Reise nach Dänemark

Nachricht
Autor
raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Reise nach Dänemark

#1 Beitrag von raatzmonika » 7. Jun 2020, 09:26

Guten Morgen, wir würden gerne Mitte Juni mit dem Wohnmobil nach Dänemark 🇩🇰 reisen.
Kann ich da ungebucht einfach einreisen? Wir stehen ja auf Womostellplätze die man ja einfach nach Laune anfährt. Wir haben Romoe so als Ziel uns gesetzt und eventuell an der Küste hoch. Ist schon Jemand in diesem Jahr gefahren? Wird es dort voll? Oder bleiben wir doch lieber in der Heimat. Für eure Tipps wäre ich euch dankbar bis bald Moni😎🚍😷
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Reise nach Dänemark

#2 Beitrag von Dakota » 7. Jun 2020, 18:45

Moin Monika,

wenn ich richtig lese dürfte deinem Womo-Urlaub nichts entgegen sprechen:
Dänemarkurlaub
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Reise nach Dänemark

#3 Beitrag von raatzmonika » 23. Jun 2020, 13:01

Ist zufällig Jemand in Dänemark auf Römö? Wir fahren am Donnerstag und haben eine Buchungsbestätigung damit wir über die Grenze kommen. Leider lese ich immer wieder das es doch sehr voll dort ist😠. Kann man es wagen einfach loszufahren? Eure Meinungen sind mir sehr wichtig.
Liebe Grüße Monika
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Mike
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

Re: Reise nach Dänemark

#4 Beitrag von Mike » 23. Jun 2020, 15:56

Hallo Monika,
Römö ist voll! Stehen auf dem Campingplatz First Camp. Ohne Reservierung glaube ich nicht das du einen Platz findest. Unterwegs sind und Massen von Campern begegnet. Kann mich nicht erreichen das wir in der Vorsaison soviele auf dem Platz hätten...
mobiler Gruß

Mike

Mike
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

Re: Reise nach Dänemark

#5 Beitrag von Mike » 23. Jun 2020, 15:57

PS: ohne Buchungsbestätigung kommst du erst garnicht über die Grenze!
mobiler Gruß

Mike

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Reise nach Dänemark

#6 Beitrag von SvenG » 23. Jun 2020, 17:59

Moin Mike,
kenne persönlich ein Pärchen dass das ohne Reservierung gemacht hat. Letztes Wochenende. Es gab keine Kontrollen!
Wie voll oder leer es dort ist? Keine Ahnung :icon_smile:
Sven

MichiZ
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jun 2020, 10:36

Re: Reise nach Dänemark

#7 Beitrag von MichiZ » 24. Jun 2020, 11:56

Römö ist immer recht voll. Da würde ich auf jeden Fall vorbuchen.

BibiBu
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jun 2020, 11:23

Re: Reise nach Dänemark

#8 Beitrag von BibiBu » 29. Jun 2020, 11:25

Da gibt es ja zwei Plätze. Der nahe Platz am Strand ist auf immer gut gefüllt. Kann ich aber auch verstehen... Roemoe ist nun mal sehr sehenswert. :)

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Reise nach Dänemark

#9 Beitrag von raatzmonika » 10. Jul 2020, 06:10

Sind gerade zurück von Dänemark. Es war dort eine sehr schöne und entspannte Zeit. Durch unsere Buchungsbestätigung hatten wir keine Probleme bei der Einreise. Es gab überall wenn man Vormittags anreist einen Stellplatz.Alles Topp👍
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Mike
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

Re: Reise nach Dänemark

#10 Beitrag von Mike » 10. Jul 2020, 12:38

Super! Dann hattet ihr ja eine tolle Zeit 😉
mobiler Gruß

Mike

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Reise nach Dänemark

#11 Beitrag von rainerausrhedeems » 10. Jul 2020, 23:47

Moin und danke für Eure Rückmeldung,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Intercamper
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2016, 07:49
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Re: Reise nach Dänemark

#12 Beitrag von Intercamper » 23. Okt 2020, 09:59

Reise und Camping Dänemark - ab morgen, 24.10.2020 sind die dänischen Grenzen für Deutsche geschlossen, ausgenommen Berufstätige in Dänemark, Hausbesitzer in DK und Familienbesucher in besonderen Fällen sowie Bewohner aus Schleswig-Holstein, sowie Transitreisende nach Skandinavien (ohne Stop in DK) - kann sich auch für Schleswig-Holsteiner ungünstig ändern, wenn dort die Referenzwerte auf dänische Grenzwerte ansteigen.

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: 54° 19' 26.339" N 10° 7' 55.69" E

Re: Reise nach Dänemark

#13 Beitrag von Kielius » 29. Okt 2020, 17:28

Ab Samstag - 31.10.2020 - können Einwohner Schleswig-Holsteins weiter nach Dänemark einreisen, müssen dafür aber einen triftigen Einreisegrund oder einen negativen Corona-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
Bild

MarioBohne
Beiträge: 3
Registriert: 26. Feb 2023, 14:49

Re: Reise nach Dänemark

#14 Beitrag von MarioBohne » 26. Feb 2023, 15:05

Hallo, kurze Frage zur Einreise nach Dänemark mit dem Wohnmobil ich hab mir ein Video angeschaut da wurde gesagt das man eine Buchungsbestätigung braucht um mit dem Wohnmobil einreisen darf. Ist das noch so oder war das nur zur corona Zeit. Würde mich über eine Antwort freuen.

saab
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 24. Feb 2007, 12:05

Re: Reise nach Dänemark

#15 Beitrag von saab » 26. Feb 2023, 16:13

Nein, du brauchst nichts mehr!
Gute Reise und willkommen....
Ich bin zu alt um Plasteautos zu fahren.
Saab 900 turbo
VG
Detlev

Antworten