In den Sommerferien nach Kroatien ????

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

In den Sommerferien nach Kroatien ????

#1 Beitrag von Womotraum » 5. Jun 2012, 12:53

Hallo,
hat sich schon mal jemand den Wahnsinn angetan und ist in den Hauptferien im August nach Kroatien gefahren ? :wink:

Wir würden gerne mal nach Kroatien reisen haben aber das Problem in den Ferien fahren zu müssen. Ich möchte nur ungern etwas buchen weil ich noch gar nicht weiß ob es mir gefällt evtl. zwei Wochen auf dem gleichen Platz zu bleiben.
Im Internet sieht es zwar sehr schön aber auch sehr voll aus und eigentlich gefällt es mir besser auf kleinen gemütlichen Plätzen. Dort wird man aber (so vermute ich) in der Hauptsaison nicht so einfach unterkommen.

Habt Ihr schon mal Erfahrungen in der Richtung gesammelt, ich meine einfach draufloszufahren in der Hauptsaison???

Ich möchte ja nicht über 1.000 km fahren und dann keinen Platz kriegen :roll:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 5. Jun 2012, 13:01

Hallo Womotraum

Wir waren im Juli 2009 in Kroatien - allerdings damals noch ohne Womo.
Wir hatten an vielen Stellen freie Plätze gesehen. Wir waren hauptsächlich zwischen Trogir und Split unterwegs.

Schlag' mich aber nicht, wenn es nun nicht mehr so sein sollte.

:idea: Als kleinen Tip: Unbedingt den Nationalpark Krk besuchen :!: :!: :!:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 5. Jun 2012, 14:51

Edgar hat geschrieben:Hallo Womotraum

Schlag' mich aber nicht, wenn es nun nicht mehr so sein sollte.

:idea:
Mal schauen :twisted: :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#4 Beitrag von snoopy » 5. Jun 2012, 18:40

Unsere Erfahrung ist, dass es in Kroatien Richtung Süden langsam etwas ruhiger wird. Gerade Istrien ist in der Hauptreisezeit sehr überlaufen.
Ggf. kannst du ja auch erstmal einen CP für die ersten paar Tage reservieren damit du zumindest nach der Anreise einen Anlaufplatz hast. Normalerweise sollte aber immer ein Plätzchen - aber vielleicht nicht immer das Schönste - zu finden sein.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#5 Beitrag von Womotraum » 5. Jun 2012, 18:46

snoopy hat geschrieben: Ggf. kannst du ja auch erstmal einen CP für die ersten paar Tage reservieren damit du zumindest nach der Anreise einen Anlaufplatz hast.
Ja, das ist eine gute Idee. Wenn es einem gefällt kann man immer noch überlegen zu bleiben, falls der Platz nicht anderweitig reserviert ist.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#6 Beitrag von carmenfw » 5. Jun 2012, 20:15

Wann wollt ihr denn los fahren? Wir sind auch im August in Kroatien. Fahren so ca. um den 10. August los und bleiben bis 10. September.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#7 Beitrag von Womotraum » 5. Jun 2012, 21:25

Wir fahren in den letzten drei Ferienwochen.

Das wäre vom 30.07. (Montag) bis 17.08.12 (Freitag).

Wobei wir wahrscheinlich nicht drei Wochen in Kroatien verbringen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Ruhrpottrecke » 6. Jun 2012, 10:11

Wir waren schon öfters in Kroatien , in der Nebensaison ohne Probleme. Einmal in der Hauptsaison , da haben wir das Endziel für eine Woche gebucht.Alles was dazwischen war , haben wir kurzfristig vor Ort gefragt und für 2 Tage immer was bekommen. Wenn du an der Küste entlang fährst findest du immer Campingplätze wo jede Menge Plätze frei sind , aber die liegen nicht immer zentrumsnah.
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#9 Beitrag von Womotraum » 6. Jun 2012, 15:11

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Das hört sich gut an, dann werden wir auch einfach mal drauflos fahren. :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten