Spanien im Winter

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kitom
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 27. Mär 2011, 10:29
Wohnort: Umkirch bei Freiburg i.Br.
Kontaktdaten:

Spanien im Winter

#1 Beitrag von kitom » 13. Jan 2015, 11:11

Nach langer Pause sind wir nun endlich wieder mit unserem Mobil unterwegs.
Am 25.12.14 starteten wir von Freiburg i.Br. durch Frankreich über die Pyrenäen nach Spanien.
Wir sind begeistert von dem Hinterland und den herrlichen Landschaften.

Hier habe ich mal einen kleinen Bericht hinterlegt.
http://wp.me/3RVZ0

Viele Grüße
aus Javea

Thomas

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 13. Jan 2015, 17:49

Toller Bericht+schöne Bilder!
Gruß ais dem völlig verregnetem Emsland,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 13. Jan 2015, 19:17

Thomas :shock:
mach ja weiter. :lol:
Herrliche Fotos und locker erzählt :up:
Bei DEM Wetter hier, bracht man(n) sowas :wink:
Freue mich schon auf die Fortführung.
Danke erstmal.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 13. Jan 2015, 19:47

Super Bericht und ganz tolle Fotos 👍
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#5 Beitrag von derAndy » 14. Jan 2015, 09:14

Hallo Thomas,

geniales Urlaubstiming!!!!!!!!!!

Bei seit Tagen anhaltendem Sturm und Dauerregen kommt da schon etwas Neid auf.

Weiterhin schönen Urlaub, genießt die Tage in der Sonne und danke für den interessanten Bericht.

Andy

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#6 Beitrag von gerwulf » 14. Jan 2015, 12:00

Hallo Thomas,

HOLA nach Spanien!

Herzlichen Dank für den Bericht und vor allem für die sehr sehr schönen Bilder. Da weiß man, was man hier vermißt!!!!

Das letzte Stück deines Weges in E kennen wir auch recht gut. Den anderen Teil sollten wir auch mal fahren. Muss ja nicht im Winter sein . . .


Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
kitom
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 27. Mär 2011, 10:29
Wohnort: Umkirch bei Freiburg i.Br.
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von kitom » 14. Jan 2015, 12:14

Danke.

Ja eigentlich ist es für Januar hier schon zu warm (wir freuen uns).
Die Spanier warten eigentlich auf Regen, da die Stauseen viel zu wenig Wasser haben. Dies wir im Sommer zu großen Problemen führen. Gerade die großen Städte wie Benidorm verbrauchen mehr Wasser für die Touristen wie eigentlich da ist. Hier muss Javea nach helfen, die haben zum Glück eine mächtige Meerwasserentsalzungsanlage.

Die Preise für das Wasser ist geradezu lächerlich im Vergleich zu Deutschland.
Hier wird das kostbare nass dann einfach verschwendet (kostet ja fast nichts).

Benutzeravatar
kitom
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 27. Mär 2011, 10:29
Wohnort: Umkirch bei Freiburg i.Br.
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von kitom » 14. Jan 2015, 12:17

gerwulf hat geschrieben:Hallo Thomas,

HOLA nach Spanien!

Herzlichen Dank für den Bericht und vor allem für die sehr sehr schönen Bilder. Da weiß man, was man hier vermißt!!!!

Das letzte Stück deines Weges in E kennen wir auch recht gut. Den anderen Teil sollten wir auch mal fahren. Muss ja nicht im Winter sein . . .


Sonnige Zeiten
gerwulf
Ja im Frühjahr wäre auch besser, beruflich geht´s bei mir leider nur im Winter für so eine längere Zeit. Gerade in den Bergen und im Hinterland ist es doch recht frisch.

Antworten