Campingplätze in Österreich öffnen wieder

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 226
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Campingplätze in Österreich öffnen wieder

#1 Beitrag von SvenG » 30. Apr 2020, 10:09

Campingplätze dürfen in Österreich ab dem 29.05.2020 wieder öffnen.
Link
Falls jemand ein Sommerreiseziel sucht :mrgreen:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6989
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze in Österreich öffnen wieder

#2 Beitrag von Dakota » 1. Mai 2020, 11:23

Moin Sven,

wenn ich den Bericht richtig verstehe brauchen Deutsche bei der Anreise nach Österreich ein Gesundheitszeugnis
Personen, die aus den Nachbarstaaten nach Österreich reisen wollen, haben ein ärztliches Zeugnis über ihren Gesundheitszustand mit sich zu führen, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 bestätigt. Personen, die ein solches Zeugnis nicht vorlegen können, wird die Einreise verwehrt.
Wer kann soetwas ausstellen? Dein Hausarzt :shock: 8-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 827
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Campingplätze in Österreich öffnen wieder

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Mai 2020, 12:28

Moin
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen,in die Sanitäranlagen zu gehen.
Wir bewahren Ruhe,und warten ab,was sich jetzt so ergibt,Österreich ist ja der grosse Test für alle!
Wir hatten ja im Sept/Oktober in Ramatuelle für 4 Wochen gebucht,schaun wir mal,was sich bis dahin tut.
Da wir ja dann mit Womo fahren werden,ist ja alles an Bord,brauchte ich ja nur den Fäkalientank zu entleeren,das kann ich ja mit der Cassette abziehen,Abwasser geht ja am Platz.
Vorteilhaft wäre natürlich jetzt ein Camping mit eigenem Bad,gibts ja heute schon öfters.
Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6989
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze in Österreich öffnen wieder

#4 Beitrag von Dakota » 2. Mai 2020, 13:41

Wir drücken uns allen die Daumen 👍😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Antworten