Reiseziele für April und Mai 2015 im südlichen Europa

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Snake56
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 29. Jun 2012, 19:16
Wohnort: NRW

Reiseziele für April und Mai 2015 im südlichen Europa

#1 Beitrag von Snake56 » 13. Dez 2014, 11:47

Hallo,
meine Frau und ich wollen Anfang April bis Ende Mai oder Juni 2015 mit dem Wohnmobil verreisen. Kann mir jemand Reiseziele im südlichen Europa nennen, wo es Anfang April schon schön ist!! (20 Grad) .
Wäre schön, wenn Ihr mir auch einige Tipps und Stellplätze schreiben könntet.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe!
:dankschoen:

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#2 Beitrag von gerwulf » 13. Dez 2014, 17:17

Hola Snake56,

eure Reisezeit geht schon ein wenig in die Breite. Mein Tipp ist: Je eher ihr los kommt, um so mehr in den Süden.
Ob das Spanien oder Süditalien ist, bleibt eure Entscheidung!
Wir suchen i.d.R. im Frühjahr (Ende März/Anfang April) die Wärme in Mittelspanien. Dazu fahren wir bis max. nach Alicante. Aufgrund unseres Zeitfensters kommen wir nicht weiter in den Süden. Oft liegt unser Drehpunkt auch schon weiter im Norden.
Ich würde eine Richtung fest legen und dann die Wetterkarte fest im Blick halten.

Ihr könnt aber sicher hier im Forum auch genug Reiseberichte finden, die von Fahrten in den Süden von dieser Jahreszeit berichten.

Für uns steht jetzt schon fest: Im Frühjahr geht es nach Spanien!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Klausimaus » 14. Dez 2014, 10:45

Hallo Snake56!
Wir waren 2010 im Mai/Juni in Griechenland. War sehr schön, warm, Wasser schon mit angenehmer Badetemperatur, Vegetation nicht so vertrocknet wie z.B. im September.
Den dazu gehörigen Reisebericht findest du hier:

http://griechenlandforyou.jimdo.com/woh ... land-2010/

Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
globetrotter836
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2014, 11:54
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Ab in den Süden

#4 Beitrag von globetrotter836 » 21. Dez 2014, 12:02

Wir schließen uns da Snake56 an. Bei uns geht´s ab Ende Januar bis Ende Mai Richtung Andalusien. Da ist man vom Wetter Ziemlich auf der sicheren Seite. Und es gibt noch viel zu sehen -- in der Natur und auch Kultur. Stellplätze fahren wir nach den Stellplatzführern von Andalusien an. :P :P
Lieber 1000 Sterne am Himmel als 4 Sterne im Hotel

Benutzeravatar
Snake56
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 29. Jun 2012, 19:16
Wohnort: NRW

Südfrankreich/Spanien/Andalusien

#5 Beitrag von Snake56 » 6. Jan 2015, 15:48

Hallo, wir werden wohl Anfang April erstmal Richtung Südfrankreich/Spanien/Andalusien fahren, dann werden wir ja sehen wo es schon warm ist. Auf dem Rückweg Mitte Mai/Juni geht es dann wieder Richtung Südtirol zum Wandern.

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von HL1 » 25. Jan 2015, 16:06

Also im Mai war ich selbst schon in Südfrankreich, da ist es zu der Jahreszeit normalerweise wunderschön und zum Glück noch nicht so heiß wie im Hochsommer.

Antworten