Camping Municipal

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vosi45
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 7. Sep 2011, 20:36
Wohnort: Dortmund

#16 Beitrag von vosi45 » 8. Aug 2013, 22:05

Hallo Volker.
vielen Dank für den Tip.
Volker
Viele Grüsse aus der schwarz/ gelben Stadt

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#17 Beitrag von Fliegenpups » 9. Aug 2013, 09:03

Ich hab da mal eine Verständnisfrage. Kann es sein, dass hier Camping Municipal mit gemeindeeigenen WoMo-Stellplätzen verwechselt wird.

Soweit ich weiß, ist ein Camping Municipal ein gemeindeeigener Campingplatz und kein WoMo-Stellplatz. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es kostenlose Campingplätze gibt.

Gruß
Henning

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#18 Beitrag von ydna » 9. Aug 2013, 13:08

Fliegenpups hat geschrieben:Ich hab da mal eine Verständnisfrage. Kann es sein, dass hier Camping Municipal mit gemeindeeigenen WoMo-Stellplätzen verwechselt wird.

Soweit ich weiß, ist ein Camping Municipal ein gemeindeeigener Campingplatz und kein WoMo-Stellplatz. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es kostenlose Campingplätze gibt.

Gruß
Henning
Es scheint so zu sein.

Camping Municipal sind gemeindeeigene CPs und kosten Geld, nicht so viel wie andere, aber einen kostenlosen kenne ich nicht.

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#19 Beitrag von owner » 26. Sep 2013, 21:22

Moin,

bin mal wieder zu Haus und lese hier die Beiträge. Was für eine Aufregung ob meines Hinweises am Anfang des Tröds.

Liebe Leute, wer in Frankreich unterwegs war, kennt diese Camping-Municipal. Municipal, frei übersetzt Ort/Gemeinde/Stadt/Region, sind Plätze, mal wie ein richtiger Campingplatz mit allem drum und dran, dann wieder einfach nur ein Platz im Ort. Damit sowohl gegen Bezahlung als auch kostenlos.

Oft sieht man an den Ortseingängen verwitterte Campingplatzschilder, mal mit, mal ohne Bezeichnung "Camping-Municipal". Und dies weist meist einen kostenlosen Platz aus und ist als einfacher Stellplatz gut zu nutzen. Diese Orte werden in keinem Führer gelistet.

Den kuriosesten Camping-Municipal war in einer alten Stierkampfarena.

Mir ging es mit meinem Hinweis nicht darum irgendwo auf "Lau" zu übernachten. Es ist aber nun mal in Frankreich in dieser Hinsicht in nicht so stark frequentierten Gebieten eine gute Möglichkeit zu übernachten, anstatt irgendwo in der Wildnis.

Dies sind meine Erfahrungen in Frankreich. Und mehr wollte ich mit meiner Anmerkung nicht machen.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#20 Beitrag von rjlehrbach » 27. Sep 2013, 11:20

also die Franzosen versteh ich teilweise auch nicht.

Warum machen die das????


wir waren auf einen offiziellen Stellplatz für WoMo

Parkplatz nett angelegt an einem Anglerteich.. Ein bisschen Wiese hier und dort.
Eine kleine Sitzgruppe mit Grill

Eine Toilette (sehr sauber)

Strom und Wasseranschluß, Abwasser natürlich...

nettes Städtchen in wenigen Minuten fußläufig Entfernung


und alles KOSTENLOS Also auch der Strom und das Wasser.

Warum machen die das?

In Deutschland fast unmöglich...

...und dann wollten wir wenigsten noch im Ort essen gehen und das war gar nicht so einfach. Haben dann aber etwas gefunden und es war BILLIG und GUT :-)

...war in der Bretagne, nicht direkt an der Küste aber auch nicht weit entfernt

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#21 Beitrag von rjlehrbach » 27. Sep 2013, 11:27

ach ja und hier ist der Platz (in google maps eingeben):

49.473479,-1.646566


der Ort heisst Bricquebec :-)

Antworten