Ardeche, Ventoux, Lavendel und Grand Canyon du Verdon

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#16 Beitrag von Breckman » 1. Jul 2012, 20:39

Hallo Gitte, hallo Pit,

schön, dass Ihr wieder heile nach Hause gekommen seid. :D
Eure ersten Photos sind ja schon sensationell. :D

Danke, dass Ihr gute Erinnerungen geweckt habt. :D

Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht. Ich sag mal: Die Messlatte liegt hoch. Du hast mit den Bildern schon gut vorgelegt und Deine anderen Reiseberichte sind ja auch immer eine Augenweide. :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Martin

#17 Beitrag von Martin » 2. Jul 2012, 07:20

Ich kann den Lavendel riechen...so schöne Bilder.:D
Wir freuen uns, das ihr so eine tolle Zeit hattet und
warten gespannt auf den Bericht.

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von HL1 » 2. Jul 2012, 10:18

Hallo ihr zwei,
es freut mich zu hören, dass meine Website hilfreich für euren Urlaub war und ihr einen schönen Urlaub hattet. Fantastische Bilder habt ihr da mitgebracht, da würde ich am liebsten auch gleich wieder losfahren. Ich freue mich schon auf den ganzen Reisebericht.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Nixus » 2. Jul 2012, 11:21

Ich möchte mich bei allen Leser für das Interesse an unserer Reise und die netten Kommentare bedanken.
Leider wird der Bericht aber erst später geschrieben, wenn das Wetter einen wieder ins Haus treibt und man einen Großteil seiner Freizeit vor dem Rechner verbringt.

Übrigens, Monkia und Achim sind in der selben Gegend unterwegs, wie wir es waren, da könnte also auch schon in der nächsten Zeit mit einem Bericht zu rechnen sein :wink:

(at ) Lars,
vielen Dank auch an Andrea und Dich persönlich. Auf eurer Homepage habe ich mir natürlich auch so manche Inspiration geholt und meine Route entsprechend abgesteckt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#20 Beitrag von Akinom » 2. Jul 2012, 16:32

Hallo ihr Beiden,
schön, zu lesen, daß ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.

Wir haben noch eine knappe Woche vor uns und grüßen heute aus Sisteron.

Mit dem Reisebericht wird man hier ja ganz schön unter Druck gesetzt.
Mal sehen, wann es bei uns so weit ist.

Ich hatte gedacht, unterwegs erste Zeilen zu schreiben, wenn das Wetter mal nicht so gut ist.
Leider bzw. glücklicherweise hatte ich bisher keine Gelegenheit. :wink:

So hoffen wir auf eine angenehme letzte Woche.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Nixus » 2. Jul 2012, 16:49

Das nenne ich eine schnelle Reaktion, wie die Ganze Reise über schon :wink:
Schön das es Euch gut geht und das Wetter immer noch stabil ist, was man hier vom Niederrhein nicht so ganz behaupten kann.

Laßt Euch nicht unter Druck setzen und genießt die schöne Zeit. Aber wenn ihr schon in Sisteron seid, so sieht es doch schon nach einem leichten Rückzug aus.
Viel Spaß noch in der letzten Woche und eine pannenfreie Fahrt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#22 Beitrag von Breckman » 2. Jul 2012, 16:55

Akinom hat geschrieben:Mit dem Reisebericht wird man hier ja ganz schön unter Druck gesetzt.
Hallo Monika und (at ) Pit:

hier soll doch keiner unter Druck gesetzt, werden.
Vielmehr soll es Spaß machen Reiseberichte zu erstellen. :wink:
Natürlich ist das für den Schreiber mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Dafür freuen sich die Leser, wie ich finde zurecht, auf schöne Kommentare und Bilder.

Ihr habt in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass Ihr es versteht, die Leser gekonnt auf Eure Reisen im nachhinein mitzunehmen.
Meinen Kommentar mit der hohen Messlatte verstehe ich als Kompliment. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#23 Beitrag von Akinom » 2. Jul 2012, 19:06

Natürlich wird es von mir auch wieder einen Bericht geben.
Aber wenn das schon angesprochen wird, wenn man noch unterwegs ist....

Ich bin ja selbst auch immer froh, wenn neue Berichte erscheinen und kann es oft nicht abwarten :lol:

Außerdem sind die Berichte von anderen auch immer sehr informativ und hilfreich - so auch jetzt wieder.

Also, wir melden uns mit Fotos und Bericht, wenn wir wieder zu Hause sind.
Bis dahin allen daheim eine angenehme Woche.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#24 Beitrag von Jonimobil » 3. Jul 2012, 18:29

Hallo Peter,
einfach tolle Bilder, dann freue ich mich schon auf unsere Tour.In drei Wochen geht es los.
Fahren auch zu den gleichen Orten, wollen wohl auf dem Rückweg noch am Genfer See vorbei.
Nochmals vielen Dank für die schönen Bilder. Der Lac de Sainte Croix ist ja echt der Hammer.
Beste Grüße vom Niederrhein.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Nixus » 4. Jul 2012, 09:20

Moin Gerd,
da wünsche ich Dir und Deinen Mitreisenden viel Spaß und ebenso herrliches Wetter, wie wir es hatten. :wink:

Am Lac sind 2 CP´s unmittelbar am Wasser, der "la Scource" und der "les Pins". Beide haben in etwa den selben Standard, evtl. Preise vergleichen, könnten unterschiedlich sein. WiFi vorhanden = 5€-Tag, oder 20€-Woche.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

reisetante
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 17. Okt 2006, 20:58
Wohnort: Köln

#26 Beitrag von reisetante » 11. Jul 2012, 14:37

Nixus hat geschrieben: Vielen Dank an Bastian, für die reichhaltigen Informationen auf seiner tollen Homepage, .
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wir sind hier auf Bastians Seite aufmerksam geworden - und das war das Beste, was uns passieren konnte.

Alleine seine explizite Ausarbeitung der Lavendelroute, aber auch alle anderen Tipps, waren besser als jeder Reiseführer.

Eure Fotos hier sind klasse.
Wir müssen wenige Tage vor euch dort gewesen sein, denn dem Lavendel fehlten bei unserem Besuch noch so ein paar Tage zum vollen Lila.


Viele Grüße,
Maggie

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#27 Beitrag von Akinom » 11. Jul 2012, 15:59

Nixus hat geschrieben:Drei Wochen sind schnell vergangen,
vor allem dann, wenn man in dieser Zeit viel erlebt.


Wer die Lavendelfelder der Provence kennt, der kann unsere Faszination bei deren Anblick bestimmt nachvollziehen.

Bild
Sieht fast so aus, als hätten wir an der gleichen Stelle fotografiert.
Bei uns nur leider mit weniger Sonnenlicht

Bild
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Nixus » 24. Mai 2013, 20:07

Falsche Rubrik
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten