Kroatien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina 2006

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Kroatien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina 2006

#1 Beitrag von Nixus » 7. Mai 2007, 14:31

Endlich habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und den Fotobericht, über unsere Urlaubsreise aus dem vergangenem Jahr, zusammen gestellt. Er ist, mit über 130 Fotos, mal wieder sehr umfangreich und ich habe leider nur die Möglichkeit, ihn auf meiner eigenen Homepage vorzustellen, denn in einem Forum würde der Umfang wohl den Rahmen sprengen.

Was gibt es zu sehen?
Wir sind entlang der kroatischen Küste, über Istrien, Zadar, Omis, Split und Dubrovnik an die montenegrinischen Strände und ins Landesinnere, zur Tara Schlucht, gefahren. Die den Tara-Nationalpark durchziehende Tara-Schlucht ist die längste (80km) und tiefste (teilweise 1300m) Schlucht Europas und nach dem Grand Canyon in Colorado die zweitgrößte Schlucht der Welt. Auf dem Rückweg fuhren wir durch die Hochebenen des Durmitor-Nationalparks im Landesinneren von Montenegro, durch Bosnien-Herzegowina an die Küste Kroatiens zurück und zur Insel Korcula. Wir sind über die wieder aufgebaute Türkenbrücke in Mostar gelaufen und sind im Plitvice-Nationalpark spazieren gegangen. Wir hatten zwar nicht immer das beste Wetter, aber bei 30° Grad im Schatten, wären wir wohl auch nicht so unternehmungslustig gewesen und hätten bei weitem nicht so viel erleben können.

Nach dieser Reise waren wieder einmal knapp 6000 Kilometer mehr auf dem Tacho des "la Strada" gekommen.
Alles in allem war es eine unvergessliche Reise, an die ich euch, über meine Fotos, teilhaben lassen möchte und ich würde mich freuen, wenn ich hiermit euer Fernweh ein weiteres Mal anregen könnte.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß http://www.peterseibt.de/2006/2006.htm
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 7. Mai 2007, 19:00

Moin Peter,

wieder einmal ein super Reisebericht, besonders die Bilder treiben die Fernweh :up:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 7. Mai 2007, 19:20

Richtig Klaus,
bei mir werden auch immer wieder Erinnerungen wach, wenn ich die Bilder unserer Fahrten anschaue. Was wird das eine schöne Zeit werden, wenn man nicht mehr an die Rückreise denken muss und die Kutsche solange man will weiter rollen lassen kann. Ich hoffe nur, dass mein Altersteilzeitvertrag noch zum tragen kommt. Bei der heutigen Wirtschaftslage weiß man ja nie so genau wie´s weiter gehen wird.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 7. Mai 2007, 19:29

Nixus hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass mein Altersteilzeitvertrag noch zum tragen kommt.
Lass mal stecken, habe nach der neusten Reform auch nur noch 25 Jahre vor mir :sad: Und das obwohl ich schon 24 Beitrasjahre voll habe :???:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 7. Mai 2007, 19:39

Mensch Klaus, ich wusste gar nicht, dass Du noch solch ein junger Spund bist ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 7. Mai 2007, 21:06

Hi Peter,
so schöne Bilder.....einfach traumhaft.Wir waren schon 5 mal in Kroatien aber soviel haben wir in der ganzen Zeit nicht gesehen.
Wieviel Zeit habt ihr euch dafür genommen?
LG Klaudia

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 7. Mai 2007, 21:06

Hi Peter,
so schöne Bilder.....einfach traumhaft.Wir waren schon 5 mal in Kroatien aber soviel haben wir in der ganzen Zeit nicht gesehen.
Wieviel Zeit habt ihr euch dafür genommen?
LG Klaudia

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 7. Mai 2007, 22:34

Hi Klaudia,
die Zeit ist immer das Problem bei solchen Reisen. Wir hatten leider nur 3 Wochen Zeit. Das ist nicht sonderlich viel, aber die Gitte und ich, wir sind ein eingespieltes Team und da werden die Stellungswechsel meist ohne großen Aufwand geschafft. Für die Sehenswürdigkeiten hat die Zeit gereicht, aber um näher an die Menschen zu gelangen, dazu war es zu knapp.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#9 Beitrag von Akinom » 8. Mai 2007, 09:14

Hallo Peter,
vielen Dank für den schönen Bericht. ;-)

Für uns kam er genau richtig.
Wir waren letztes Jahr in Istrien und an den Plitwicer Seen. Mehr haben wir in den 3 Wochen nicht geschafft. Aber wir haben es auch ruhig angehen lassen. Immerhin wollen wir uns im Urlaub auch erholen.

Dieses Jahr wollen wir uns die Gegend südlich von Zadar, d.h. Split, Dubrownik...... ansehen und haben durch deinen Bericht noch einige schöne Anregungen erhalten. :!:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 8. Mai 2007, 23:00

@Akinom

ob Du es glaubst oder nicht, es ist für uns Erholung und die fängt schon mit der Planung der Route an. Es ist einfach eine Abwechslung vom Alltag und von der Routine, die das Berufsleben mit sich bringt. Eben Erholung von all dem was einem lästig ist.

Wenn ihr in der Umgebung von Zadar seid, gibt es noch einige lohnenswerte Ziele die ich hier noch nicht erwähnt habe, z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Paklenica
http://kroatischeadria.de/paklenica.php
und
http://www.mein-kroatien.info/Nationalpark_Krka
http://www.privaturlaub-kroatien.de/infos/krka/

Wenn ihr Interesse habt, könnte ich euch noch einiges an Sehenswürdigkeiten aus der Gegend zusammen packen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten