Wer ist in Spanien und kann mal aktuelle Temperaturen geben?

Nachricht
Autor
Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

Wer ist in Spanien und kann mal aktuelle Temperaturen geben?

#1 Beitrag von Armin501 » 23. Jan 2014, 19:22

Hallo, wo und wie warm ist es zur Zeit in Spanien, ich brauch
ein wenig Entscheidungshilfe.
Danke im voraus...........


Armin
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

gast

#2 Beitrag von gast » 23. Jan 2014, 19:55

gugl weiß alles
und Spanien ist groß ;-)

http://avisos.alertas-tiempo.es/index-de.html

www.tagesschau.de/ausland/spanien-riesenwelle102.html

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... reich.html

Leider hat uns der TE nicht mitgeteilt,
wo genau er seinen Urlaub verbringen möchte.
Auch wir haben schon schlimme Unwetter in Spanien erlebt.
Zuletzt geändert von gast am 23. Jan 2014, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

Wetter in Spanien

#3 Beitrag von Elleonore » 23. Jan 2014, 20:56

also Heute war es richtig warm, über 20 Grad ansonsten muss ich sagen es ist jedes Jahr etwas kälter Hier!
Bin auf Camping Marjal bei Crevillent, vorher Torre la sal2! Oropesa del mar!
Es lohnt aber allemal nach Spanien zu fahren da es eher selten regnet
Das beste Wetter zeigt "el Tiempo.com"da kann man die gesuchte Stadt eingeben und schon sieht man die Temperatur inklusive die Wind, oder Sturmstärke die zu erwarten ist! Wenn steht beginn um 12 Uhr dann kommt der Sturm auch dann und man kan sich darauf vorbereiten und de Sat- Schüssel eînfahren, damit man ruhig schlafen kann!
mFG Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

#4 Beitrag von Armin501 » 24. Jan 2014, 06:34

Vielen Dank für die Auskunft,

aber im Moment ist nur der Wunsch nach Wärme aufgekommen,
deshalb die Anfrage auch aus Langeweile.

Dieses Jahr wird es noch nichts -Termine hier-

Aber ab 2015 gehts los, deshalb sammele ich schon mal Erkenntnisse.

Allen Urlaubern im Süden wünsche ich nette Tage......

Armin

Und -Gugl weiß etwas, OBAMA und PUTIN wissen alles
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

Campern79
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2013, 11:03

#5 Beitrag von Campern79 » 24. Jan 2014, 10:27

Ich würde auch sehr gerne Nach Spanien abhauen, in Nordeutschland ist es so furchtbar kalt, teilweise Blitzeis und bis zu -5°.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 24. Jan 2014, 23:33

Hallo,
wir befinden uns derzeit an der Südküste, in der Nähe von Malaga.
Hier war das Wetter in den vergangenen Tagen immer wieder durchwachsen, im Schatten kühl, in der Sonne muckelig warm und es ging fast immer ein starker, kühler Wind aus südwestlicher Richtung. Teilweise sogar richtiger Sturm und in 2 Nächten auch Gewitter. Gestern Vormittag war es bewölkt, nachmittags dann Top Sonnenschein mit richtig warmen Temps. In der vergangenen Nacht ging das Quecksilber auf 6° Grad hinunter und heute hatten wir dann einen stahlblauen, wolkenlosen Himmel und angenehme, warme Sonnenstunden. Die letzte Woche war sehr unstabil und immer wieder wechselhaft. Die Temperaturen liegen im allgemeinen zwischen 15-18° Grad.

Aktuell: Freitag 24.01.14, 23:30 Uhr, 10,6° Grad

Laut Vorhersage soll es in der kommenden Woche stabiler werden. Wir hätten nichts dagegen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

#7 Beitrag von Armin501 » 25. Jan 2014, 17:33

Hier sind es jetzt gerade, 17:30 Uhr Minus 10 Grad, brrr Raum Wolfsburg,
Tendenz kälter.
Wie seid ihr Spanier eigentlich im Internet?, ich brauch mal einen Tip!

Frierender Weise grüßt und bedankt sich für die Antworten

der Armin
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 25. Jan 2014, 18:29

Heute Nachmittag am Meer waren es 18,8 Grad. In den Bergen haben wir auf den Motorrädern ordentlich geschwitzt.
Internet ist meistens per WLan auf dem CP vorhanden. Hier auf "Don Cactus" sind 150 mb kostenlos, danach kann man, falls benötigt, Kontingent hinzukaufen. In Denia haben wir für 7 Tage ohne Trafficlimit 14 Euro bezahlt. Auf dem Platz von Marjal war WLan auch im Preis inbegriffen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Campern79
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2013, 11:03

#9 Beitrag von Campern79 » 27. Jan 2014, 10:21

Für 7 Tage 14€ ist ein akzeptabler Preis, man brauch auch eigentlich nicht viel mb auf einer Reise, es sei denn ihr habt vor euch Videos oder Filme anzusehen.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 27. Jan 2014, 10:44

Ja das ist in Ordnung und reicht auch um ein paar Fotos hochzuladen. Es bleibt auch meist noch etwas zum skypen und für die Wettervorhersage übrig.
Apropos Wetter: 10:40 Uhr , 17,6 Grad, die ganze Nacht Sturm, dass man im WoMo seekrank wird ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Campern79
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2013, 11:03

#11 Beitrag von Campern79 » 28. Jan 2014, 12:29

Also skype ist ja wieder videostream mit bei und das ist eigentlich das was am meisten frisst, okay es sei denn man lässt das Video weg und nur Sprachübertragung.
17,6 Grad, reich mal bitte die Hälfte rüber, in Nordeutschand herrscht eine Eiseskälte.

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

#12 Beitrag von Armin501 » 29. Jan 2014, 15:42

Hallo, noch haben wir hier Minusgrade, aber ich habe geträumt, dass
wir Mitte Februar 2stellige Plusgrade haben.

Geht das in Ordnung, oder ? Ist da jemand anderer Meinung?

Gruß Armin
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

gast

#13 Beitrag von gast » 29. Jan 2014, 16:39

Was die www.wetter.de/cms/langfrist-prognose.html schreiben,
trifft fast immer ins Schwarze.
Meine Erfahrung sagt mir, wenn es im Osten der USA schwere
Schneestürme gibt, kommen die nach wenigen Wochen zu uns.
Das könnte schon demnächst der Fall sein.
Ich habe mit meiner Frau gewettet......... :wink:

Campern79
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2013, 11:03

#14 Beitrag von Campern79 » 30. Jan 2014, 10:47

Also ich gehe von aus, dass es vor Ende März nicht wärme werden wird, irgendwie verschiebt sich der Winter immer mehr nach hinten.
Aber ich hoffe natürlich, dass es bald wieder wärmer wird, ich kann diese Kälte auch nicht mehr ab und campen bei den Temeraturen ist auch sehr risikoreich.

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

#15 Beitrag von Armin501 » 30. Jan 2014, 10:57

Im Moment haben wir Klimaerwärmung,
es handelt sich nur um eine gefühlte Kälte, dass verhält sich so wie mit
dem Euro, es gibt keine Verteuerung oder Inflation, sondern nur eine
eingebildete Preisentwicklung.

Mitte Februar 2 stellige Temperaturen, aber wo?

Gruß Armin
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

Antworten