CP Camping Omaha Beach (Normandie)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Camping Omaha Beach (Normandie)

#1 Beitrag von StarLine630 » 31. Jan 2015, 10:17

Hallo liebe Camper! :)

Im Zuge unserer Normandie-Tour im September 2014 haben wir den geschichtsträchtigen Omaha Beach und seinen gleichnamigen Campingplatz besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

http://youtu.be/OUZ3TRQng3U

Der CP liegt unmittelbar oberhalb des Landungsstrandes an einer Klippe und ermöglicht einen wunderbaren Ausblick auf den Omaha Beach.

Es gibt zwei Stellplatz-Varianten; zum einen durch Hecken abgegrenzte, parzellierte Wiesenstellplätze und zum anderen terrassenartig angelegte, offene Plätze mit herrlicher Aussicht.

Darüber hinaus stehen auch noch einige Mobilheime als Mietunterkunft zur Auswahl, die so aufgestellt wurden, dass ihr auch hier den schönen Ausblick auf den Strand genießen könnt.

Auf dem Gelände gibt es mehrere Sanitärgebäude, deren Ausstattung schon etwas älter ist. Bei unserem Besuch waren die Anlagen aber sauber.

Der CP verfügt über verschiedene Freizeiteinrichtungen, wie zb einen beheizten Outdoor-Pool, eine Hüpfburg, einen Spielplatz mit diversen Geräten, Tischtennistischen usw.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Der CP liegt wohl in einem Bereich von ehemaligen Bunkeranlagen, die heute vom Betreiber als Ziegenstall benützt werden.

Vom Campingareal führt ein kleiner und steiler Privatweg direkt hinunter an den Omaha Beach.

In unmittelbarer Nähe befinden sich unzählige historisch interessante Ausflugsziele, wie zb. der amerikanische Soldatenfriedhof. Einige Museen und Ausstellungen rund um den "D-Day" gibt es ebenfalls.

Der Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 24,20 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.camping-omaha-beach.fr/

Lg Norbert :)

Antworten