Warmer See in Frankreich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Warmer See in Frankreich

#1 Beitrag von P+V » 13. Apr 2016, 14:53

Hallo zusammen,
es soll im Sommer wieder nach Frankreich gehen. Diesmal an einen See. Aber er soll (MUSS) warm sein. Kein Gletschersee, der noch so sauberes Wasser hat.. :)
Da wir nun einen Hund dabei haben, wollen wir gemeinsam mit ihm schwimmen.Wir suchen sowas wie den Lac de Hourtin.

Ich sag schonmal DANKE.

Schön wäre auch eine Internetseite mit Wassertemperaturen der Seen. Habe ich noch nicht gefunden.
Hat da jemand einen Tipp?

Gruß
Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 13. Apr 2016, 22:02

Hallo Volker,
such mal bei Google nach dem "Lac de St. Croix". Ist einer der schönsten See in der Provence und malerisch in den Bergen des Gran Canyon du Verdun gelegen.
Die Wasserthemperaturen des See´s waren schon im Juni sehr angenehm und wir waren täglich schwimmen. Wer ein Paddelboot dabei hat kann auch Touren in den Canyon machen, ein kleines Abenteuer.

Schau mal hier "Der Lac de Sainte Croix"

und hier "Die Provence 2012"
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten