Normandie

Antworten
Nachricht
Autor
streuner85
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2013, 19:28
Wohnort: Lauertal

Normandie

#1 Beitrag von streuner85 » 13. Dez 2016, 19:53

Meine Frau und ich wollten gerne die Normandie kennen lernen. Grundsätzlich sind wir sehr offen und die Sprache ist für uns auch keine Barriere, gemäss unserem Motto " Wo ein Wille ist, gibt es kein Hindernis". Wie sknd euere Erfahrungen mit dem Willen der Franzosen, man erzählte uns sie wären den Deutschen sehr verschlossen um nicht zu sagen "feindlich" gesonnen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke im voraus für das Feedback.
Gruss aus Franken.

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 244
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

Re: Normandie

#2 Beitrag von Huber » 13. Dez 2016, 20:18

Hallo Streuner,
Wir wahren in den letzten Jahren mehrmals in Frankreich sowohl in den Zentren als auch auf dem Lande und das muss ich ganz klar sagen das wir Sonja die Kinder und ich immer sehr nett behandelt wurden
Natürlich kommt es immer darauf an wie man seinem Gegenüber begegnet (nicht nur in Frankreich)
Es kann aber durchaus mal vorkommen das man auf einen doofen trifft aber die gibt es überall.
Als macht euch mal da keinen Kopf einfach nett und offen sein dann läuft das schon!!
Viel Spaß in diesen sehr tollen Land..........
Beste Grüsse Martin & Sonja

Meine Definition von Glück ? keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

Re: Normandie

#3 Beitrag von Fliegenpups » 14. Dez 2016, 12:37

Moin Streuner,

also Frankreich ist unser absolutes Lieblingsurlaubsland. Die Franzosen sind uns gegenüber auf keinen Fall verschlossen und uns deutschen gegenüber schon gar nicht feindlich gesinnt. Wie in jedem anderen Land sollte man schon versuchen, die gängigen Sachen in französischer Sprache zu formulieren. Vor ca. 20 Jahren kam man mit englisch quasi gar nicht ans Ziel bzw. erntete nur ein Achselzucken.
Heute passiert es uns ganz oft, dass wir die Leute auf französisch ansprechen und sofort auf englisch geantwortet wird.

In der Normandie selbst könnt Ihr Euch ganz entspannt auch die historischen Ecken bzgl. 2. Weltkrieg ( z.B. Utah Beach ) ansehen und werdet freundlich empfangen, keine Sorge. Und wenn es Euch in der Normandie gefallen sollte, dann hat Frankreich auch noch jede menge andere schöne völlig unterschiedliche Gegenden wie Mittelmeer, Atlantikküste, Bretagne, Provence usw usw....

Wir waren z.B. in diesem Jahr in der Bretagne und werden nächstes Jahr wieder dorthin fahren ( so der Plan :D ).

Gruß
Henning

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

Re: Normandie

#4 Beitrag von gerwulf » 15. Dez 2016, 15:16

Hallo Streuner,

ich kann mich meinen beiden Vorschreibern voll und ganz anschließen!!!
Wir sind mehrfach pro Jahr in Frankreich unterwegs und haben dort auch zwei Ehepaare als Freunde.
Es gab - bis auf ein/zwei Ausnahmen - nie Schwierigkeiten. Da habe ich in D schon wesentlich häufiger unangenehme Erlebnisse gehabt!!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

streuner85
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2013, 19:28
Wohnort: Lauertal

Re: Normandie

#5 Beitrag von streuner85 » 15. Dez 2016, 22:03

Vielen lieben Dank für euer Feedback. Wir sprechen beide kein französisch, nur englisch. Dachten es könnte hier akute Probleme mit Hilfe geben. Zumal uns ja die Geschichte auch immer wieder einholt.

Na dann, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Gruss aus Franken .

Ps. Komisch, ein Franke und spricht keine Silbe französisch!

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Normandie

#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 16. Dez 2016, 21:29

Moin
Ich kenne welche,die seid 40Jahren nach F fahren,+bis heute kein Wort Französisch sprechen!
Das zu Eurem Ansporn!!
Gruß,Rainer
Ps.F ist unser Lieblingsurlaubsland seid 25Jahren
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten