Auch aus Süd-Frankreich zurück

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

Auch aus Süd-Frankreich zurück

#1 Beitrag von Jonimobil » 18. Aug 2012, 10:16

Hallo Fories,
auch wir sind wieder aus dem Urlaub zurück,
Unsere Reise führte uns auch an die Ardeche und Coute d'Azure.
Da schon so viel über die Gegend geschrieben wurde fasse ich mich mal kurz. Die Ardeche ist bis jetzt das schönste Naturerlebnis was ich je kennengelernt habe. Also einfach Spitze. Am Rande bleibt noch zu erwähnen, dass wir bei unserer ersten Übernachtung an einer Autobahnraststätte bestohlen wurden. Nur für andere zur Info. Immer vorsichtig sein.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Ruhrpottrecke » 20. Aug 2012, 07:16

Schöne Bilder erstmal danke und weiter so

Am Rande bleibt noch zu erwähnen, dass wir bei unserer ersten Übernachtung an einer Autobahnraststätte bestohlen wurden.
Wie ist das denn passiert ????
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#3 Beitrag von Jonimobil » 20. Aug 2012, 16:34

Hallo Stephan,
ich trau mich das gar nicht zu sagen. Na ja meine Frau und ich sind morgens nach der Übernachtung kurz auf die Toilette gegangen, Kinder schliefen noch , hatten wohl leider die Handtasche meiner Frau abends auf dem Beifahrersitz liegen gelassen und schon war die Tasche weg. Na ja,
etwas naiv halt.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

#4 Beitrag von sanny&sibbi » 20. Aug 2012, 18:31

Sieht nicht schlecht dort aus :) ist auch mal ne Reise Wert!
Das mit der Tasche ist schon ne dickes Ding!Da sieht man mal wie dreist dieses Pack ist zumal noch wer im Womo war!
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: :evil: die sind schuld!!!

Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 20. Aug 2012, 19:35

Moin Gerd,
da hattet ihr Euch eine schöne Urlaubsgegend ausgesucht, auch wir waren in diesem Jahr von der Provence und der Ardeche begeistert und können es sehr gut nachempfinden.

Was den Diebstahl der Tasche angeht, so würde ich das unter "Lehrgeld" verbuchen, denn eigentlich wird davor immer und überall gewarnt und jeder der sich auf Reisen ins Ausland begibt sollte die Gefahren, die auf den hochfrequentierten Parkplätzen und speziell in Südfrankreich vorherrschen, kennen. Seid froh, dass es nur die gestohlene Handtasche war, denn anderen Reisenden ist es schon passiert, dass sie ihr WoMo nach einem kurzen Einkauf nur noch in der Grundausstattung vorgefunden haben.

Ich denke, ein zweites Mal wird Euch das nicht passieren. :wink:

Alles Gute!
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 20. Aug 2012, 21:58

Hallo Gerd,
danke für die schönen Bilder.
Verrätst du mir, wo das letzte Foto am Meer entstanden ist und ob ihr da auf einem Camping/oder Stellplatz wart?

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Ruhrpottrecke » 21. Aug 2012, 07:03

Wenns nur die Handtasche war ist das zwar ärgerlich :? aber gut das sonst nix passiert ist . Wie vorher schon beschrieben , unter Lehrgeld verzeichnen.
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#8 Beitrag von Jonimobil » 21. Aug 2012, 07:28

Hallo Klaudia,
der Ort war Cavalaire sur Mer, Campingplatz de la Baie im Ortszentrum mit schöner Poolanlage, Der Strand war die Plage de Bonparteau, etwa 1 km
vom Platz entfernt, toll zum schnorcheln. Dort gibt es auch einen Campingplatz, war aber leider voll. Das andere Foto kommt auch aus der Ecke.
Stellplätze in den Schulferien so gut wie nicht vorhanden.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 21. Aug 2012, 13:56

ja Südfrankreich.... da kommen wir wieder ins Träumen.....

Kasse Bilder - man könnte so hinfahren :roll:
mal sehen, ob der Sept noch was her gibt.
Danke für den schönen Bericht. :P
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#10 Beitrag von ConnyLothar » 21. Aug 2012, 15:34

Unser Urlaub ist jetzt schon vier Wochen her - ich könnte schon wieder!
Und gerade solche Bilder lassen mich unruhig werden.
Danke für den Bericht.
Gerade aus diesen Beiträgen holen wir uns gern Anregungen.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#11 Beitrag von ydna » 21. Aug 2012, 18:44

Danke für den Bericht und die schönen Bilder - und fürs Mitnehmen.

Klaudia

#12 Beitrag von Klaudia » 21. Aug 2012, 21:32

Danke Gerd
aber das ist wohl doch etwas weit
von unserer Route entfernt.
Aber es ist noch viel
Platz auf unserer "da müssen wir auch noch hin-Liste" :lol:

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von HL1 » 5. Sep 2012, 21:28

Danke für die schönen Bilder, obwohl ich ja nun schon mehrmals in der Region war, schöne Ecken an denen ich noch nicht war gibt es scheinbar noch genug.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#14 Beitrag von rainerausrhedeems » 18. Sep 2012, 11:28

Schöne Bilder,schade um die zusätzliche Erfahrung!
Zu Cavalaire sur Mer kann ich auch noch was beitragen!
Wir haben dort jahrelang Urlaub im Wohnwagen gemacht,
sind dort aber weg,weil sich dieser schöne Ort zu einem Dorado
der Diebstähle entwickelt hat.Unser Wowa.ist 2 Mal aufgebrochen worden,
und obwohl meine Frau nur 20 Meter entfernt vorm Wowa
gesessen hat,haben Sie einen anderen Wagen aufgebrochen!!
Wir sind dann nach Ramatuelle ausgewichen,dort war bis voriges Jahr Ruhe!
Gruß vom Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#15 Beitrag von Pfalzcamper » 18. Sep 2012, 13:23

Das ist ja ein schoenes Eckchen.

Obwohl wir so nah an Frankreich wohnen, haben wir es noch nie als Urlaubsland in Betracht gezogen. Das liegt aber hauptsaechlich an den vielen Moeglichkeiten, die dieses Land bietet und fuer die man einfach Zeit benoetigt.

Zeit, die wir am Stueck eben erst in ein paar Jahren haben werden.

Bis dahin wird es uns weiter in Laender ziehen, deren Kulturangebot etwas geringer ausfaellt, sodass man einen Abschnitt eben auch mal in 2 Wochen kennenlernen kann.

Aber das hier gezeigte wuerde mir auf jeden Fall sehr zusagen :)
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Antworten