Die Strände an der Westküste Portugals

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalimera
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010, 09:33
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Die Strände an der Westküste Portugals

#1 Beitrag von kalimera » 6. Nov 2012, 19:21

Jetzt in der Winterzeit plant manch einer seine nächste Sommerreise. Deshalb hieer einmal ein paar Informationen und Eindrücke von der Westküste Portugals.
Wir sind 2012 im August oberhalb Portugals in Braganze eingereist und haben uns dort ca. 2,5 Monate an der Westküste aufgehalten. Die Küste dort hat traumhafte Strände und von Überfüllung haben wir nie etwas gemerkt. Wir konnten Kilometerlang an feinsten Sandstränden spazieren gehen.
Die Entsorgung bzw. Stellplatzsituation wird auch von Jahr zu Jahr besser.

siehe auch hier: portugiesischer Stellplatzführer

Die Preise für Stellplätze sind oft kostenlos, und wenn nicht, so bewegt sich der Preis pro Nacht zwischen 2 - 4 EUR.
Tanken ist in Portugal teurer wie in Spanien aber noch immer im Rahmen. Zur Zeit bezahlen wir 1,45 - 1,50 EUR pro Liter Diesel.
ein kleiner Kaffee kosten 0,50 -0,70 EUR
ein großer Kaffee sowiel Milchkaffee zwischen 1,20 und 1,70 EUR
Ein Stück Kuchen zwischen 1-2 EUR
Ein Mittagsmenü mit Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise bewegt sich zwischen 7 und 12 EUR.
Wie sonst die Preissituation bezüglich Lebensmittel sind, können wir nicht beurteilen, das wir schon 4 Jahre nicht mehr groß in Deutschland gewesen sind. Nur hat unseres Erachtens Aldi hier das bessere Angebot als Lidl. Aldi hat mehr Waren aus dem Nordeuropäischen Ländern im Angebot. (Deutsche Wurst, Sahneherig, usw.) Insbesondere das dunkle Brot vom Aldi ist zu empfehlen.

Um euch mal einen Eindruck von den Stränden zu vermitteln, hier mal ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Herbert & Annette, die seit 2009 im Wohnmobil leben.

Benutzeravatar
kalimera
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010, 09:33
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kalimera » 6. Nov 2012, 19:42

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Herbert & Annette, die seit 2009 im Wohnmobil leben.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 6. Nov 2012, 20:08

Oha :roll: traumhafte Bilder :P
da wird man ja ganz unruhig. Besonders, wenn man hier im kalten Regen sitzt. :cry:

Annette und Herbert, danke für die Info - ok, auch danke für das geweckte Fernweh :''>

Wie ich sehen konnte, läuft das le "neue" WoMo ja noch immer.
Ich denke mal DAS war damals eine richtige Entscheidung, zu der ja auch
wachsende Erfahrung führte.... :wink:
Zu den Anfängen eures "Aussteigens" war das ja (leider) anders.....

Habt ihr aus der Langzeiterfahrung noch weitere Veränderungen/Ergänzungen daran durchgeführt?
Ich erkannte auf einem der Fotos eine Einbruchsicherung....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#4 Beitrag von rainerausrhedeems » 6. Nov 2012, 20:57

Moin!
Danke für Euren Bericht!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 6. Nov 2012, 21:02

Hallo Herbert und Annette,

vielen Dank für die traumhaften Bilder aus Portugal.

Dorthin wünscht man sich besonders bei dem derzeitigen ungemütlichen Herbstwetter bei uns.

Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Zeit in Portugal.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#6 Beitrag von ydna » 7. Nov 2012, 05:37

Da wäre ich jetzt auch lieber.

Tolle Fotos, danke dafür.

gast

#7 Beitrag von gast » 7. Nov 2012, 10:31

Oh man jetzt weiß ich was uns in ein paar Jahren im Winter erwartet :lol:

Danke für die wunderschönen Bilder :daumen

Benutzeravatar
kalimera
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010, 09:33
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von kalimera » 7. Nov 2012, 11:56

oldpitter hat geschrieben:Habt ihr aus der Langzeiterfahrung noch weitere Veränderungen/Ergänzungen daran durchgeführt?
Ich erkannte auf einem der Fotos eine Einbruchsicherung....
Nein Peter, haben nur bei ÖLMÜHLE Einbruchsicherungen an den Fahrertüren, Zusatzschloss an der Eingangstür und Metalschienen an dem Schiebefenster anbringen lassen. Wir sind mit dem Pönix sehr zufrieden und hatten noch nie ein Problem mit dem Fahrzeug.

Wie du weißt, hatten wir zuerst ein Expeditionsfahrzeug, mit dem man uns übers Ohr gehauen hat. Nun haben wir vor 2 Wochen einen entgültigen Sieg vor dem OLG München errungen. Der Verkäufer muß nach 3,5 Jahren Prozessdauer das Fahrzeug zurücknehmen, uns den vollen Preis zurückerstatten und auch die Kosten, die wir zwischenzeitlich in Verbesserungen und dergleichen gesteckt hatten. Einzig eine Nutzungsentschädigung von 1.500 EUR für die Zeit, die wir mit dem Fahrzeug auf Kreta waren, wurde in Abzug gebracht.
Viele Grüße von Herbert & Annette, die seit 2009 im Wohnmobil leben.

rotroo
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2010, 17:29
Wohnort: Korschenbroich

#9 Beitrag von rotroo » 7. Nov 2012, 17:23

Hallo Herbert,
klasse Bilder! Vielen Dank dafür. Mich würde interessieren wie die Temperaturen im November dort sind.
Grüße aus dem verregneten Korschenbroich :wallb:
Ralf

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 7. Nov 2012, 18:01

(at ) kalimera: Glückwunsch dafür, dass letztendlich die Gerechtigkeit gesiegt hat. Und danke für die Info. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#11 Beitrag von ConnyLothar » 7. Nov 2012, 18:23

Da sitzt man hier bei typischem Novemberwetter und muss
wieder sooooo lange auf den nächsten Urlaub warten.
Schön, dass es Bilder gibt, die trösten und die Vorfreude ankurbeln.
Es sei Euch gegönnt (ich bin nicht neidisch, nö, gar nicht!)
Habt's schön!
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#12 Beitrag von Breckman » 7. Nov 2012, 19:41

Das geht ja mal garnicht, dass Ihr solche Photos hier und vor allem jetzt zeigt.

Wer will den schon superschöne Strände, blauen Himmel und tolle Orte sehen, wenn er dieses wunderschöne graue Novemberwetter mit Nieselregen haben kann?
Geht ja garnicht.

Nee nee.



Quatsch, das sind klasse Photos, die Fernsucht verursachen. Danke dafür. Das hellt den Novemberblues auf. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#13 Beitrag von Womotraum » 7. Nov 2012, 19:42

Hallo Ihr Beiden,

jaaaa macht uns nur eine lange Nase :evil:

Ich war so vertieft in die schönen Fotos dass ich mit Schrecken hier aus dem Fenster geschaut habe. Regnerisch, dunkel, kalt........ :zitter

Der nächste Sommer kommt BESTIMMT. :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Siedergeg
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 23. Okt 2012, 18:43
Wohnort: Schwäbisch-Hall

#14 Beitrag von Siedergeg » 7. Nov 2012, 20:58

Tolle Bilder,
wir waren auch vor kurzen in Lissabon ,bei schönsten Wetter.
GrüßeBild
Bild

Benutzeravatar
kalimera
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010, 09:33
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von kalimera » 8. Nov 2012, 11:33

rotroo hat geschrieben:Hallo Herbert,
klasse Bilder! Vielen Dank dafür. Mich würde interessieren wie die Temperaturen im November dort sind.
Grüße aus dem verregneten Korschenbroich :wallb:
Ralf
Hallo Ralf,
die Temperaturen bewegen sich an der Algarve im November so zwischen 18° bis 20°
Viele Grüße von Herbert & Annette, die seit 2009 im Wohnmobil leben.

Antworten