Schöner CP in Kroatien für Urlaub 2015 gesucht.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Schöner CP in Kroatien für Urlaub 2015 gesucht.

#1 Beitrag von Womo-uwe » 1. Dez 2014, 19:35

Hallo liebe Fories :)
Wir suchen fürs kommende Jahr einen schönen CP in Kroatien in der zeit von 31.08. - 18.09.15 .Sollte diesmal von GE maximal 1200 - 1300 KM entfernt sein und am Wasser liegen :!: :!: :!:
Über jeden Vorschlag freuen wir uns :daumen
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 1. Dez 2014, 20:32

Puh, Du stellst uns da aber vor eine schwierige Aufgabe.
In Kroatien gibt es gefühlte 10000 CP´s und sehr viele davon sind gut, aber bis Rijeka sind es von GE schon knappe 1200 km, da beibt kein großer Aktionsradius mehr.
Eigentlich nur Istrien, hat aber nicht sehr viel mit dem eigentlichen Kroatien gemein. Dort sind die CP´s meinstens für tausende von Campern gemacht und sehr gut besucht, so dass es auch recht voll dort ist. Hinzu kommt, dass man einen höheren Preis für die Plätze bezahlt.

Insel Krk, da waren wir erst noch im letzten Monat, hat schöne Plätze, z.B. in Nijvice, Baska und in der Stadt Krk. Informiere dich dahingehend mal.

Entlang der Küstenstr. ist dort oben noch keine große Auswahl. Ab Senj kommen dann so langsam interessante Plätze. Auch ist die Landschaft viel spannender als auf Istrien, oder Krk. In der Umgebung von Starigrad, Zadar und der Insel Murter sind hingegen sehr viele und gute CP´s, die auch preislich stimmen (ACSI-Card). Die Adria-Autobahn macht auch diese Gebiete leicht erreichbar. So sind es bis zur Insel Murter gerade mal 1500 km.

Schau Dir doch einfach mal unsere Bilder hier im Forum an => http://www.campers-world.de/viewtopic.php?t=8980

oder unseren Bericht auf unserer Homepage
vielleicht findest Du ja dort die richtige Anregung.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

#3 Beitrag von barnimer » 1. Dez 2014, 20:58

Hallo Peter,
leider gilt im angegebenen Urlaubszeitraum die ACSI Vor- und Nachsaison Karte nicht mehr oder noch nicht wieder. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Grüße aus dem Barnim
Wolfgang

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 1. Dez 2014, 21:26

Der Teufel steckt halt doch im Detail.

Danke für die Korrektur Wolfgang,
da hast Du sicherlich recht. Ich habe natürlich, auf deine Bemerkung hin, gleich mal nachgeschaut und nur den CP Diana zwischen Pula und Medulin (Istrien) gefunden,
der in der Zeit vom 19.08. -20.09. die Karte akzeptiert. Bleibt nur noch anzumerken, dass ich noch nicht das 2015er ACSI-Programm habe, es könnte sich durch aus noch eine Änderung ergeben.
Die neue Software sollte ich Ende des Monats bekommen, dann kann ich ja noch mal nachschauen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten