Urlaub 2013 Süd Frankreich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Urlaub 2013 Süd Frankreich

#1 Beitrag von Scania144v8 » 17. Sep 2013, 23:54

So nun mal ein paar Bilder und ein kleinen Reisebericht von unsern Urlaub.

Also es sollte Freitags los gehen aber da wir am Donnerstag noch im Altbau ,neue Rolladen und ein neues Fenster bekommen haben muste ich Freitags noch Elektroarbeiten verrichten.

So dass wir uns Samstag entspannt auf dem Weg machten Richtung Luxemburg Tanken 1,22 € Diesel das Mus einfach.
Bild
Bild
Weiter Richtung Nancy, hinter Nancy runter von der Autobahn auf die Nationale N57 bis zum ersten Übernachtung in Charmes an der Mosel
Bild
Bild
Bild

Sonntags Frühstücken und Weiter Richtung Provence
Bild

je weiter man nach Süden kam um so schöner das Wetter und das Land
hier mal ein paar einrücke
Bild

Bild

Bild
Am CP an gekommen musten wir erst mal den Richtigen Platz suchen.Der Platz ist sehr groß aber er liegt am Berg
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
www.camping-lauzons.com
Aber wir hatten einen für uns entdeckt und Aufgestellt.Am nächsten Tag hatten wir noch besseren gefunden aber ich wollte nicht mehr umziehen .
ich bin ja zum Motorrad fahren da.
Motorrad fahren das Stichwort in den Dolomiten hatte ich schon Spass aber hier in der Provence ist es übertroffen
worden.wir haben 1500km mit dem Bike's gefahren und es war Traumhaft.
die nachfolgen Bilder zeigen es
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Da sind wir auf dem Mont Ventoux das Wetter war am diesen Tag nicht so schön oben aber es hat sich gelohnt rauf zu fahren.
Bild
Hier haben eine Tour gemacht die uns sehr beeindruckt hat.
Les Mountagnes de Haute-Provence
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
so den waren wir auch am Grand Canyon du Verdon
wunder schön zu fahren dort und man könnte an jeder Ecke an halten und Bilder machen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wir waren den auch mal in Forcalquier das ist der nächste Ort vom CP
wo wir auch immer Einkaufen waren.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
So das war es est mal gleich 24 Uhr dauert ja doch seine Zeit das hier zumachen.aber eins habe ich noch die andern später
Bild
Den habe ich zum meinem 60 Geburtstags Party von lieben Freunden bekommen es war eine ganze Gruppe von den 110 die anwesend waren.
danke euch noch mal der Grill ist super
:D
Zuletzt geändert von Scania144v8 am 18. Sep 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von angitruck » 18. Sep 2013, 09:41

....es war spitze in der Provence...so tolle Landschaft und kurvenreiche Strassen....recht wenig Verkehr....also absolut einladend zum Möppi fahren....
die Gegend sieht uns auf jeden Fall wieder!!!

LG Angie
Wir leben unseren Traum!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 18. Sep 2013, 10:25

Na wenn ihr nicht erholt und "ausgetobt" seid, wer dann?

Es sind herrliche Fotos in diesem Bericht, von denen mich einige an eigene Motorradtouren erinnern.

Danke für den netten Bericht - wir sehen uns beim Abcampen... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nexxofan » 18. Sep 2013, 13:29

Wunderschöner Bericht!! Vielen Dank!! Bestärkt mich wieder in unserem Vorhaben, nächstes Jahr endlich Frankreich zu besuchen!! :lol:
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 18. Sep 2013, 13:37

Danke für den tollen Bericht.

Wir werden uns in Kürze auch mal wieder in diese Richtung begeben :wink:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#6 Beitrag von Breckman » 18. Sep 2013, 20:02

Hach nee, wat schön.

Merci beaucoup für die Bilder und dafür, dass Ihr mich daran erinnert habt, wie schön Südfrankreich ist.
Vielen Dank fürs mitnehmen. :D

Mit dem Mopped eröffnet sich schon ein größerer Radius für Erkundungen.
Muss ich mal (wieder) drüber meditieren. 8)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 19. Sep 2013, 15:50

ohne Worte:

:daumen
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 19. Sep 2013, 19:38

Wunderschöne Fotos.

Ja und mit den Möppis ist das schon Klasse wenn man wie `ne Bergziege fast überall hinkommt.

Toller Bericht. :daumen
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von HL1 » 23. Sep 2013, 19:47

Wirklich schöne Bilder habt ihr damit gebracht, da kommen bei mir sofort Urlaubserinnerungen hoch.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Langertriumph » 23. Sep 2013, 20:30

Hallo ihr zwei

Wirklich schöne Bilder. von einem anscheinend wohl gelungenem Urlaub. Wir haben ja schon an eurem letzten Urlaubstag, bei dem Treffen in Charmes, einen Eindruck von euren Erlebnissen bekommen. War doch ein netter Ausklang.

Bild
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von angitruck » 24. Sep 2013, 07:03

...ja Thomas.....war ein netter Ausklang!!!!
...aber das Foto ist nicht so nett....nur unmöglich....lach....


LG Angie drxu5
Wir leben unseren Traum!

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Edgar » 24. Sep 2013, 07:11

angitruck hat geschrieben:...ja Thomas.....war ein netter Ausklang!!!!
...aber das Foto ist nicht so nett....nur unmöglich....lach....
LG Angie drxu5
Guten Morgen Angie
Da muß ich - kurz und knapp - Dir widersprechen. :wink:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten