Warum denn diesmal Österreich.......

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

Warum denn diesmal Österreich.......

#1 Beitrag von camperlady » 6. Mär 2007, 23:08

Klimaschutz ist angesagt, zumindest beten uns das die Politiker, sowie die Medien jeden Tag vor.

Hier liebe Forumleser eine Kostprobe aus unseren Routen-55plus
----------------------------------------------

Wir haben wunderschöne Routen in Österreich gemacht und bei der Route von Ulrike ist auch Bad Aussee dabei. Sie hat auch viele Übernachtungsmöglichkeiten gleich dazu eingebaut, was ich glaube sehr wichtig ist.

Die Steiermark - das grüne Herz Österreichs Autorin Urike M.

http://76415.rapidforum.com/topic=101773006908

Bad Aussee, der Link dazu http://www.badaussee.at/
_________________
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#2 Beitrag von Frankie » 7. Mär 2007, 07:49

Hallo Ingrid,

aber was hat das jetzt mit Klimaschutz zu tun :think

Möchtest du uns raten nicht mehr so weit weg zu fahren und dafür lieber eine Rundfahrt in unserer Heimat machen?

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#3 Beitrag von camperlady » 7. Mär 2007, 08:55

Klimaschutz ist angesagt, zumindest beten uns das die Politiker, sowie die Medien jeden Tag vor.
Hallo Frankie, nicht ich sondern wie oben geschrieben, raten uns das.

Weniger weit, das machen wir schon lange und wir haben sehr wohl schöne Ecken in Deutschland, Österreich und die angrenzenden Länder gefunden. Das Andenken einer Kerosinsteuer, die Erhöhung der Spritpreise (hier ist das Limit noch lange nicht erreicht) wird uns notgedrungen zum Umdenken bewegen. Da braucht es sicher nicht die Ingrid dazu.

Nix für ungut :roll: :roll:
Zuletzt geändert von camperlady am 7. Mär 2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#4 Beitrag von Frankie » 7. Mär 2007, 11:03

Hallo Ingrid,

neee, das war ja nicht bös gemeint von mir, wollte es nur nochmal wissen.

Aber für die Politiker mache ich das bestimmt nicht, die sollen sich mal an die eigene Nase fassen, von wegen protziger Dienstwagen und so.
Unser fetter Siggi, der mit der Bahn fährt und seinen Fahrer mit dem Dienstwagen hinterherfahren lässt.
Überhaupt, z.Zt. tun alle so als wäre der Klimaschutz was ganz Neues. Schon vor 20 Jahren war das Waldsterben Gesprächstoff, redet da noch einer von? Obwohl sich sooo gravierend nichts verändert hat, wie kürzlich in einem TV-Bericht zu sehen war.

Wir fahren ein Womo mit modernem Motor und einem Verbrauch von etwas unter 12l. Das muß genügen. Privat fahren wir einen verbrauchsarmen Kleinwagen, viele Fahrten erledige ich je nach Wetterlage mit dem Roller (3l/100km). Fertig!

Gestern stand ich mit meinem Roller an einer Ampel hinter einem VW-Touareg, Vorführwagen der VW-Vertretung. Am Heck stand ganz fett: V10 TDI. Als die Ampel grün zeigte fuhr die Affenkiste los, aus zwei dicken Endrohren qualmten schwarze Rußfahnen und wehten mir den Dreck um die Ohren.
Politiker, die sowas an Neufahrzeugen noch zulassen sollten sich schämen. Käufer, die sowas heute noch kaufen sollten sich schämen. VW sollte sich schämen, weil sie sowas heute noch anbieten.

Auf NDR machten sich die Moderatoren gestern schon lustig über die spritfressenden aber nichtsnutzigen Stadtgeländewagen.

Nööö, ich fahre wohin ich will, solange man uns läßt :lol:

Hey, ich würde sogar nach Österreich fahren, wenn dort endlich die Maut abgeschafft würde ;-)

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 7. Mär 2007, 11:19

Moin,

Ingrid, dein Tipps wecken immer wieder Lust sofort loszufahren :razz:

Frankie, wir mögen Österreich, die Maut (GO-Box) schreckt uns nicht. Österreich ist schön, probiere es mal aus ;-)

Zum Umweltschutz versuchen wir das uns mögliche & finaziell machbare beizutragen. Selbst unser Roller hat einen KAT, der Opel RPF - nur der Hymer... na, der wird auch noch nachgerüstet.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#6 Beitrag von camperlady » 7. Mär 2007, 15:55

Hey, ich würde sogar nach Österreich fahren, wenn dort endlich die Maut abgeschafft würde
Frankie von den kannst du nur träumen. Außerdem gibt es rundherum, auch alle östlichen Länder, ebenfalls die Maut. Wie lange Deutschland damit noch wartet, kannst du dir ausrechnen.
Maut wird bei uns auf der Autobahn verlangt so wie in...und jetzt beginne ich aufzuzählen...Ungarn, Slowenien, Slovakei, Tschechien, Italien, Kroatien, Schweiz, Frankreich, Spanien usw.

Auch wir fahren zu Hause einen kleinen Nissan Micra, das genügt. Die elends langen Fahrten haben wir schon lange reduziert aus Kostengründen. Früher fuhren wir bis Spanien, heute nicht mehr.

Die Spritfresser, da wird es ohnehin ein Umdenken geben müssen. Die verkaufen doch auch in Amerika schon mehr kleinere Autos, denk an Crysler.

Die Politiker, na da mag ich gar nicht von reden, vorlauter Stümper aber überall...leider :roll:
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

wolfkuk
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2010, 20:01
Wohnort: Graz

#7 Beitrag von wolfkuk » 23. Mär 2011, 16:54

Also , die Kritik mit der Maut in Österreich bis 3,5t sehe ich nicht so eng wenn man diese Tarife mit Italien Slowenien, Kroatien , Serbien,Ungarn vergleicht können wir wirklich noch zufrieden sein.Dazu gibt es eine ausgezeichnete Straßenqualität. Die Sache mit der Go- Box für Womos
über 3,5t finde ich allerdings auch nicht in Ordnung.
L. G. aus Graz
Warum soll man sich den Kopf zerbrechen über Leute die sich nicht den Kopf zerbrechen.

Antworten