Sommerurlaub mit Hindernissen, Teil 2

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Sommerurlaub mit Hindernissen, Teil 2

#1 Beitrag von Dakota » 20. Sep 2006, 20:46

Fortsetzung von Teil 1


Nach dem Frühstück ging es Richtung Österreich. An Venedig vorbei immer Richtung Norden..... gegen Mittag dann ging uns langsam der Diesel zur Neige und noch in Italien (für 1,29 € - der teuerste Preis wärend der Reise) zu tanken - das sah ich nicht ein..... Schweißnass vor Angst, Sie müsse schieben (Heike) rollten wir dann mit dem letzten Tropfen im Tank (72,8 liter nachgetankt) auf Österreicher Gebiet (Villach), der Diesel war für 1,07€ an der Shell zu haben - und ich freute mich wie ein Kind...... - aber nur bis wir in Millstadt ankamen, dort kostete der edle Tropfen nur noch 0,99 € (der billigste Preis wärend der Reise waren: 0,98€ - in Österreich!) :shock:

Meine Planung bis Tirol durch zu fahren wurde kuzerhand verworfen, Heike hatte die Adresse eines CP (Empfehlung) von Camperlady (Ingrid) noch griffbereit, die Gegend und das Wetter waren super - also warum in die Ferne schweifen?

So landeten wir am frühen Nachmittag in Döbrich am Millstätter See, auf dem CP "Burgstaller"

Was soll ich zu diesem Platz schreiben? Es ist wohl einer der besten CPs in Europa - wir fühlten uns sozusagen: Pudelwohl :razz: Zu dem gutem Gesamteindruck trägt nicht nur die traumhafte Lage, die ausgezeichnete Ausstattung des CPs bei - nein vielmehr das immer etwas mehr geboten wird als man erwartet. Kostenfreie Wandertouren, Edelsteinschlucht, Erlebniswanderungen, Hofbesichtigungen..... wir haben alles mitgemacht & genossen!

Heike, die oft Rücken.- und Hüftprobleme hat hat sich die die Weisheiten des MBT - Trainings einweihen lassen (dazu an anderer Stelle mehr) und ist seither Beschwerdefrei :razz:

Mit Bootsfahrten, Wanderungen, Radtouren vergingen die nächsten acht Tage wie im Fluge.... und obwohl ständig durchwachsenes Wetter angesagt wurde, meinte es Petrus gut mit uns: nur Sonnenschein :D

Dann aber wurde es Zeit für die Rückreise - und als wenn es so gewollt gewesen wäre - genau mit dem Anlassen des Motors fing es an zu Regnen..... die Autobahnen waren verstopft, die Umleitung führte uns über den Groß Glockner (leider im Nebel) zurück. Wobei wir dort das einmalige Erlebnis hatten hunderte, viele hunderte von Smart´s auf dem GG zu treffen, die dort ihr Jahrestreffen feierten.....

Gegen Abend trudelten wir dann wieder zuhause ein (immernoch im Dauerregen).... geschafft von der Fahrt - aber glücklich einen schönen, erholsamen (mit kleinen Einschränkungen) Urlaub verlebt zu haben - es waren tolle 3 Wochen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HB01 » 25. Sep 2006, 10:48

Moin Cheffe,

na, mit Regen scheinst du es ja zu haben :D
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#3 Beitrag von Sprotten » 27. Sep 2006, 09:22

HB01 hat geschrieben:Moin Cheffe,

na, mit Regen scheinst du es ja zu haben :D
als Exil-Norddeutscher dürfte er damit ja keine Probleme haben :irre:
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#4 Beitrag von camperlady » 27. Sep 2006, 11:05

.....das hat nichts mit Regen zu tun, eher mit der falschen Kleidung :lol: :lol:
Hauptsache der Tipp von mir war gut. Wir haben heuer schon wieder ein paar sehr schöne Ecken dazu bekommen. Man braucht nicht gar so weit zu fahren.

Übrigens, habt ihr schon einmal vom Baumkronen Weg in Kopfing gehört?
Eine ganz tolle Sache besonders für Kinder.
http://www.baumkronenweg.at/
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fee on Tour » 27. Sep 2006, 22:22

...also Ingrid ich bin immer mehr von Österreich begeistert :lol:

...was Du da alles her zauberst ;-)
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#6 Beitrag von camperlady » 28. Sep 2006, 00:00

Liebe Fee das feut mich wirklich.

Da haben wir kürzlich direkt an der Donau bei Eferding am Donauradweg einen schönen Stellplatz entdeckt. Direkt neben der Schiffsanlegestelle (ca 80 km östlich von Passau)

Bild von uns daheim 40 km weg. Man weiß oft gar nicht, welch Kleinode in der Umgebung sind.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Antworten