CP Südfrankreich

Antworten
Nachricht
Autor
juelle
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2014, 14:07
Wohnort: 42781 Haan

CP Südfrankreich

#1 Beitrag von juelle » 22. Sep 2014, 13:43

Hallo,
wir wollen Mitte Oktober noch für 2 Wochen an die Cote d`Azur. Hat jemand einen CP Tip. Die meisten Plätze haben ja um diese Zeit schon dicht.
Sollte nach Möglichkeit Strand- und Stadtnah sein.

Danke im Voraus!
JuelleBild

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#2 Beitrag von Oricos » 22. Sep 2014, 17:55

Nicht ganz einfach, in einem Land, wo man eigentlich das ganze Jahr über campen kann, zumindest im Süden, wo Ihr hinwollt.

Bei ACSI habe ich einen Platz im Département Bouches-Du-Rhône gefunden, bei Stes Maries-de-la-Mer. Den habe ich auch schon in der Vorsaison besucht und er war recht angenehm:

http://www.campingcard.com/de/de/europa ... ne-110569/

Im benachbarten Département Var liegen diese zwei Plätze:

http://www.campingcard.com/de/de/europa ... ie-108521/

CP ist vom Strand einen halben Kilometer entfernt, liegt in der Nähe von St. Tropez.

http://www.campingcard.com/de/de/europa ... ue-110907/

Von der Lage her sehr schön, aber laut Kommentaren sind die Plätze schräg.

Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 22. Sep 2014, 18:28

Auf den vorgeschlagenen Plätzen 1 und 3 waren wir auch schon mal...
hier der Bericht (12 Okt 2011 23:33 ab Foto 5, also weit scollen :wink: )

(at ) Oricos: Ich freue mich, wieder von dir zu hören - und gleich mit lauter wertvollen Tips.

Oricos ist ein ausgewiesener Spanienkenner Land, Leute wie auch Sprache und Gesetze des Landes.... :up:
Danke fürs "mitmachen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#4 Beitrag von Oricos » 23. Sep 2014, 00:07

Nur kurz, ich will den Fred nicht entführen:

Danke für die Grüsse, Peter. Ich habe endlich mehr Zeit und will mich wieder etwas einbringen. Sind ja noch einige "alte Bekannte" hier.

Antworten