stellplatz in Wien

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

stellplatz in Wien

#1 Beitrag von Petryheil60 » 5. Okt 2013, 21:00

Hallo ihr Lieben weis jemand ob es in Wien offizielle Stellplätze gibt ???
ich finde leider keine einschlägige Informationen,
die meisten schreiben von den drei Campingplätzen , aber leider sind die nur bis September offen ,

lg Ulla und Hans
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 5992
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dakota » 5. Okt 2013, 21:54

Moin,

unser Handy-App zeigte einen, der sich als Fehlinfo zeigte. Auch Fragen an Wiener Mobilisten brachten nichts legales...und einfach so abgestellt war uns dann zu gefährlich. Der CP Wien West sollte das ganze Jahr ansteuerbar sein. Wir standen irgendwas mit Kloster...xx , 14.km vom Zentrum. Der hat durchgängig auf und ist zu empfehlen....
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

reisemobil
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2012, 18:25

#3 Beitrag von reisemobil » 6. Okt 2013, 08:41

Hallo Ulla und Hans,
ein ganz neuer Reisemobilstellplatz in Wien, für 180 Mobile, soll Anfang Dezember eröffnet werden. --- > Link

Perfektastraße 49-53
1230 Wien
GPS: 48°08'13" N 16°18'57" E

Gruß und viel Spaß in Wien,
wünscht Michael

Margret und Wolfgang
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Feb 2012, 18:43
Wohnort: Dortmund

#4 Beitrag von Margret und Wolfgang » 6. Okt 2013, 21:19

So viel wie ich weiß gibt es einen Stellplatz in "Klosterneuburg" direkt am Bahnhof.
Von dort kann man mit dem Zug nach Wien in wenigen Minuten.

Gruß Margret und Wolfgang

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Petryheil60 » 6. Okt 2013, 21:38

Hallo Leute danke für eure Hilfe , den Stellplatz in Klosterneuburg haben wir angesteuert er ist am Bahnhof mit der S Bahn fährt man eine halbe Stunde nach Wien , Es ist aber sehr laut wegen der Güterzüge.
wier fahren Morgen na ch Wien west auf den CP.

lg Ulla und Hans
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Petryheil60 » 18. Okt 2013, 23:17

Wir sind seit einer Woche aus Wien zurück,
es ist eine tolle Stadt die man gesehen haben soll.
Aber es ist auch recht schwer einen geeigneten Platz fürs Womo zu finden.
Stellplätze sind rar und unmöglich klein oder an unmöglichen Stellen .
Es ist Schade das so eine Stadt ,nicht in der Lage ist diesem Tourismus Womo gerecht zu werden.
Die drei vorhandenen Campingplätze sind nicht die schönsten und dreckig ,
der Campingplatz West ist von vielen Dauerbewohner belagert und zwar von Baufirmen oder anderen Servicefirmen aus Deutschland.
Ab sechs Uhr ist je nachdem wo steht leider die Nacht rum.
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Benutzeravatar
Sunny6
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 14. Okt 2012, 18:54
Wohnort: Oberösterreich

1. Stellplatz in Wien

#7 Beitrag von Sunny6 » 3. Dez 2013, 09:40

Hallo Camperfreunde,


wir haben seit gestern einen Neuen Stellplatz in Wien.

Adr.: Wien, 23. Bezirk, PLZ 1230 Wien, Perfektastrasse 49 - 53

Koordinaten. N 48°08'13", E 16°18'57"

Werde mich in einigen Tagen persönlich überzeugen, wie es
dort aussieht, dann lasse ich es euch wissen.

Schönen Tag noch und liebe Grüße an alle

Sunny
Mit dem Womo ferne Länder erkunden.

Benutzeravatar
Sunny6
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 14. Okt 2012, 18:54
Wohnort: Oberösterreich

#8 Beitrag von Sunny6 » 4. Dez 2013, 17:27

Hallo Camperfreunde,

wie versprochen liefere ich hier den Bericht.

Toller Platz, Nähe Brunn/Gebirge nicht weit von der A 21 entfernt.

Großer ebener mit Bretterzaun umgebener Platz, bewacht.
U6 ca 150 m entfernt, Autobushaltestelle direkt vor dem Platz
Supermarkt, etc. alles vorhanden. Preis erscheint momentan
etwas hoch, jedoch dies hat ein privater Wohnmobilfreund in die
Wege geleitet und ich finde dieser Platz wird ein Renner.
Breite Einfahrtsstraße, für große Mobile genügend Platz vorhanden.

Alles in allem eine Supersache.

Küss die HAND Wien erwartet Euch.


LG Sunny
Mit dem Womo ferne Länder erkunden.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7371
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 4. Dez 2013, 17:36

Danke für die Mühe (und den Handkuss :wink: )

Mit der Information kann Wien "in Angriff genommen werden" :lol:

Benutzeravatar
Sunny6
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 14. Okt 2012, 18:54
Wohnort: Oberösterreich

#10 Beitrag von Sunny6 » 5. Dez 2013, 09:20

Gern geschehen.

War ja selber auch neugierig, dies zu sehen :roll:


Nun erobern wir Wien ! :D

Lg Sunny :oops:
Mit dem Womo ferne Länder erkunden.

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Petryheil60 » 3. Jan 2014, 19:16

Danke Sunny , da weis ich jetzt schon wo ich nach Ostern hinfahre
kannst du was über Preise sagen ,
oder gibt es schon einen Flyer wenn ja veröffentliche ihn doch mal hier.

lg Hans
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#12 Beitrag von Ulli-et-Tom » 4. Jan 2014, 20:18

...den Platz werden wir diese Jahr sicherlich auch mal aufsuchen - nach Wien wollten wir schon immer mal.

Preise ? siehe hier http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Laffer07
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2017, 09:25
Wohnort: Nürnberger Land

Re: stellplatz in Wien

#13 Beitrag von Laffer07 » 23. Feb 2017, 17:44

Hallo zusammen, wir nutzten diesen Stellplatz auch schon und können ihn bestens weiter empfehlen. Wir waren letztes Jahr im Herbst dort. An der Rezeption erhielten wir brauchbare Tipps und ausreichend kostenloses Informationsmaterial. Die Tickets für öffentliche Verkehrsmittel (24/48/72 StdGültigkeit) kann man an der Rezeption kaufen, so dass man sich nicht erst mit dem Ticket Automat an der Haltestelle rumschlagen muss. Die U-Bahn ist nur 500 m zu Fuß vom Stellplatz entfernt. Es ist kein Campingplatz! Aber uns reichte der Stellplatz völlig aus.
Auch Freunde, die auf unsere Empfehlung hin diesen Stellplatz nutzten, waren sehr zufrieden. Das Gute ist, dass man reservieren kann.
Eine sehr ausführliche Homepage ist auch zu finden unter
http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/
Unser 2. Zuhause :wink:

Bild Orangecamp 50 (das Raumwunder)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast