Autobahnvignette Achtung beim Kauf

Antworten
Nachricht
Autor
Venus
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2007, 08:11
Wohnort: An der Salzach bei Burghausen

Autobahnvignette Achtung beim Kauf

#1 Beitrag von Venus » 22. Jun 2012, 12:23

Liebe Womogemeinde,

im Monat Mai habe ich eine 2 Monatsvignette gekauft, welche - zu meiner Überraschung - außen auf die Windschutzscheibe geklebt werden mußte. Als ich in den vergangenen Tagen beim ÖAMTC den TÜV gemacht habe stellte sich heraus, daß mir eine Motorradvignette andreht wurde. Es wurde aber der richtige Preis von > 20€ verlangt.

Hätte mich die Asfinag erwischt wäre ich zur Kasse (ca. 150€) gebeten worden, ein Nachweis, daß man die richtige Vignette bezahlt hat ist schwer, denn meistens werden solche Rechnungen gleich entsorgt. Der ÖAMTC ist gerade dabei heraus zu finden, wo die Vignette hingeliefert wurde und wer sie an mich verkauft hat.

Ein schönes Wochenende und ein Sieg über die Griechen.

Wilfried

soul2000
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 20. Nov 2010, 09:55

#2 Beitrag von soul2000 » 23. Jun 2012, 10:26

hallo!

steht aber auf der vignette drauf:

KFZ-einspurig oder KFZ-bis 3,5t.

das kann man selber auch erkennen, wenn schon der verkäufer keine ahnung hat.

lg

Venus
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2007, 08:11
Wohnort: An der Salzach bei Burghausen

#3 Beitrag von Venus » 24. Jun 2012, 08:41

Ja stimmt schon steht drauf danke Herr Lehrer, aber wer schaut schon genau hin wenn auch der Preis stimmt und man ist froh weiter zu kommen.

WD

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#4 Beitrag von snoopy » 24. Jun 2012, 18:04

Venus hat geschrieben:Ja stimmt schon steht drauf danke Herr Lehrer, aber wer schaut schon genau hin wenn auch der Preis stimmt und man ist froh weiter zu kommen.

WD
Das du dich darüber ärgerst eine falsche Vignette erhalten zu haben kann ich ja verstehen.
Ich fand auch den Hinweis von soul2000 sehr dienlich, dass es auf der Vignette drauf steht und man so eine Kontrollmöglichkeit hat. Das man diese nicht immer wahrnimmt, kann ich auch verstehen. Aber, wie du selbst schreibst, hast du dich gewundert das die Plakette außen auf die Scheibe geklebt werden muss. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir die Vignette aber sehr genau angeschaut.
So, nun hoffe ich das du dich etwas abgeregt hast und mich nicht auch als Lehrer bezeichnest.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 24. Jun 2012, 18:44

snoopy hat geschrieben: Ich fand auch den Hinweis von soul2000 sehr dienlich, dass es auf der Vignette drauf steht und man so eine Kontrollmöglichkeit hat.
So habe ich das auch empfunden!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#6 Beitrag von Reteid » 24. Jun 2012, 20:08

Bevor ich den Fehler bei Anderen suche, suche ich erstmal bei mir selbst.
Oder wie das Sprichwort sagt: "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser."

PS: Bin auch kein Lehrer, aber Realist.

Antworten