Spanien/Andalusien 2013 3 u. 4. Teil

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Spanien/Andalusien 2013 3 u. 4. Teil

#1 Beitrag von peter52 » 3. Nov 2013, 19:06

So, nun habe ich den 3 u. 4 Teil auch fertig u. ins Netz gestellt. Unter www.pg-pohlmann.de.

Hier eine kleine Leseprobe. Viel Spaß wünschen wir Euch.


Reisebericht Spanien Teil3:


Bild

14. Tag: Ronda / Salobrena

Heute kehren wir Ronda den Rücken zu, es soll weiter gehen. Das Ziel, welches wir uns gesteckt haben, heißt Salobrena. Die Fahrt geht durch die Berge. Eine wunderbare Landschaft, die Guadalhorce Region.

Bild

Doch auf unserer Route liegt noch diese kleine Stadt, die man bedingt gesehen haben muss?? (wer´s braucht) Marbella. Wir finden absolut keinen Parkplatz, es bleibt uns nichts anderes übrig, als weit außerhalb der Stadt zu parken. Zu Fuß geht’s den Strand entlang zurück. Meine Welt ist es nicht, dieser schicky micky.

Bild

Bild

Bild

Der Bummel durch den Yachthafen langt mir, es geht zurück zum WoMo. Dort nehmen wir den Roller, um in die Innenstadt zu fahren. Wir schlendern durch die kleinen Gassen.

Bild
Der Tag vergeht wir im Flug, es geht weiter. Wir fahren durch Málaga. Ich habe einfach keine Lust, hier anzuhalten, um mir die Stadt anzusehen. Heute kann auch meine Frau mich nicht überreden. Auf der Küstenstraße entdecken wir von oben einen Stellplatz unten an der Küste, aber die Zufahrt zum Platz finden wir in den kleinen Straßen der Stadt nicht. Da kommt - wie geschaffen - die Polizei vorbei. Ich halte sie an u. frage, wie wir zum Stellplatz kommen. Sie drehen um u. lotsen uns direkt bis zum Platz. Dieser ist herrlich gelegen, der Blick auf das Schloss ist inclusive, der Strand nur wenige Meter entfernt.

Bild

Bild

Bild

Stellplatzdaten:  Salobrena
GPS-Daten: N 36° 44' 41.1'' W 3° 35' 46,5''
Nutzungsgebühr kostenlos : V/E kein

Bild

So den ganzen Bericht findet Ihr unter www.pg-pohlmann.de

Viel Spass beim lesen.

Antworten