Zurück vom Zillertal!

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Zurück vom Zillertal!

#1 Beitrag von Nexxofan » 13. Jul 2012, 16:22

Hallo ihr lieben!
Leider geht immer alles so schnell vorbei, wir sind wieder zurück von unserem Trip ins Zillertal.
Wettertechnisch hatten wir eigentlich Glück, tagsüber zwar immer zml. bewölt aber trotzdem warm, am Sonntag hatten wir super Bergwetter.
Wir sind in Fügen, auf dem Campingplatz "Hell" gewesen. Der Platz selber sehr schön, sehr sauber und super Sanitäreinrichtung. Die Plätze schön gestaltet, mit Hecken und Büschen, so das man eine schöne Privatsphäre genießen kann. Leider ist er direkt an der Straße und da es der Ortseingang zum Zillertal ist, ist die natürlich stark befahren :evil:
Am WE war es besoners schlimm, unter der Woche wurde es Abens etwas besser. Das wird leider der Grund sein, warum wir dort nicht mehr hinfahren. Wir haben uns in Mayerhofen direkt noch einen CP angesehen, zwar sehr klein und etwas einfacher gestaltet, aber ruhiger. Ich denke, den werden wir das nächste mal probieren :toothy7:
Hier noch ein paar Bilder für euch:
Unser Stellplatz, im Hintergrund das Sanitärgebäude. Kostenpunkt pro Nacht für Stellplatz, 2 Personen und Wauzzi 41,- EUR, allerdings für einen 115qm Platz. Sauna muss man extra zahlen, 7,50 pro Person.

Bild

Auffahrt zum Spieljoch mit der Gondel, für Lennox der erste Ausflug dieser Art =D>

Bild

Oben sind wir dann zu einem kleinen Speichersee spaziert

Bild

Eine Hütte lädt ein zur Rast, was wir bei diesem traumhaften Wetter gerne angenommen haben. Sie ist übrigens genau an der Mittelstation der Spieljochbahn, also sehr leicht zu erreichen, auch für Nichtwanderer 8)

Bild

Abends gab es eigentlich immer leichte Gewitter und Regen, einmal sogar ein richtiges Unwetter. Dafür gab es dann einen schönen Regenbogen zu bewundern...

Bild

Noch ein Bild vom Platz, die Holzgebäude sind ziemlich neue Apartments, die sehr schön ausgesehen haben!

Bild

Ein paar Meter vom Campingplatz entfernt ist eine Haltestelle für die Zillertalbahn. So kommt man bequem in einer halben Stunde nach Mayerhofen, Kostenpunkt 10,- EUR für zwei. Hunde dürfen umsonst mit, sogar ohne Maulkorb. Busfahren in Österreich mit Hund ist ohne Maulkorb allerdings leider nicht möglich :(

Bild

So, nur ein kleiner Kurzbericht, ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß am lesen und Bilder gucken!
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

#2 Beitrag von sanny&sibbi » 13. Jul 2012, 16:53

Willkommen Zuhause Ihr 4
Schöne Bilder habt Ihr mitgebracht!Wir finden das Ösiland auch immer wieder schön!Mayerhofen ist auch ganz OK.Geht nur verdammt steil hoch.Am besten fährt man weiter nach Lanersbach und Tux!Dort ist es noch schöner!Wir waren dort schon oft Skifahren!Auch sehr zu empfelen ist das Stubaital!Neustift hat auch einen CP mitten im Ort!
Guss Frank
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: :evil: die sind schuld!!!

Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 13. Jul 2012, 18:57

Hallo Gaby,

danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Die Berge haben es uns auch immer wieder angetan.
Wir sind Fans des Kleinwalsertals :D

.........und wie cool Euer Lennox in der Gondel relaxt :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von schlado » 13. Jul 2012, 19:28

Hallo Gabi,
vielen Dank für diese schönen Bilder!
Wir sind noch am überlegen in welche Richtung der
Sommerurlaub gehen soll, von daher kommen solche Berichte
goldrichtig!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nexxofan » 16. Jul 2012, 10:24

Hallo Petra!
Ich bin auch viel lieber in den Bergen als am Meer :D
Der Erholungsfaktor ist für uns dort viel größer.
Wo fahrt ihr im Kleinwalsertal immer hin? Gibt es da auch einen schönen CP? Bitte noch um ein paar Infos, wir wollen im Herbst nochmal in die Berge, vielleicht hast du noch einen Tip für uns?
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

gast

#6 Beitrag von gast » 16. Jul 2012, 11:21

Hallo Gabi,

vielen Dank für die schönen Eindrücke und Bilder.
Ich hatte nicht gewußt, dass Ihr mit unseren Auto wieder unterwegs gewesen seit drxu5

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#7 Beitrag von Tigerente » 16. Jul 2012, 11:36

Hallo Gabi,
wir sind lieber am Meer :D , in den Bergen sind wir das ganze Jahr. :wink:
Tolle Bilder von einer schönen Reise, vielen Dank fürs einstellen.

Ich hätte da was zum Spielen für Lennox :wink:
EMMA

Bild

Bild

Lieblingsspielzeug

Bild

Abenteuer Garten erkunden

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nexxofan » 16. Jul 2012, 15:14

Hallo Edith!
Emma ist ja süß!!! Lennox hat schon die ganze Tastatur vollgesabbert :mrgreen: Wie alt ist die junge Dame? Lennox ist jetzt geau 5 Monate alt und wieg inzwischen schon 20KG. Ich glaube, der wird noch richtig groß...
Ich beneide euch um eueren Wohnort, das wäre genau das richtige für uns...

Vielen Dank für die süßen Bilder und Grüße an Emma :D
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#9 Beitrag von Womotraum » 16. Jul 2012, 15:36

Nexxofan hat geschrieben:Hallo Petra!
Wo fahrt ihr im Kleinwalsertal immer hin? Gibt es da auch einen schönen CP? Bitte noch um ein paar Infos, wir wollen im Herbst nochmal in die Berge, vielleicht hast du noch einen Tip für uns?
Liebe Grüße
Gabi
Sorry, aber da kann ich leider keine Tipps geben. Wir sind ja auch noch relativ "neue" Wohnmobilisten. Bisher haben wir im Kleinwalsertal in Ferienwohnungen gewohnt.

Wenn Du aber Tipps über schöne Spazierwege, Hütten etc. haben möchtest da kann ich Dir behilflich sein.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#10 Beitrag von Tigerente » 16. Jul 2012, 18:34

Hallo Gabi,
Emma ist jetzt 15 Wochen, also genau im richtigen Alter. :wink:
Auch Ihr kann man beim Wachsen zuschauen. :wink:

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#11 Beitrag von Breckman » 16. Jul 2012, 19:06

Hallo Gabi,

schöne Bilder von einer offensichtlich schönen Tour.
Danke fürs mitnehmen und für diese Impressionen. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten