Wer hat Reisetipps entlang Pyrenäen der Spanischen Seite?

Antworten
Nachricht
Autor
Arne-Mobil
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2014, 12:40
Wohnort: Thüringen

Wer hat Reisetipps entlang Pyrenäen der Spanischen Seite?

#1 Beitrag von Arne-Mobil » 28. Jul 2014, 16:34

Hallo Leute,
ich mach gerade unsere grobe Urlaubsplanung, es soll entlang der Pyrenäen der Spanischen Seite gehen, (N240/N260), wir haben dafür 14 Tage Zeit, hin und Rückfahrt wird relativ zügig absolviert so dass wir gut 10 Tage zur Verfügung haben.

Wer hat Tipps entlang der Strecke, was sollte man sich nicht entgehen lassen und was kann links liegen bleiben?
Und dann noch, lohnt sich ein Abstecher nach Andora?

Interessant wäre auch wie es mit den Strassen beschert ist, Durchfahrtshöhen u.s.w.

Vielleicht kennt ihr ein paar Stellen wo ihr sagt, da müsst ihr unbedingt hin, da ist es ...

LG Ralf und Co

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von angitruck » 29. Jul 2014, 11:34

moin Ralf....

ein absolutes Muss ist Pamplona. Wir waren 2008 an der Biscaya in der Nähe von San Sebastian und haben von dort Motorradtouren in die Umgebung gemacht.
Wir finden San Sebastian auch ausserordentlich interessant.
Ich weiss ja nicht, wie weit Ihr von der Strecke abweichen wollt.
Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt!!!!

LG Angie
Wir leben unseren Traum!

Arne-Mobil
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2014, 12:40
Wohnort: Thüringen

#3 Beitrag von Arne-Mobil » 29. Jul 2014, 20:35

Pamplona ist auf alle Fälle ein Ziel und die Route ist nur eine Grobe Richtung die wir befahren, in San Sebastian werden wir auf fälle Fälle noch einmal Stoppen, da sind wir letztes Jahr wegen schlechten Wetters nur durch gefahren!

LG Ralf

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von rabe » 29. Jul 2014, 21:32

Andorra? naja, für den ein oder anderen Einkauf auf jeden Fall. Zumindest haben wir damals, wir waren noch mit unseren Bikes unterwegs, auch diesem kleinen Landstrich einen Besuch abgestattet.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 1. Aug 2014, 15:07

Hi Ralf,
wir waren bei unserer Pyrenäenreise auch mal kurz mit den Mopeds irüber nach Andorra und wollten den kleinen Staat einmal ansehen. Es wird aber wohl auch das einzige Mal gewesen sein, dass wir dort hingefahren sind, denn dieses enge Chaos in den Einkaufsstraßen hat uns überhaupt nicht gefallen. Das fing in dem Skigebiet an der Grenze zu Frankreich schon an. Mitten in der schönsten, hochalpinen Landschaft tauchen auf einmal riesige Parkhäuser und Geschäftablöcke auf und verunstalten den ganzen Bereich. Nix für uns!

Bild

Bild

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von rabe » 1. Aug 2014, 15:17

Ja genau, daran erinnere ich mich auch noch, vor allem der plötzliche Wechsel von "Naturlandschaft" hin zu verbaut mit so hässlichen Kästen. Aber "leider" (aus unserer Sicht) findet mensch diese "Baudenkmäler" ja andernorten auch, z.B. in den Alpen. Vor allem, wenn diese Orte dann im Sommer wie vernagelt aussehen.
Aber that's life - wer's mag, bitteschön

Bild

Wir waren vor 10 Jahren in Andorra, zur der Zeit gab es noch eine rege Bautätigkeit. Überall konntest du Baukrähne sehen.

Bild

Bild
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Antworten