Livigno - wer war schon dort?

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Livigno - wer war schon dort?

#1 Beitrag von Nexxofan » 29. Sep 2011, 09:21

Hallo liebe Womo-Gemeinde!
Ich plane gerade unsere Tour, die nächste Woche am Donnerstag für 10 Tage starten soll. :lol: Die erste Etappe führt uns nach Westendorf, von dort weiter Richtung Sexten, Lana-Meran und im Anschluss wollten wir event. über den Opfenpass einen Abstecher nach Livigno machen.
Bin aber etwas unsicher, ob es sich lohnt, dorthin zu fahren...im Internet liest man sehr unterschiedliches darüber. Von teurer Platz bis ganz toll und unbedingt ist alles dabei.
War einer von euch schon mal in Livigno? Sind die CP bzw. Stellplätze schön? Würden gerne ein bisschen wandern und shoppen...vielleicht kann uns einer von euch einen Tip geben, bin echt ratlos, ob sich der Abstecher lohnt.... :?
Vielen Dank und liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Oexi
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: 14. Jul 2011, 09:57
Kontaktdaten:

Re: Livigno - wer war schon dort?

#2 Beitrag von Oexi » 29. Sep 2011, 10:46

Nexxofan hat geschrieben:Hallo liebe Womo-Gemeinde!
Ich plane gerade unsere Tour, die nächste Woche am Donnerstag für 10 Tage starten soll. :lol: Die erste Etappe führt uns nach Westendorf, von dort weiter Richtung Sexten, Lana-Meran und im Anschluss wollten wir event. über den Opfenpass einen Abstecher nach Livigno machen.
Bin aber etwas unsicher, ob es sich lohnt, dorthin zu fahren...im Internet liest man sehr unterschiedliches darüber. Von teurer Platz bis ganz toll und unbedingt ist alles dabei.
War einer von euch schon mal in Livigno? Sind die CP bzw. Stellplätze schön? Würden gerne ein bisschen wandern und shoppen...vielleicht kann uns einer von euch einen Tip geben, bin echt ratlos, ob sich der Abstecher lohnt.... :?
Vielen Dank und liebe Grüße
Gabi
Der gebührenpflichtige Wohnmobilstellplatz "Pemont" liegt genau am Ortseingang von Livigno. Der Platz bietet Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten für Wohnmobile, verfügt aber über keine sanitären Anlagen. Ein Stromanschluss ist in den Gebühren enthalten.
Der Platz ist 5 Min. vom Ortskern entfernt :wink:


http://wohnmobil-stellplaetze.net/italien/livigno.htm

Oder


http://www.livignocamping.com/linksd.html

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 29. Sep 2011, 16:57

Hallo Gabi,

Du solltest aber schon schwindelfrei sein. Wir sind über den Berninapass reingefahren, die Strecke zieht sich und mir standen mehr wie einmal die Haare zu Berge.
Das Einkaufserlebnis hält sich in Grenzen, falls Ihr dort seid das Tanken nicht vergessen. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten