Plöckenpass

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diver55
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 15. Feb 2008, 15:30
Wohnort: Bad Iburg

Plöckenpass

#1 Beitrag von Diver55 » 1. Jun 2008, 18:55

Da ich dieses Jahr auf dem Weg nach Kroatien auch den weg über den Plöckenpass in Erwägung ziehe möchte ich gerne dazu im Voraus dazu einige Info's einholen.
Ist es möglich diesen mit einem größeren Womo incl Bootstrailer zu fahren?
Enge Kurven und Serpentienen machen mir keine Probleme, aber wie sieht es dort mit dem Verkehr aus, vor allem Schwerverkehr.
Schönen Gruß Bernd
Eura 770HB + Wiking Meteor/Mariner90

Benutzeravatar
Diver55
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 15. Feb 2008, 15:30
Wohnort: Bad Iburg

#2 Beitrag von Diver55 » 5. Jun 2008, 16:18

Hallo Namensvetter :smile:
Wir fahren Ende Juni 3 Wochen nach Murter.
Die Reiseroute im groben:
Kufstein,Kitzbuehl, Felbertauern, Lienz,Spital, Villach, Karawanken, Lublijana, Karlovac, Murter.
Die Tour über den Plöckenpass werd ich glaub ich lassen. Der Mehrverbrauch an Sprit in den Serpentinen rechnet sich trotz kürzer Strecke nicht.
Wäre sonst über den Pass und dann auf Triest, Riejka und von dort erst in Richtung Zagreb gefahren.
Der Platz auf Murter heist, meien ich, Plika Valla, oder so ähnlich.
Bin das erste mal dort.
Wenn du auch ungefähr zur gleichen Zeit dort bist wirst du einige "Wikinger" dort treffen.
Und wenn du Lust hast schau doch mal auf unserer Internetseite vorbei.
http://www.wiking-schlauchbootclub.de/
Wäre schön wenn man sich dort mal trifft.
Gruß Bernd
Schönen Gruß Bernd
Eura 770HB + Wiking Meteor/Mariner90

Benutzeravatar
Diver55
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 15. Feb 2008, 15:30
Wohnort: Bad Iburg

#3 Beitrag von Diver55 » 6. Jun 2008, 06:35

Ja schön, dann sehen wir uns ja dort unten. Meines Wissens sind mindestens noch 5 Wiking Boote in der Zeit dort unten.
Zu dem Weg über Graz, les mal bitte diesen Beitrag VIDEO-VIGNETTEN-CONTROL duch die ASFINAG seit 12.12.07.
Das erklärt warum ich im Moment auf die ASFINAG nicht so gut zu sprechen bin.
Schönen Gruß Bernd
Eura 770HB + Wiking Meteor/Mariner90

Antworten