Provence-Alpes-Côte_d’Azur 2014

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Provence-Alpes-Côte_d’Azur 2014

#1 Beitrag von Scania144v8 » 9. Sep 2014, 21:30

Hallo Campers

Hier mal ein paar Bilder von unserm Frankreich Urlaub.
Provence-Alpes-Côte d’Azur

Der Ort heist Puget- Thenies ist recht klein aber hat auch Einkaufs Möglichkeiten liegt 40 km Luftlinie von Mittelmeer
Der Camping Platz http://www.origan-village.com/de/

Letztes Jahr war uns klar hier müssen wir noch mal hin.Aber nicht mit den Motorrädern !!!
Wir brauchen was anders und die hatten wir ja im Oktober gekauft zwei wunderbare 1 Jährige BMW R 1200 GS
und sie sind jeden Euro wert.

Ok Freitags sind wir gegen 8:00 Uhr gestartet und sind bis Duisburg Beek A42 gekommen, da hat es einen lauten Knall gegeben.

Ich habe das Womo auf der Standspur gelenkt sanft ausrollen lassen.Kurze Fassung Reifen hat die Lauffläche abgeschmissen und uns einigen Schaden gemacht.

Aber egal was uns nicht Tötet mach uns nur Härter :D


Bild

Bild

Da hat man uns bei der abfahrt vom la Bonette Fotografiert

Bild

Bild

Meine Traumfrau

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist der Ort Entrevaux ist in den Berg gebaut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ach ja darf ich Vorstellen das sind unser Freunde aus dem Saarland Volker und Benita.
Die sind mit Motorräder direkt dahin. Aber ab Nächstes Jahr Wirt auch mit dem Womo gefahren nach 6 Tagen stand Fest wir kaufen.

Und es ist schon passiert gleich nach der Ankunft Zuhause haben sie zugeschlagen sie hatten ja gute Berater :;j34ub

Bild

Bild

Bild

Ja und Cache gabes natürlich auch
Bild
Bild

Bild
Bild

Also zu diesen Bildern muß ich sagen Hut ab vor meiner Gattin das macht ihr

Frau keine so schnell nach.Col de Parpaillon die 18 km Schotter auf 2700 m

und das noch bei Regen unser erste Off Route.

Aber bei Sonne kann ja jeder :D

So das war es erst mal ich hoffe es hat euch gefallen.Ich werde sobald ich Zeit habe weitere Bilder und Videos die ich noch bearbeiten muß auf unsere HP zeigen natürlich gebe ich darüber hier Bescheid wenn es so weit ist. :lol:
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#2 Beitrag von Hymerfan » 10. Sep 2014, 03:39

schöne Bilder, gefällt mir :)
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#3 Beitrag von Riggs » 10. Sep 2014, 08:12

Hallo Peter,

tolle Ecke, die Ihr da in F angefahren habt!
Chapeau vor Deiner Angie. Das macht nicht jede Schöne so mit.
Die Gummikühe sind ja eigentlich für's Gelände ein wenig schwer.
Drum doppelten rse,r.pr

Danke für die Eindrücke!

Gruß
Günther
Zuletzt geändert von Riggs am 10. Sep 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dethleffs Advantage T 6951

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 10. Sep 2014, 09:04

Hallo Peter,

danke, für die tollen Eindrücke eurer Frankreich-Tour.

Und wieder einmal sieht man, dass man mit Motorrädern noch ganz andere Ziele erreichen kann!

Angie - alle Achtung!
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 12. Sep 2014, 17:45

Moin Peter,

danke für´s mitnehmen :!:

Schöne Bilder hast du da eingestellt, da bekommt man Fernweh :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 14. Sep 2014, 19:19

Hut ab =D> Angelika
Ein toller Eindruck bisher :wink:
Wir sind gespannt auf das Ganze :P
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von angitruck » 18. Sep 2014, 09:01

..danke für Eure Komplimente!!
Der Respekt vor der Strecke war reichlich, aber um so schöner wars, wenn man sie gemeistert hat.
Einfach klasse...diese Gegend von Frankreich ist faszinierend!!! Da werden wir bestimmt noch mal hin fahren.
Denke, Peter stellt demnächst noch mehr Fotos ein...ansonsten bringen wir zum inoffiziellen Abcampen schon mal Bildmaterial mit.

LG Angie
Wir leben unseren Traum!

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#8 Beitrag von snoopy » 24. Sep 2014, 19:51

Moin Peter,

bei den Fotos von Entrevoux kamen bei mir doch gleich wieder Erinnerungen an unseren Urlaub im Juni/Juli wieder hoch. Vielleicht erkennst du ja in unserem Reisebericht (HOMEPAGE und dort unter 2014) das ein oder andere Fleckchen.

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#9 Beitrag von Scania144v8 » 1. Okt 2014, 22:30

snoopy hat geschrieben:Moin Peter,

bei den Fotos von Entrevoux kamen bei mir doch gleich wieder Erinnerungen an unseren Urlaub im Juni/Juli wieder hoch. Vielleicht erkennst du ja in unserem Reisebericht (HOMEPAGE und dort unter 2014) das ein oder andere Fleckchen.
Hallo snoopy sehr schöner Bericht in deiner HP.einige Sachen habe ich erkannt
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#10 Beitrag von Scania144v8 » 1. Okt 2014, 22:47

snoopy hat geschrieben:Moin Peter,

bei den Fotos von Entrevoux kamen bei mir doch gleich wieder Erinnerungen an unseren Urlaub im Juni/Juli wieder hoch. Vielleicht erkennst du ja in unserem Reisebericht (HOMEPAGE und dort unter 2014) das ein oder andere Fleckchen.
Hallo snoopy sehr schöner Bericht in deiner HP.einige Sachen habe ich erkannt
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von angitruck » 31. Jan 2015, 08:20

Hallöchen zusammen.

Mein Mann hat ja geschrieben, dass er mehr Fotos hier einstellen will, aber die Zeit fehlt halt manchmal.
Deshalb möchte ich auf unsere HP verweisen, wo es viele schöne Bilder gibt.

http://www.bockradener.de/Website/Willkommen.html



Ganz liebe Campers Grüße.......Angie

Wir leben unseren Traum!

Antworten