War schon jemand am Vierwaldstätter See?

Antworten
Nachricht
Autor
haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

War schon jemand am Vierwaldstätter See?

#1 Beitrag von haucki » 5. Mär 2013, 21:10

Hallo an alle,

da ich von euch schon gute Tipps bekommen habe, hier meine diesjährige Urlaubsfrage: War schon jemand am Vierwaldstätter See? Unser Sohn wohnt bald in Gersau und da wir auch mal sehen wollen wo er jetzt lebt, ist unser diesjähriges Ziel der Vierwaldstätter See. Nun weiß ich, dass dort wohl alles ganz schön teuer ist....eigentlich nicht für unseren Geldbeutel geeignet, aber vielleicht wird es ja doch was.

Also ich bin für alle Infos dankbar...

haucki

Benutzeravatar
beam1610
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 18. Aug 2011, 13:17
Wohnort: Werder Havel

weggis bauerhofcamping

#2 Beitrag von beam1610 » 6. Jan 2014, 22:02

da waren wir, einfach aber nett und preiswert
klaus
Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 2684
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: weggis bauerhofcamping

#3 Beitrag von Womotraum » 7. Jan 2014, 19:05

beam1610 hat geschrieben:da waren wir, einfach aber nett und preiswert
klaus
WO denn, Klaus ??? :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
beam1610
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 18. Aug 2011, 13:17
Wohnort: Werder Havel

wo denn

#4 Beitrag von beam1610 » 7. Jan 2014, 19:58

Stand in der Überschrift

der camping/stellplatz befindest sich in weggis am Vierwaldstätter See
Ist gut zu erreichen Adresse weiss ich nicht mehr ist aber ausgeschildert.

Alles klar
sonst meld dich noch mal
Klaus
Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 2684
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: wo denn

#5 Beitrag von Womotraum » 7. Jan 2014, 20:57

beam1610 hat geschrieben:Stand in der Überschrift

der camping/stellplatz befindest sich in weggis am Vierwaldstätter See
Ist gut zu erreichen Adresse weiss ich nicht mehr ist aber ausgeschildert.

Alles klar
sonst meld dich noch mal
Klaus
Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D
Hab` ich glatt übersehen. Danke.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

streuner85
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2013, 19:28
Wohnort: Lauertal

Schweiztour 2014

#6 Beitrag von streuner85 » 8. Sep 2014, 22:04

Waren heuer mal auf grosser Schweiztour. Ein ausführlicher Reisebericht würde die Seite sprengen, daher eine Kurzfassung unserer Tour. Bodensee-St. Gallen-Luzern-Schwyz-Interlaken-Zweisimmen-Monteux-Visp-SaasFee-Brig-Andermatt-Chur-Vaduz. Natürlich ging es noch rechts und links der Tour in diverse Täler. Leider sind in der Schweiz Reisemobilstellplätze rar, dafür gibt es Campingplätze die für Mobile vor ihren Toren Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Das freie Stehen wir von den Eidgenossen nicht gerne gesehen bzw. geduldete, leider. Sehr positiv empfanden wir, dass in den Städten zum Teil kostenfrei von mehrere Stunden bis ganztags geparkt werden konnte. Die öffentlichen Sanitärgebäude den Eindruck hinterliesen man sei der zweite Benutzer nach der Hygienefachfrau, also sehr sauber und zum Teil auch kostenlos. Die Strände an den Seen waren ausgesprochen einladend, keine Schmierereien oder überlaufende Papierkörbe einfach toll.
Sicher die Schweiz ist nicht billig, aber das ist ein Concorde oder Phönix auch nicht, aber muss es wirklich immer Kaviar sein?
Wir würden es wieder tun. Wenn jemand da draussen mehr von unserer Tour wissen möchte, einfach posten.

Euer Streuner mit Eltern. 8)

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 145
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

CP Lido Luzern

#7 Beitrag von SunVoyager » 8. Sep 2014, 23:55

Wir waren schon mehrfach am CP Lido direkt in Luzern http://www.camping-international.ch/web ... ews_d.html. Da ist man mitten im Geschehen. 30 Min zu Fuß (oder 10 Min mit dem Rad) an der Promenade entlang in die Stadt. Herrliche Lage nicht weit vom See und Freischwimmbad. Direkt neben dem Verkehrshaus der Schweiz (größtes Verkehrsmuseum) Ideal wenn das Wetter nicht optimal ist. Anlegestelle der Rundfahrtschiffe direkt in der Nähe. Einrichtungen des CP kann ich nicht beurteilen, da das schon eine Weile her ist und wir alles im Mobil nutzen. Hochpreisig, ja. Aber es wird viel geboten. Wir nutzen das auch als Zwischenstation in und vom Süden.
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Altmaerker39638
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 16. Nov 2011, 12:25

#8 Beitrag von Altmaerker39638 » 18. Feb 2016, 09:50

Hallo, wir waren auch 2015 auf dem CP - Camping International Lido - Der Platz ist ganzjährig geöffnet, denn auch im Winter bietet Luzern und die umliegenden Berge viele Möglichkeiten. Sehr gut gelegener CP zum Besuch von Luzern, schöner Weg vom Platz in die Stadt am Vierwaldstätter See entlang. Achtung: Kreditkarten werden neu erst ab einem Betrag von 50.– CHF akzeptiert. Bezahlungen mit der Postcard sind weiterhin auch bei kleineren Beträgen möglich.
Anschrift lautet: Camping International Lido **** Luzern
Ort: Ch- 6006 Luzern/ Schweiz
Straße: Lidostrasse 19
Telefon: +41 (0)41 370 21 46 + Telefax: +41 (0)41 370 21 45
Handy +41 (0)79 838 85 39 + Email: luzern@camping-international.ch
Navi-Daten: GPS: N 47,05003 + E 8,33821
Werden auch 2016 mal wieder dort vorbeischauen und ein paar Tage übernachten.

Antworten