Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#1 Beitrag von Dakota » 25. Apr 2017, 12:58

Unsere Ostertour 2017 oder Flucht in die Wärme.

Gründonnerstag war es endlich soweit, für 9 Tage sollte es Richtung Süden, genauer Südtirol, gehen. Unser Feuervogel war reisefertig gepackt und so brachen wir gegen 16:00 Uhr auf. Die nächsten Stunden verbrachten wir im endlosen Wurm der Osterurlauber, bis uns bei Bad Urach die Lust verließ. Zum Glück waren auf dem örtlichen Stellplatz noch einige Plätze frei, so fanden wir ein Unterkommen für die Nacht. Zu empfehlen ist der Stellplatz u.M. nicht, zu laut durch die angrenzenden Straßen und sehr enge Plätze. Anderen scheint es zu gefallen, über die Feiertage waren alle Plätze reserviert.

Bild

Am Karfreitag waren wir wieder auf der Autobahn, kurz vor der Grenze nach Österreich holten wir uns eine GO-Box, diese hatten wir im Internet bestellt und so waren alle Daten schon eingelesen - eine komfortable Lösung. Unsere Freunde, Peter & Angelika, mit denen wir schon einige Urlaube verbrachten, haben einen Zwischenstopp am Gardasee eingelegt. Nach kurzer Beratung entschlossen wir uns einige Tage mit ihnen zu verbringen. Die Kilometer spulten nur so ab, ein entspanntes Rollen auf fast leeren Autobahnen.

So vergingen die Osterfeiertage mit Geocaching, Radfahren und Müßiggang. Auch wenn ein Regenschauer unseren Bewegungsdrang unterbrach, wir machten das beste daraus. Was gelegentlich den Neid der Mitfahrer hervorrief...

Bild

Bild

Bild

Unser nächster Stopp sollte in der Nähe von Bozen/Südtirol sein. Sankt Michael erschien uns als guter Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen, auch ein Wohnmobilstellplatz befindet sich vor Ort. Dieser ist aber total ausgebucht, der Stellplatz am Kalterer See ein finanzielles Fiasko!....

Mehr lesen könnt ihr hier: www.kleiner-feuervogel.de
...unter der Rubrik "Fluchten"
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

Re: Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#2 Beitrag von gast » 25. Apr 2017, 15:24

Mit dem Stellplatz am Kalterer See kann ich dir recht geben, auf der Obstwiese 18,00€ ohne alles. Der Platz ist gestrichen..........
Aber Hauptsache ihr habt euch einwenig erholt.

gast

Re: Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#3 Beitrag von gast » 26. Apr 2017, 10:49

Bad Urach ist für meine Frau und mich auch kein Platz mehr den wir nochmal besuchen würden aus den gleichen Gründen. Zusätzlich finden wir aber auch die Therme nicht wirklich berauschend, vor allem auch die Saunen. Aber eben, andern scheint Lärm, etc. nichts auszumachen und das ist gut so, so verteilen sich die Wohnmobilisten.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#4 Beitrag von Dakota » 26. Apr 2017, 16:00

Moin,

@Hartmut: sind heuer schon 20 € :shock:

@Jürg: zumindestens freut man sich nach solchen Stellplatzerlebnissen wieder auf die ruhigen, abgelegenden. Wir ganz besonders auf Skandinavien in 4 Wochen :mrgreen:
PS: habe jetzt neue Akkus für die Phantom und gestern erfolgreich den Erstflug gemacht :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

Re: Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#5 Beitrag von gast » 26. Apr 2017, 18:02

@klaus. Stimme ich dir zu und froh hat es nun geklappt mit neuem Akku. ;)

Nordlandfahrer

Re: Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#6 Beitrag von Nordlandfahrer » 27. Apr 2017, 08:09

RE zum Kalterer See

Hmmm, Ansichtssache
Geboten wird ein neues Sanitärhaus mit Waschmaschine und Trockner, Wlan, V+E, Strom inkl. für 20,-€/Tag.
Ja der Plazt ist nicht wirklich super toll gelegen, mitten in Obst und Weinbergen, 250m vom See, auf dem Weg zum Gardasee, nahe Meran und den Dolomiten.... #-o
Für Norditalien eigentlich ein normaler Preis...

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#7 Beitrag von Dakota » 27. Apr 2017, 14:54

Nordlandfahrer hat geschrieben:RE
Geboten wird ein neues Sanitärhaus mit Waschmaschine und Trockner, Wlan, V+E, Strom inkl. für 20,-€/Tag.
Die € 20 per Tag (Übernachtung) währen ja auch ok, nicht ok ist m.E. die Zeitgestaltung die man erst nach dem befahren des Platzes erfährt. Und um 14:00 Uhr beginnt ein neuer Tag ... :wallb: :roll:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#8 Beitrag von Scania144v8 » 27. Apr 2017, 21:52

Hallo Klaus ist wieder ein schöner bericht von eure Ostertour
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Nordlandfahrer

Re: Ostertour 2017 Südtirol & Gardasee

#9 Beitrag von Nordlandfahrer » 28. Apr 2017, 22:19

Zitat
"...Die € 20 per Tag (Übernachtung) währen ja auch ok, nicht ok ist m.E. die Zeitgestaltung die man erst nach dem befahren des Platzes erfährt. Und um 14:00 Uhr beginnt ein neuer Tag ... "

Aber wer fährt denn auf ein Platz ohne vorher die Aushänge zu lesen :?:
Ich nicht, und da ich nicht einen CP angesteuert habe, bin ich eh auf der Durchreise :''>

Aber wie hier erwähnt .... alle verschieden, somit verteilt sich die Menschheit gut :mrgreen:

Antworten