .
Also,lieber noch die 30 Jahre warten und dann losfahren :lol:
Schönen Sonntag noch
Klaudia

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 25. Mär 2007, 13:33

moin Helmut,

ich hatte so oft eine 90 Stundenwoche bei 7 Tagen bevor ich in Rente gegangen bin.
Aber ich war immer so schlau, so denke ich für mich, dass ich alle Über- und Über-Überstunden abgefeiert habe, sonst hätte ich den Stress im Service garnicht ausgehalten., denn:

Der liebe Gott hat einen ganz schön grossen Tiergarten, und viele dieser " Tiere " sind -- as thick as two short planks --. :stupids:
Es gibt doch dieses Sprichwort " Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. besonders die Tierart, in dessen chinesischen Tierkreiszeichen geboren bin.

Schlauerweise habe ich auch in den Jahren meines Auflandaufenthaltes, immer in meine Rentenversicherung einbezahlt, so dass eine lückenlose Legende hatte, bin dann mit 61 in Frührente gegangen, ohne Abzüge versteht sich, und nehme so viel noch mit wie ich kann bevor ich den Löffel abgebe.
Das Leben ist ´eh zu kurz und mitnehmen kann ich auch nichts.
So lange ich keine Schulden habe, Gott sei dank, obwohl ich ja Bhuddist bin, und jedem ins Gesicht sehen kann, ohne die Srassenseite zu wechseln wenn mir jemand entgegenkommt, bin ich zufrieden. Ausserdem gebe ich immer nur so viel oder weniger aus wie ich habe, denn so auf "Keife" zu leben ist nicht mein Ding, bin ich zu altmodisch und wurde mir auch von meinen Eltern nicht beigebracht.
Und wie schon gesagt, unser Deutscher Euro wird überall gerne gesehen.
Vor allem bin ich immer Ausländer im Ausland und kein Deutscher, das vergesse ich nie.
bis neulig

ami

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von buerstnerhelmi » 25. Mär 2007, 18:54

(at ) Klaudia :
Das geht runter wie Öl, ist aber eindeutig zu viel der Lorbeeren.

(at ) ami800 :
Das war auch nicht als Kritik gedacht.
Manchmal überkommt einen nur so ein Gefühl, wenn man am liebsten das WoMo schnappen und länger auf Reisen sein möchte.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 25. Mär 2007, 20:12

hallo Helmut,

kann ich verstehen, war auch nicht als Kritik verstanden.
Habe ich vor 20 Jahren auch so gemeint wenn ich denn nicht so konnte wie ich gerne gewollt hätte.

such is life, cést la vie. :bier: :bier:

Du scheinst ja auch keiner von den " Selbstversorgern " zu sein, denen alles , umsonst, zugesteckt wird.

ami

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von buerstnerhelmi » 26. Mär 2007, 00:35

ami800 hat geschrieben:Du scheinst ja auch keiner von den " Selbstversorgern " zu sein, denen alles , umsonst, zugesteckt wird.ami
Nee, beim besten Willen nicht. ;-)

Im Moment ist sogar kämpfen angesagt, weil ich mich ein bisschen verspekuliert habe (aber nicht in Aktien). :wallb: :patsch:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

pointer111

#10 Beitrag von pointer111 » 2. Jun 2007, 11:24

Noch nen tipp tanke nicht in wasserbillig sondern in grevenmacher oder auf dem findel (airport)da steht nie der zoll
grüsse :D
Paulus hat geschrieben:Hallo,
wohnen in Luxemburg. Ich wäre vorsichtig mit " großzügigen Diesel-
transporten ".Erlaubt sind 20L,in einem Kanister. Die Kontrollen finden
immer häufiger und zu unmöglichen Zeiten statt.
ciao, schönes Wochenende und schönen Urlaub.
Paulus
PS: Bin auf Deinen Bericht nach Rückkehr gespannt.
Wollten in einem Zeitfenster von 25 Tagen an die Algarve, aber
vielleicht ist dies zu knappbemessen.
:o

Ehemaliges Mitglied

#11 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 16. Jun 2007, 21:00

Hallo Pointer 111,
danke für den Tip vom 2.6.07.
Ich tanke eigentlich nie in Wasserbillig an der Bahn, obwohl ich dort öfters Kaffee hole, wie heute um 12.15 Uhr, für 1,99 das Pfund.
Tanken eigentlich immer in Bettemburg an der Q8.
Ich bin schon so oft vom Zoll angehalten und kontrolliert worden, aber da ich fest eingebaute Tanks habe sagt der Zoll nichts, da es keine Kanister sind, denn es ist legal.
Trotzdem danke für Deinen Tip.
Auf jeden Fall waren es 7 schöne Wochen unterwegs, ohne Probleme und mit vielen netten neuen Bekanntschaften.
ami

Klaudia

#12 Beitrag von Klaudia » 16. Jun 2007, 21:26

Schön , das ihr wieder daheim seid.Freu mich schon auf euren Bericht ;-)
Liebe Grüße
Klaudia

Antworten