Frankreich Atlantikküste // WOhnwagen auf Stellplatz?

Antworten
Nachricht
Autor
knauskutscher

Frankreich Atlantikküste // WOhnwagen auf Stellplatz?

#1 Beitrag von knauskutscher » 8. Aug 2007, 17:20

Hallo Forum,

wir möchten in der nächsten Woche unsere Frankreich/ Atlantiktour mit dem Wohnwagen starten... Wie verhält es sich in Frankreich mit Wohnwagen und Stellplätzen? Darf man dort stehen oder gibt es Probleme? Sind die Stellplätze ausnahmslos für Wohnmobile? Wir haben vor zu ziehen.... zu verweilen.... zu ziehen.... zu verweilen... dabei müsste von uns aus das verweilen nicht immer auf einem Campingplatz sein.... Wie sieht es wohl mit den Campingplätzen aus? Bis zum 31.08 hat Frankreich wohl noch Ferien... Kann man auf gut Glück ankommen? Habe vor 20 Jahren das ganze mal mit Zelt gemacht... da war das alles unkompliziert und ohne Probleme, ein Zelt passt ja auch noch immer irgendwie wo hin... Wie sieht es wohl mit einem WW aus?

Danke für Antworten...

LG

Knauskutscher.

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HB01 » 8. Aug 2007, 19:01

Moin Moin Knauskutscher,

denke solange du nicht gleich 3 Plätze belegst sollte dein Vorhaben ohne probleme möglich sein.
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

knauskutscher

#3 Beitrag von knauskutscher » 8. Aug 2007, 19:33

Hallo Heinz,

danke schon mal für Deine Antwort.... auch wenn zähneknirschend weil Du mich schon wieder editiert hast.... Ist aber OK, deine PM ist auch gelesen, ich kann Deine Gründe verstehen. Ist sowieso nur noch eine CampingCard da, ich denke die wird auch ohne weitere Infos dazu bald weg sein... Schade nur für die Teilnehmer des Forum hier... Hätten vielleicht durch das Posting einen Vorteil gehabt... Egal...

Was mich aber noch interessiert, vielleicht kannst Du mir darauf eine Antwort geben....

Ich habe als schlimm die Fähre über die Gironde bei Royan in Erinnerung.... ist nördlich von Bordeaux.... War damals schon mit einem PKW schon alles sehr eng (zumindest habe ich es so in Erinnerung).... Weisst Du oder jemand anderes vielleicht wie sich das mit dem Gespann macht.... Nimmt die Fähre überhaupt Gespanne auf? Hat jemand weitere Infos zu dieser Fähre?

Wir haben vor vom Norden kommend bis ungefähr in Höhe Bordeaux zu fahren.... Dieses Step by Step... Sollte jemand noch Tipps haben... Nehme diese dankend entgegen...

Danke für Antworten zu dem Thema...

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 11. Aug 2007, 13:50

Moin Knauskutscher,

:welcome:

Ich denke auch das dein Vorhaben, Wowa auf Womo-SP, keine größeren Probleme bereiten dürfte. Bei unklaren Situationen und/oder schwierigen Nachbarn würde ich einfach weiterfahren.... die Küste ist groß genug!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten