anfang mai auf der alten brenner-bundesstraße nach italien

Antworten
Nachricht
Autor
barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

anfang mai auf der alten brenner-bundesstraße nach italien

#1 Beitrag von barnimer » 22. Apr 2010, 17:48

hallo ihr lieben,

wir wollen am 30.04. nach italien aufbrechen. Dabei soll es über die alte brennerstraße gehen. Hat jemand erfahrungen, ob es anfang mai straßen-/wetterprobleme geben kann. Wir lassen vorsichtshalber die winterreifen noch aufgezogen.
Ganz dolle grüße aus dem barnim senden

Wolfgang und Ursula

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#2 Beitrag von stk » 22. Apr 2010, 17:51

Moin,

da sich so was schon mal recht kurzfristig ändern kann, lohnt evtl. ein Blick hierein:

http://www.webcam-tirol.mobile-soft.at/ ... ezial.html

BTW: die .at-Autobahnen sind durch den Betreiber ASFINAG sehr mit Kameras durchzogen.

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 22. Apr 2010, 19:11

Moin,

wir haben sogar am 18.07 dort schon Schneefall & geschlossene Schneedecke erlebt :shock: Aber die Strecke wird gut & schnell geräumt, dürfte eigentlich kein Problem sein....

Notfalls macht man im Ort Brennero einen Zwischenstop, bis man die Outlet-Center durch hat sind die Straßen wieder frei
:wink: 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gisela » 24. Nov 2012, 19:07

Etwas spät jetzt zu diesem Thema aber egal.
Irgendwann fährt ja doch mal wieder jemand über den Brenner.

Ich fahre so 2 x im Jahr mit meinem Mobil nach Bozen, weil wir da einen befreundeten Ritterbund haben. Bin in einem Salzburger Ritterbund.

Das erste Mal bin ich die alte Brennerstraße raufgefahren. War toll!!
Danach aber immer die Brenner-Autobahn.
In der Gegend ist alles gut betreut, was den Winterdienst angeht.
Für die nächtliche Pause sind große Rastplätze zur Genüge dort. Allein schon für die Trucks.

Wenn Ihr sowieso mal mit dem Mobil in die Gegend kommt, dann macht doch mal einen kleinen Ausflug hierher:

http://gisiblog.blogspot.de/2012/11/mit ... tirol.html

Ich war so begeistert, ich fahre bei meiner nächsten Bozenfahrt wieder dorthin.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten