Der Versuch, aus dem Dauerregen in die Sonne zu flüchten.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Der Versuch, aus dem Dauerregen in die Sonne zu flüchten.

#1 Beitrag von oldpitter » 3. Jul 2013, 17:54

Wir hatten uns mit Heike (Fee on Tour) und Klaus (Dakota) in Luxemburg verabredet.
Auf der Fahrt dorthin ein Anruf von lieben Usern des Forums – Viola und Jürgen (Juervi):
„Wir haben gelesen, ihr seid auf dem Weg nach Südfrankreich.
Wir wollten nach Italien, haben aber umdisponiert und fahren auch ans Mittelmeer.“
Spontan kam unser Vorschlag: Lasst uns doch zusammen fahren!
Kurz die Koordinaten des Treffpunktes in Luxemburg ausgetauscht, und siehe da,
am Treffpunkt standen bereits Viola und Jürgen. Kurze Zeit später trudelten auch Heike und Klaus ein.
Wir übernachteten da – im Regen – und fuhren am nächsten Tag in 3 er Kolonne los.
Oldangel war – für ihre Verhältnisse – schon früh munter und voller Taten/Reisedrang....
Bild

Unterwegs lockerte die Bewölkung etwas auf, aber es war trotzdem noch kühl – was
dem „eindeutigen Gewerbe“ im Hintergrund keinen Abbruch tat.... :lol:
Bild

So richtig schön war das Wetter aber immer noch nicht!
Man erinnerte sich an einen alten Trick, um das Wetter zu bessern!
Klick
Zunächst „opferten“ sich Cheffe und Jürgen und stiegen (dem Beispiel der Frösche folgend) auf die Leiter.....
Bild

Eine leichte Besserung des Wetters zeigte sich im Verlauf der Anfahrt. War die HÖHE des Klettern etwa nicht ausreichend?
Nur –Zira weigerte sich, auf einen Baum zu klettern.
Bild

Am Mittelmeer, in Saintes-Maries-de-la-Mer angekommen, sollte durch weitere sakrale Handlungen das Wetter noch weiter verbessert werden,
obwohl hier schon deutlich Sonne und Wärme angetroffen wurde. Wir fuhren vom CP Le Clos du Rhone nach Saintes-Maries-de-la-Mer.
Bild

Angelika und Heike waren sich einig, dass die schlappe Kletterhöhe der Männer für eine
ernsthafte Wetterbesserung NICHT ausreicht.
Sie bestiegen zunächst einen Turm.
Bild

Von da aus- todesmutig – auf ein Dach
Bild

Am Giebel angekommen, standen ihnen die Haare zu Berge...
Bild

Es war eine enorme Höhe...
Bild

Von da aus sah man die restlichen Gruppenmitglieder – bei einem gemütlichen Kaffee – die mutigen Mädels beobachten.
Bild

DIE hatten von der Höhe und dem Gedanken an den Abstieg weiche Knie.
Sie lösten das Problem mit Bravur....
Bild

Auf dem Hintern....
Bild

Heike: Ei isch glab ja net, dass des helfe solle
Bild

Oldangel: Die Latte (Kaffe Latte) hab ich mir verdient – und wegen dem Wind hab ich auch eine Idee
Bild

Viola: Ich finde, das haben die beiden ganz fein gemacht – und wenn es so bleibt – prima.
Bild

(Geht gleich weiter.....)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 3. Jul 2013, 18:47

.... und weiter....

Von da ab gab die Sonne nur noch ihr Bestes. Sie knallte förmlich vom Himmel – die Temperatur stieg und stieg.
Bild

Klaus begann vor Begeisterung förmlich rot zu leuchten.
Hier Häuptling „Rote Pelle“ am Grill...
Bild

Zur allgemeinen Belustigung suchte Klaus selbst am Abend noch den einzigst verbliebenen Sonnenplatz auf...
Bild

Am nächsten Tag Ausflug, um Geocatch Punkte zu suchen. Der starke Wind trieb aber den Sand quer zu uns. Wir brachen ab,
Heike und Klaus fuhren tapfer weiter. (halt echte Geocatcher...)
Bild

Am Abend dann als „Belohnung“ Essen gegangen. (oldangel machte einen angriffslustigen Eindruck :''> )
Bild

Während andere noch überlegten, stand für oldangel fest: Ich nehm einen kleinen Salat mit Beilage und alles von der Nachtischseite....
Bild

Als das Essen kam, machte Klaus zunächst ein Beweisfoto – für den Fall, dass er an einer Muschelvergiftung eingeht.
Oldangel wunderte sich über die große Beilage zum Salat.
Bild

Nach dem Essen waren alle zufrieden, oldangel quälte sich den restlichen Nachtisch rein und Viola dachte: Na Kleine,
wenn dir DAS mal nicht sofort auf die Hüfte haut... :angel4:
Bild

Klaus verdrückte sich für ein „Rauchopfer“ nach Draußen.
Bild

Frühstück an der einzigen windgeschützten und SONNIGEN Stelle – hinter dem riesigen WoMo von Viola und Jürgen.
Bild

Da es also auch ein sonniges Plätzchen war, kniff Häuptling „Rote Pelle“ und flüchtete in den Schatten.
Bild

Oldangel setzte ihre Idee (direkt nach der Turm/Dachbesteigung) um.
Ein Tanz zum Herrn des Windes sollte auch diesen besänftigen...
<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/8PeaOBIbPpQ?hl=de_DE& ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/8PeaOBIbPpQ?hl=de_DE&version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Die Windgeräusche ließen schon nach.... Viola half dann auch noch mit
<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/JXgwDNqjfsw?hl=de_DE& ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/JXgwDNqjfsw?hl=de_DE&version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 3. Jul 2013, 18:53

Näää wie schön.

Ich seid mir schon ein paar "Verrückte" :D :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 3. Jul 2013, 19:06

Es ging weiter an der Küste nach Marseillan Plage.
Ein netter CP (wenn auch zum Leidwesen von Heike OHNE viereckigem Swimmingpool..... drxyu3 )
direkt am Meer und nur wenige Minuten zu Fuß in das kleine Städtchen.
Bild

Von Da aus kann man mit dem Fahrrad prima auf einem Radweg entlang der Küste nach Sete fahren.
Bild

Die Frage war, wenn schon so viele VIPs da hingemalt wurden, warum WIR nicht?
Bild

Am Abend wurde dann wieder „getafelt“.
Bild

Den nächsten Tag nutzten Heike und Klaus zum Geocatchen.
Bild

Der Rest zum Strandleben.Bild

Für Viola und Jürgen war der Kurzurlaub zu Ende, sie mussten am nächsten Tag die Heimreise antreten.
Für Klaus zeigte sich, dass nur Sonne und Meer doch nicht so „sein Ding“ ist.
Er litt inzwischen schon deutlich am Sonnenbrand. :taetschel
Die beiden haben sich entschlossen, den Rest des Urlaubs mit Geocatchen im Innland zu verbringen.

So ging es ein letztes mal zum gemeinsamen Abendessen.

Bild

Einem letzten gemeinsamen „Absacker“, und für Klaus gab es noch ein „Betthupferl“...
Bild

Viola und Jürgen mussten nach Norden.
Heike und Klaus sind noch ein Stück entlang der Küste Richtung Spanien mitgefahren.
Bild

Mit einem letzten Kaffeetrinken verabschiedeten wir uns.
Bild

Wir wollten noch Sonne, Küste und Meer
Bild

.... einsame Strände....Bild

Und schöne Aussichten
Bild

Ausflüge in kleine HafenstädtchenBild

OK, auch Eis essen....Bild

Von einem CP wenige km hinter Argeles Plage aus ging es weiter nach Spanien.
Wir fanden einen prima CP in der Bucht von roses, wenige km nach Sant Pere Pescador.
Er ist auch in der aktuellen Reisemobil auf Seite 147 beschrieben.
Bild

Denn, wir wollten ja noch lesen...Bild

Auch auf dem CP nobel Essen gehen
Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 3. Jul 2013, 19:29

Sonne tanken
Bild

Dabei natürlich AUCH lesen...
Bild

Aber auch die schönen kleinen Örtchen besichtigen.
Bild

Da in wenigen Wochen Rosi und Thomas (Langertriumph) da Urlaub machen, besichtigten wir auch Empuriabrava
Bild

Oldangel natürlich auch die Läden da....
Bild

und meinte: außer der günstigen Jacke und den günstigen Schuhen....
Bild

möchte ich auch bitte diese Jacht da.... W00T!
Bild

Es wurde also Zeit, so langsam den Rückweg anzutreten.
Wir tingelten zunächst wieder an der Küste entlang wieder zurück.
Und nächtigten noch 2 mal auf dem CP in Marseillan Plage.
( Heute habe ich erfahren, dass wir dabei nur wenige Tage die barnimer (Ursula und Wolfgang) verpasst haben.
Bild

Wir hatten dieses mal einen Platz gaaaanz dicht am Strandzugang
Bild

Hinter der Düne nur noch der Strand und das tosende Meer.
Bild

.... das durch den Wind neugierig geworden den Strand hoch kam.... :lol:
Bild

Oldangel hatte bald ihr letztes Buch auch durchgelesen, so dass wir weiter konnten
Bild

In Gervans fanden wir einen schönen „Durchreise-SP“ bei großer Hitze
Bild

Wirklich sehr großer Hitze...
Bild

Auf der letzten Etappe in Frankreich nächtigten wir frei stehend in Bazoilles sur Meuse
Bild

Ein Traumhaft schönes Plätzchen an dem Fluss oder Bach Meuse
Bild

Ausblick aus dem WoMo in der Nacht
Bild

Dann zogen aber nachts gewaltige Sturmwolken und heftiger Regen auf
Bild

Wir fuhren weiter zum nächsten Zwischenschritt an die Mosel.
Unterwegs hörten wir über das Radio, dass in Rheinland Pfalz etliche Straßen unter Wasser stünden, da der heftige Regen nicht so schnell abfließen konnte.
Der Mosel sah man das kaum an, das Wetter war wieder bestens.
Bild

Wir fanden in Minheim einen Platz direkt am Fluss
Bild

Und mit Ines und Chris nette Nachbarn
Bild

Damit ging ein sonniger und seeehr erholsamer Urlaub leider zu Ende.
Der nächste kommt bestimmt.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 3. Jul 2013, 22:42

Danke für den Bericht,
schön, das es euch anscheinend auch gut gefallen hat in Frankreich.
Da waren einige sehr schöne Bilder dabei und es kamen Erinnerungen an unseren Urlaub im vergangenen Jahr wieder hoch.
Wir müssen leider noch bis September warten. :?
Also danke und Grüße an Angelika :P

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Langertriumph » 3. Jul 2013, 23:13

Hallo ihr Rumtreiber :lol:
Da habt ihr ja einen schönen Urlaub verbracht, Danke für den Bericht und die lustigen Kommentare :wink:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

gast

#8 Beitrag von gast » 3. Jul 2013, 23:18

Hallo Peter
Toller humorvoller Bericht, schön das ihr einen reibungslosen Urlaub hattet.
Bei uns dauert Es auch ja nicht mehr lange :lol:

Benutzeravatar
bt1309
Member
Beiträge: 279
Registriert: 19. Apr 2012, 10:14

#9 Beitrag von bt1309 » 4. Jul 2013, 08:08

Hallo "Oldi"

Ein toller Bericht und schöne Bilder
Gut das ihr alle wieder heil und gesund zu Hause
angekommen seit
Gruß ,auch an Angelika,Bernd und Rita
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#10 Beitrag von Riggs » 4. Jul 2013, 08:21

Hallo Peter,

Wind, Strand, Sonne, Eis, shopping, schön Essen gehen,
lesen, Gewitter, faulenzen usw.

Ihr habt ja die volle Packung gehabt.
Danke für den witzigen Bericht!

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#11 Beitrag von Womo-uwe » 4. Jul 2013, 18:42

Ein klasse Reisebericht mit ebenso schönen Bildern , da wird man ja neidisch :wink: Wir haben noch 8 Wochen und 1 Arbeitstag vor der Brust bis es zum Sommerurlaub geht :roll: mal schauen ob wir morgen zum Wochenende nach Holland fahren werden , soll ja schön werden :;j34ub
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#12 Beitrag von Breckman » 4. Jul 2013, 19:19

Hallo Peter,

Danke fürs mitnehmen und die vielen Eindrücke.
Ihr habt es Euch offensichtlich gut gehen lassen. :D

Klasse Photos die wieder Lust auf Frankreich machen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von HL1 » 4. Jul 2013, 19:19

Ein schöner Reisebericht und viele schöne Bilder! Danke fürs zeigen, hier ist das Wetter momentan ja wieder mal eher durchwachsen.

gast

#14 Beitrag von gast » 5. Jul 2013, 09:34

Schöner und lustiger Bericht Peter, :D :D ich könnte gleich weider los.

Aber wir müssen warten bis Ende August. :( :(





Gruß

Viola

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#15 Beitrag von carmenfw » 5. Jul 2013, 09:38

Ein toller Bericht, ist ja fast so als ob man dabei war wenn man ihn liest.
Schön dass ihr einen so tollen erholsamen Urlaub hattet.
Bei uns geht es erst zwischen dem 5. und dem 8. August nach Kroatien los, müssen noch ein wenig durchhalten :-)
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Antworten