Immer wieder Kroatien

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#16 Beitrag von AufAchse » 16. Nov 2015, 06:39

Hallo Peter,

geniale Bilder!! :daumen

Danke fürs mitnehmen.
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#17 Beitrag von Die Maus » 16. Nov 2015, 13:04

Danke! Vielen lieben Dank!

Ich möchte nächstes Jahr auch wieder nach Kroatien, aber Männe meint, Spanien ist mal dran! Neeeeee .... Kroatien ist so ein schönes Land! (Spanien auch!) Aber ich habe mich auch schon in der Vergangenheit verliebt! :-) Euere Bilder unterstreichen das! :-)
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Nixus » 16. Nov 2015, 16:37

Die Maus hat geschrieben:Euere Bilder unterstreichen das! :-)
Wir starten zwar im nächsten Monat wieder unsere Winterflucht in Spanien, aber nur, weil es dort im Winter wärmer ist, als in Kroatien.
Die Küste und auch oftmals die Freundlichkeit der Menschen gefällt mir in Kroatien weit besser, als in Spanien. Selbst zu Portugal gibt es einen spürbaren Unterschied in der Mentalität.
Mal sehen, wo wir letztendlich wieder landen werden, denn Marokko würde uns auch mal wieder reizen.
Und wenn man dann schon mal da unten ist...........

Mal abwarten was sich so ergibt :wink:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#19 Beitrag von Die Maus » 12. Jan 2016, 13:12

Hallo Peter Hallo Gitte!

Wir sitzen grade vor der Reiseplanung dieses Jahr. Leider müssen wir dieses Jahr mit den Sommerferienzeit Vorlieb nehmen. Unser Ziel ist (ich habe mich durchsetzen können 8) ) natürlich Kroatien!

Istrien / Krik / Rab / Cres hatten wir jetzt schon zweimal, und wollen dieses Jahr einmal runter bis zur Grenze Mazedoniens. Ob wir es schaffen, weiss ich noch nicht, aber diese Richtung auf alle Fälle! Wie es ja meist so ist, wenn wir unterwegs bei einem besonders schönen Ort hängen bleiben, ist das eben so :roll:

Meine Frage an euch oder auch gerne an Alle anderen:
Könnt ihr uns den ein oder anderen Tip geben, was schöne Stellplätze, oder auch Campingplätze betrifft? Wäre toll!!!

Liebste Grüße
Angie
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

gast

#20 Beitrag von gast » 12. Jan 2016, 18:37

Wie immer von dir / euch tolle Bilder. Danke das du dir die Mühe machst uns deine Perlen zu zeigen. Allzeit weiterhin gute Reise wünsche ich euch.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Nixus » 13. Jan 2016, 20:35

Hallo Maus,
wir sind für die nächsten Monate in Spanien unterweg und da ist nicht viel Zeit für ausführliche Tipps. Campingplätze gibt es in Kroatien "wie Sand am Meer". ACSI bietet leider nur Ermäßigungen in der Vor-und Nachsaison. Da bleibt euch eigentlich nur die Möglichkeit in den einschlägigen Programmen des Internets zu suchen und zu vergleichen. Während der Reise werdet ihr an unzähligen Plätzen vorbeifahren. Einfach mal anhalten, fragen und anschauen. Je weiter man in den Süden kommt, umso günstiger werden im Durchschnitt die Plätze, aber bei den großen Touristenstädten gibt es auch immer sehr, sehr teure Plätze.

Wegen der Besichtigungs- und Reiseziele schaut euch meine Berichte hier im Forum und auf meiner eigenen Homepage an, da findet ihr genug Anregungen für mehr als einen Urlaub. Einfach mal die Zeit nehmen und etwas stöbern und durchlesen, dann werdet ihr genung Anlaufspunkte finden.
Übernehmt euch nicht mit der Reiseroute, es gibt schon gleich im Norden so viele schöne Stellen, dass man sich unbedingt die Zeit dafür nehmen sollte. Schaut mal bei Google nach folgenden Wörtern:
Istrien, Pula, Rovinj, Postojna, Baska, Krk, Plitvice, Paklenica-Nationalpark, Krka-Nationalpark, Zadar, Trogir, Primosten, Split, Murter, Tisno, Markaskar (muss man nicht unbedingt), Mostar (Brücke), Trsteno (Aboretum), Peljesak, Korcula, Dubrovnik, Tara (Schlucht), Kotor (Bucht), Zabljak, Skutarisee, Podgorica, Durmitor-Nationalparks usw..
.....es gibt viel zu tun, schaun wir's uns an.

Viel Spaß,
Peter.
Zuletzt geändert von Nixus am 13. Jan 2016, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#22 Beitrag von maxima » 13. Jan 2016, 21:13

Peter, Deine Fotos sind eine Augenweide. :daumen
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Nixus » 13. Jan 2016, 22:05

Danke Maxima und danke auch Jubel,
darüber freue ich mich.

Inzwischen sind wir seit etwas über 2 Wochen in Spanien, an der Mittelmeerküste, unterwegs. Genauer gesagt sind wir in Oropesa del Mar auf einem gemütlichem Campingplatz. Hier bleiben wir für ca. einen Monat und fahren dann weiter in den Süden der iberischen Halbinsel. Wohin genau steht zurzeit noch nicht fest, aber wir werden bestimmt einen interessanten Ort finden.

Hier in Oropesa und der Umgebung bieten sich viele Touren an, zumal wir schon reichlich Kilometer mit unserem Buggy zurückgelegt haben. Bei Gelegenheit werde ich euch mal ein paar Fotos aus dieser Region, Cabanes und Castellon, in einem eigenen, spanischem Thread vorstellen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#24 Beitrag von Die Maus » 19. Jan 2016, 21:50

Danke ihr Beiden! Das sind doch schon mal super Tips! Und bei euch habe ich ja auch schon geschnüffelt ;-)

Habt eine schöne Zeit in Spanien und gerne würde ich wieder teilhaben wollen, an eueren wunderschönen Bildern! :daumen1
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Bruce
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2016, 20:07
Wohnort: Zirbenland
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Bruce » 16. Mär 2016, 10:21

Ich glaube Winnetou würde heute auch mit einem Buggy im Velebit Gebirge auf den Sv Rock reiten :D
Kroatien forever! 8)
The best Journey always takes us Home :-)
Bild

Antworten