CP Camping Grein (Oberösterreich)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Camping Grein (Oberösterreich)

#1 Beitrag von StarLine630 » 24. Jan 2015, 11:18

Hallo liebe Camper! :)

Bei einer unserer letzten Ausfahrten in der Saison 2014 haben wir den CP Camping Grein besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

http://youtu.be/d068CzMg_-s

Der CP liegt im Grenzgebiet zwischen Ober- und Niederösterreich, am Fuß des Schlosses Greinburg direkt an der Donau und einem kleinen Nebenarm.

Es stehen euch hier rund 90 ebene Wiesenstellplätze zur Verfügung, die teilweise durch Hecken und Bäume von der Nachbarparzelle abgegrenzt sind. Von den Plätzen in der ersten Reihe hat man einen schönen Blick auf die Donau und die vorbeifahrenden Schiffe.

Zentral auf dem Gelände gibt es ein Sanitärgebäude, für das man einen Code benötigt, den ihr beim Einchecken erhaltet. Bei unserem Besuch war es hier nicht unbedingt überdurchschnittlich sauber. Die Duschkabinen sind nur mit einem Vorhang "abzusperren".

Durch die Lage direkt am Donauradweg Linz-Wien eignet sich der CP besonders für alle Radfahr-Begeisterten; hier könnt ihr "endlos" auf ebenen Radwegen entlang der Donau dahinradeln.

Das Stadtzentrum von Grein ist nur wenige hundert Meter vom CP entfernt; hier gibt es jede Menge Café's, Restaurants und Gaststätten.

Auch der CP selbst verfügt über ein kleines Restaurant mit Terrasse und Donaublick.

Der Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den Schuko-Stecker (Bild im Video)

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 25,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.camping-grein.at/

Lg Norbert :)[/url]

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 25. Jan 2015, 11:03

Hallo Norbert,

was für ein toller Tipp! Hach, da werden Erinnerungen wach. Den Radweg bin ich entlang gebrettert, als ich vor 100 Jahren mit dem Rennrad von Erlangen nach Wien fuhr.

Mal sehen, vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr endlich mal zur Marillenblüte.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StarLine630 » 25. Jan 2015, 11:25

maxima hat geschrieben:
Den Radweg bin ich entlang gebrettert, als ich vor 100 Jahren mit dem Rennrad von Erlangen nach Wien fuhr.
Hallo Maxima! :) von Erlangen nach Wien mit den Fahrrad? :shock: :D Hut ab, wieviele Jahre warst du denn da unterwegs? :D :D

Die Wachau ist speziell zur Marillenzeit natürlich ein tolles Ausflugsziel! und das nicht nur wegen des Marillen-Schnaps 8) :wink:

Lg Norbert

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 25. Jan 2015, 12:04

Norbert, für die knapp 700 km brauchte ich eine Woche. Leider hatte ich zum großen Teil Ostwind und ein paar Wochen ein lädiertes Knie. :wink:

Ja, die Wachau ist wunderschön. Gerne denke ich an die schönste Terrasse Europas zurück. Als wir noch kein Womo hatten urlaubten wir mal in dem wunderschönen Schlosshotel in Dürnstein.

Ausgerechnet in der Wachau fuhr ich mir einen Platten. Gerade dort waren die Radwege extrem mit Glassplittern bedeckt. In der Radwerkstatt erzählte man mir, dass die lieben Touristen in angeheitertem Zustand ihre Flaschen einfach im Freien entsorgen.

:roll:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 25. Jan 2015, 13:23

Ich amüsiere mich jedes mal wieder.... :P
deutlich angesprochen, dabei trotzdem humorvolle, vornehme Zurückhaltung... :lol:
Wir bekommen auf nette Art alle wichtigen Informationen. :up:
Es ist auf jeden Fall ein nachahmenswerter Tip, wen man mal in der Nähe ist.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#6 Beitrag von maxima » 25. Jan 2015, 13:36

StarLine630 hat geschrieben:
Die Wachau ist speziell zur Marillenzeit natürlich ein tolles Ausflugsziel! und das nicht nur wegen des Marillen-Schnaps 8) :wink:
Und nicht zu vergessen die wunderbare Marillenmarmelade. Für Marmeladenliebhaber ein Must-have und nicht zu vergleichen mit den im Handel erhältlichen Erzeugnissen.

http://www.wieser-wachau.at/products/ma ... oC8qvw_wcB
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten