CP Rosskogler (Steiermark)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Rosskogler (Steiermark)

#1 Beitrag von StarLine630 » 9. Okt 2016, 13:42

Hallo liebe Camper! :)

Am 16. Mai 2016 haben wir in der Steiermark den CP Camping Rosskogler in Aflenz-Land besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=0BbrwAiLMlY

Der kleine und feine Campingplatz liegt sehr ruhig an einer kaum befahrenen Nebenstraße in der Nähe von Aflenz direkt an den Freizeitteichen Seebach.

Der Platz wird vorwiegend von Dauercampern genützt. Für Tagesgäste stehen geschätzte 10 Stellplätze zur Verfügung. Diese sind als reine Wiesenplätze angelegt, relativ eben und durch kleine Bäume und Hecken vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Die Stromkästen befinden sich zwischen den Parzellen – Strom wird pauschal abgerechnet; ihr könnt den blauen CEE-Stecker oder den Schuko-Stecker verwenden.

Gleich im Einfahrtsbereich liegen die Sanitäranlagen. Diese sind bereits ein wenig älter, waren bei unserem Besuch aber sehr sauber und gepflegt. Auf der Rückseite des Sanitärhauses findet ihr noch die Abschwaschmöglichkeiten und eine Waschmaschine.

Auf dem Platz gibt es das „Camping-Stüberl“ mit einem gemütlichen Gastgarten. Hier könnt ihr euren Durst löschen und werdet mit bodenständigen Kleinigkeiten bewirtet.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz sowie ein Beachvolleyballfeld. Zentral bei den Touristenplätzen gibt es noch eine nette Grill-Stelle.

Gleich hinter den Stellplätzen liegt schon der erste der verschiedenen Freizeitteiche. Hier könnt ihr nach Herzenslust Schwimmen und Sonnenbaden. Aber auch Angler sind hier sehr willkommen – die Fischerkarte gibts direkt auf dem Campingplatz; der Fang wird dann nach Gewicht bezahlt.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 23,50 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.rosskogler.org

Adresse:
Seebach 62a
A-8624 Aflenz-Land

GPS:
N 47° 33′ 13.7″
O 15° 18′ 46.8″

Lg Norbert

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2279
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von bfb » 11. Okt 2016, 15:00

👌👍
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StarLine630 » 11. Okt 2016, 18:20

Hallo Bernd :)

Ich war eben verwundert, woher du die Smileys bzw. Handzeichen hergenommen hast - mir ist nun erstmals aufgefallen, dass es den Button mit "Weitere Smilies" gibt W00T!

Jetzt kann ich meinen Kommentaren auch endlich mehr Emotion verleihen :occasion9: :;j34ub

ich freu mich ;)
Norbert

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2279
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von bfb » 11. Okt 2016, 19:35

Hallo Norbrt,
ja, da gibt's noch viele. Bei iPhone und iPad kannst du auch alle nutzen die es dort gibt. Bei Android habe ich es noch nicht probiert.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Scania144v8 » 16. Okt 2016, 09:20

Hallo Norbert
Mal wieder ein super Video danke fürs mitnehmen :)
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste