Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 138
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#1 Beitrag von StarLine630 » 17. Dez 2017, 12:17

Hallo liebe Camper! :)

Im Juni und Juli 2017 gings für uns wiedermal in den hohen Norden auf eine zweiwöchige Tour durch die schottischen Highlands. Hier der erste Teil unserer kleinen Reisedoku:

https://www.youtube.com/watch?v=sjnIdQ_BFIo

Wir haben im Vorfeld bereits intensiv an unserer Erwartungshaltung in puncto Wetter gearbeitet und so waren wir auch nicht sonderlich enttäuscht, als wir durchschnittlich mit erfrischenden 15 Grad Außentemperatur und dem typisch schottischen Dauerregen konfrontiert wurden :lol: .

Obwohl oder vielleicht gerade weil wir die gesamten Sonnenstunden an einer Hand abzählen konnten, haben wir jenes Schottland erleben können, das wir uns vorgestellt haben: Düster, mystisch und geheimnisvoll :) .

Und so wollen wir euch hier unsere Eindrücke in drei kleinen Videoreportagen zeigen und euch mitnehmen durch die bezaubernde Landschaft einer historisch oft bekämpften und eroberten Nation voller Geschichte, die wesentlich mehr zu bieten hat als jene beiden Dinge, die einem immer als erstes einfallen, wenn man an Schottland denkt: Whisky und Männer in Kilts :wink:

Wir haben auch wieder eine kleine Zusammenfassung aller GPS-Koordinaten als PDF-Dokument erstellt, das ihr euch natürlich gerne downloaden könnt:

http://die-campingplatztester.at/schottland-2017/

In diesem ersten Teil starteten wir kurz vor der schottischen Grenze in Carlisle und haben uns dann nordwestlich bis in die Grafschaft Argyll "hochgearbeitet". Neben den bekannteren Sehenswürdigkeiten wie zb dem "Liebesstädtchen" Gretna Green, dem Caerlaverock Castle, der Sweetheart Abbey oder dem Culzean Castle haben wir auch abgelegene Picknickplätze und eher weniger bekannte Kirchen und Burgen entdeckt :)

Liebe Grüße und viel Spass beim "Mitfahren",
Norbert

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2092
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#2 Beitrag von bfb » 17. Dez 2017, 15:15

Sehr schön, aber nichts für mein Temperaturempfinden :zitter
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#3 Beitrag von Dakota » 17. Dez 2017, 18:06

Moin Norbert,

schöner Bericht, auch wenn das Wetter bei euch nicht so toll war. Wir haben bei unserer Tour da mehr Glück gehabt....
Erinnerungen sind bei vielen Bildern euer Videoaufnahmen hochgekommen! Sicher müssen wir dort nochmal hin :mrgreen:
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 138
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#4 Beitrag von StarLine630 » 18. Dez 2017, 16:34

Hallo Bernd und Klaus! :)

Nunja, wer Badewetter und 30 Grad erwartet, ist in Schottland wahrscheinlich nicht ganz gut aufgehoben :mrgreen: Ich arbeite seit vielen Jahren für eine schottische Firma mit Sitz in Edinburgh und war daher beruflich wohl schon so rund 50 mal dort und kenne daher auch das "sonnige" Schottland - Wenn das Wetter mitspielt, ist es umso traumhafter, aber dafür braucht man eben auch ein kleines bisschen Glück. Nachdem wir das diesesmal eher nicht hatten, haben wir wenigstens einen Grund, bald mal wieder hinzufahren :mrgreen:

Lg Norbert

Benutzeravatar
Jubel
Member
Beiträge: 472
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#5 Beitrag von Jubel » 18. Dez 2017, 16:53

Schöner Bericht. Erinnert mich an unsere Scotalnd Tour im Jahre 2013. Wir hatten 3 Wochen zu 90% schönes Wetter. Bilder auf meiner Homepage. Kommenden Sommer geht es Vier Wochen nach Irland.

m3ontour
Member
Beiträge: 145
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#6 Beitrag von m3ontour » 18. Dez 2017, 16:58

Cool Jürg,
hast schon ein Route und Fähre?
Schottland steht auch unserer Liste.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Bild

Unterwegs mit Dethleffs 6820-2

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 1654
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#7 Beitrag von Edgar » 19. Dez 2017, 08:36

Irland und Schottland waren auch schon meine Ziele. 2 wunderbare Länder. Wer mag kann sich gerne meine Reiseroute / -beschreibung ansehen.
Irland 2013
Schottland 2014
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Jubel
Member
Beiträge: 472
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#8 Beitrag von Jubel » 19. Dez 2017, 09:00

m3ontour hat geschrieben:
18. Dez 2017, 16:58
Cool Jürg,
hast schon ein Route und Fähre?
Schottland steht auch unserer Liste.
Einmal mehr oder weniger runder herum. Wir nehmen uns dafür 4 Wochen in Irland selber.

Benutzeravatar
Jubel
Member
Beiträge: 472
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#9 Beitrag von Jubel » 19. Dez 2017, 09:01

Edgar hat geschrieben:
19. Dez 2017, 08:36
Irland und Schottland waren auch schon meine Ziele. 2 wunderbare Länder. Wer mag kann sich gerne meine Reiseroute / -beschreibung ansehen.
Irland 2013
Schottland 2014
Schon gesehen die Homepage , super und viele schöne Tipp‘s. Danke

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 138
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

#10 Beitrag von StarLine630 » 28. Dez 2017, 17:50

Hallo zusammen :)

Wir waren während der Feiertage fleissig (nicht nur mit dem Kekse essen :mrgreen: ) und haben den zweiten Teil unserer Schottland-Reisereportage fertig geschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=mAhzC35Hcjw&t

Dieser zweite Teil unserer Reise war für uns landschaftlich der interessanteste und schönste. Wir konnten traumhafte, teils sehr abgelegene Fahrstrecken entdecken und beeindruckende Landstriche durchqueren.

Bekannte, teils auch sehr touristische Stationen in diesem Teil waren unter anderem das Kilchurn Castle, der McCaigs-Tower in Oban, das Glen Coe Massiv, das Glen Etive Tal (hat es sogar als Kulisse in den James Bond Film Skyfall geschafft...), der Ben Nevis, das Glenfinnan Viadukt (besser bekannt als "Harry Potter Brücke") und die Insel Isle Of Skye, auf der wir beispielsweise die Talisker Whiskey Destillery, den Neist Point und Portree besucht haben.

Ein PDF-Dokument mit allen GPS-Koordinaten des zweiten Teils findet ihr wieder unter dem Link im ersten Beitrag :!:

Viel Spass beim "Mitfahren" :D

Lg Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast