TV - Tipp für Frankreichreisende

Antworten
Nachricht
Autor
barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

TV - Tipp für Frankreichreisende

#1 Beitrag von barnimer » 18. Jun 2015, 19:22

Hallo liebe Frankreich Fahrer, am Samstag um 20.15 Uhr sendet arte einen Filmbericht über ein sehr interessantes Bauprojekt in Burgund. Guedelon: Wir bauen uns eine Burg.
Wir selbst sind vor drei Jahren auf der Rückreise vom Mittelmeer zu dieser Baustelle gefahren. Wir waren von dem, was wir dort sahen total begeistert. Vor allen auch, wie es den Besuchern präsentiert wird. Ein großer Parkplatz bietet sogar grpßen Wohnmobilen eien bequeme Parkfläche. Ratsam ist es, einen halben Tag im Minimum einzuplanen, wenn man sich diese Schau nicht entgehen lassen will.
Grüße von den Barnimern
Wolfgang und Ursula

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#2 Beitrag von gerwulf » 20. Jun 2015, 08:30

Danke für den Tipp!

Dieser Burgbau steht bei uns schon länger auf der Liste.

Allerdings kamen wir noch nicht in die Gegend. Da der Bau ja wohl noch einige Jahre dauert, ist es nicht so ganz dringend :o

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

gast

#3 Beitrag von gast » 20. Jun 2015, 16:40

:daumen
Ich schließe mich den Worten von gerwulf an ! :dankschoen:

ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

#4 Beitrag von ralfi_d » 23. Jun 2015, 19:52

Hallo,
danke für den Tipp. Auch bei uns steht die Burg auf der Wunschliste - schon seit wir vor einigen Jahren den ersten Bericht sahen.

Eine gute Info mit dem großen Parkplatz - Danke

Barbara und Ralf

Antworten